Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Unflexibles Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten 2 Nächte über Travelbird in diesem Hotel gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüsst. Im Zimmer angekommen erlebten wir die erste Enttäuschung. Ein zwar großes, aber von den im Internet abgebildeten Bildern, deutlich unterschiedliches und nicht vergleichbares Zimmer. Kein Ambiente, lieblos zusammengestelltes Mobiliar, Dachschräge direkt am Bett, usw. man fühlte sich eher in einer Ferienwohnung, als in einem Hotel. Es hat uns einfach nicht gefallen. Der Gipfel waren dann noch zwei aufgestellte Zusatzbetten. Naiv wie wir waren, dachten wir an ein Versehen und gingen zur Rezeption um ein anderes Zimmer zu erhalten. Dort wurde uns unmissverständlich mitgeteilt, dass man die beiden Betten entfernen werde, aber sonst kein Zimmer mehr frei wäre. Die Art und Form der Reklamationsbewältigung war absolut unprofessionell. Uns wurde rein gar nichts angeboten, nichts entschuldigt, wir wurden als Gast enttäuscht zurück gelassen. Und von der (aufgesetzten) Freundlichkeit der beiden Damen, war am Folgetag nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil, wir hatten das Gefühl, dass hinter unserem Rücken über uns gelästert wird - ein Verhalten das ich so von Hotelpersonal noch nie erlebt habe. Kurze Zeit später fand ich übrigens freie Zimmer dieses Hotels über diverse Internetplattformen. Wertes Hotel, wie man an meinen Hotelkritiken sieht, bewerte ich Hotels meist positiv, auch wenn nicht immer alles 100%ig ist, ich aber ein Bemühen erkennen kann. Belügen eines Gastes geht gar nicht! Und wenn es ein Hotel nötig hat, seine noch nicht modernisierten Zimmer über Dritte zu verramschen, muss man dem Gast zumindest die Möglichkeit geben, einen kostenpflichtigen Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer zu buchen. Zumal über die geschönte Hotelwebseite Erwartungshaltungen geschürt werden, die nicht erfüllt werden konnten. Ich bin zutiefst enttäuscht. Klare Nichtempfehlung! PS. Das ist mein persönlicher Erfahrungsbericht, ich versuche trotzdem die allgemeinen Dienstleistungen des Hotels fair und sachlich zu beurteilen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:129