Das Hotel ist in typisch Allgäuerischem Stil mit viel Holz erbaut, hat aber auch moderne Elemente, wie den Wellness-Bereich. Die Zimmer sind entweder auf den Parkplatz ausgerichtet (nicht zu empfehlen) oder auf den Park (traumhaft). Buchen Sie bereits mit dem Hotel Ihre Spa-Anwendungen. Diese sind so gut, dass man kurzfristig kaum eine Chance hat. Von Freitag bis Sonntag ist das Hotel zimelich ausgebucht, dafür ist es in der Vorsaison unter der Woche umso ruhiger.
Die Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Man sieht am Stil zwar das Alter des Lindner Parkhotels, nicht aber am Zustand. Alles ist gut in Schuss gehalten. Besonders angenehm ist der Lesesessel. Die Schränke sind auch ausreichend für einen längeren Aufenthalt.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbuffet ist eine Augenweide, es gibt alles was man sich wünscht. Neu ist die Jause am Nachmittag, wobei hier das Angebot nicht dem sonstigen Niveau entspricht. Die Auswahl ist etwas zu deftig für ein Wellness-Hotel mit fünf Sternen, obgleich die Idee einer kleinen Zwischenverpflegung am Nachmittag schon ansprechend wäre. Der Service im Restaurant ist schulmeisterlich perfekt und die angenehme Freundlichkeit trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei.
Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt und die Zimmermädchen waren mit ihrer Arbeit sehr schnell. Das gesamte Personal war überaus freundlich und immer hilfsbereit.
Der Blick vom Hotel über den Park zu den Alpen ist grandios und schon Erholung pur. Aber das Lindner Parkhotel liegt so zentral, dass man zu Fuss locker einen Einkaufsbummel machen kann, bis zum Bahnhof sind es ca. 15 Min. zu Fuss und ins Grüne gerade einmal 5 Minuten. Oberstaufen ist zum Wandern ideal, auch gibt es tolle Walking-Strecken oder man nimmt das Radl. Das Personal an der Rezeption ist einem beim Ausflügeplanen gern behilflich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sportprogramm ist vielseitig und auf einen Allgäuurlaub angepasst. Der Wellness-Bereich ist sehr gut und vor allem der Spa-Bereich ist einen Besuch im Lindner Parkhotel wert (sowohl Massagen wie insbesondere die Gesichtsbehandlungen!) Sehr angenehm ist auch die Pianounterhaltung beim Abendessen - dezent und geschmackvoll. Bei unserem Besuch gab es auch am Sonntag Vormittag eine Musikunterhaltung auf der Terasse und wäre das Wetter nicht so wanderfreudig gewesen, man hätte damit einen angenehmen Zeitvertreib gehabt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |

