Alle Bewertungen anzeigen
Susi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel ohne Herz
2,0 / 6

Allgemein

Anlässlich eines Wochenend-/Wellnesstrips sowie zum Geburtstag feiern kamen wir nach Oberstaufen. Abgesehen vom Hotel hatten wir ein paar tolle Tage. Vom Lindner Hotel wurde ich mittels E-Mail dazu eingeladen eine Bewertung abzugeben, ansonsten hätte ich das vermutlich gelassen. Ausführliche Beschreibung s. unten. Preis - Leistung hat einfach nicht gepasst. Wir reisen sehr viel und das Hotel war die größte Enttäuschung seit langem.


Zimmer
  • Schlecht
  • "Gut" kann nur das moderne/renovierte Ambiente bewertet werden. Die Aussicht zum Parkplatz ist einfach nur schlecht. Und nein, es wurde nicht mal die "günstigste Kategorie" oder gar ein Sparangebot gebucht. Wir zahlten knapp 800 € für eine miese Aussicht und als wäre das nicht schlimm genug, war der Balkon einfach nur versifft, teilweise Holzdielen, teilweise Kies???! Und nicht ansatzweise gereinigt. Unsere Nachbar-Balkons waren immerhin mit Balkonpflanzen ausgestattet. Bad war sehr klein, jedoch der wenige Platz wurde gut genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Hier war alles ausreichend vorhanden. Atmosphäre war aber auch irgendwie kalt und "Abfertigung".


    Service
  • Schlecht
  • Einfach keine Herzlichkeit. Beispiele: Bei Ankunft relativ frühzeitig war der erste Satz "na Sie sind aber früh" (eher empört als "erfreut"). Entschuldigung, dass wir unsere Urlaubstage schon ab morgens nutzen möchten...! Dass das Zimmer noch nicht bereit war (offizielle Anreise erst ab 16 Uhr), möchten wir dem Hotel nicht negativ anhaften. Anderes Beispiel. Bei Ankunft mussten wir unseren obligatorischen "Anmeldungszettel" unterschreiben und das Geburtsdatum angeben. Warum erhält man dann am Geburtstag nicht wenigstens einen "Gruß" auf dem Zimmer? Und nein, ich erwarte nicht mal Kuchen, Secco o. ä. (wobei das bei einem 4 Sterne Haus durchaus üblich wäre). Eine kleine Karte des Managements hätte gereicht. Oder einen Geburtstagswunsch des Kellners beim Frühstück. Es war offensichtlich das es etwas zu feiern gab, da die Blumen extra organisiert wurden (sogar über das Hotel!!). Das ist einfach nur traurig. Geärgert hat uns außerdem, dass für die Nutzung des Wellnessbereichs am Anreisetag 10 € verlangt wird (vor 16 Uhr). Geht für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preisklasse einfach gar nicht. Haben wir auch nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viele Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten in Oberstaufen. Vom Hotel ins Zentrum sind es ca. 5 Gehminuten. Der Blick auf den Park ist toll. Hoteleigener Parkplatz vorhanden, warum man dafür zahlen muss bleibt uns ein Rätsel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool ist neu und recht schön (auf den Hotelfotos sieht dieser jedoch deutlich größer aus). Der Innenbereich (Pool, Whirlpool) für uns persönlich nicht so sehr ansprechend (alt, renovierungsbedürftig). Abgesehen vom Außenbereich auch hier alles irgendwie lieblos. Zwar alles da, und das gilt fürs komplette Hotel, aber irgendwie nicht einladend.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:26-30
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susi, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht waren. Hierfür möchten wir uns auf diesem Weg aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es ist uns sehr unangenehm, dass uns Ihr Geburtstag nicht aufgefallen ist. Das tut uns wahnsinnig leid. Für gewöhnlich ist es unser Vorgehen unseren Geburtstagsgästen eine kleine Aufmerksamkeit zu ihrem Ehrentag auf dem Zimmer bereit zu stellen und natürlich auch mit einem persönlichen Geburtstagswunsch zu gratulieren. Wir haben Ihre negativen Erfahrungen direkt zum Anlass genommen und diese Situation noch einmal mit unserem Rezeptions- und Serviceteam besprochen um eine Wiederholung in der Zukunft zumindest ausschließen zu können. Darüber hinaus tut es uns ebenfalls leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Die Zimmer in der von Ihnen gebuchten Kategorie liegen alle Nordseitig. Wir bedauern, dass Sie diese Unzufriedenheit nicht schon vor Ort geäußert haben, denn ein Wechsel des Zimmers zur Südseite wäre (gegen Aufpreis) möglich gewesen. Es ist sehr schade, dass Sie die Herzlichkeit unseres Teams, welche von anderen Gästen oft sehr gelobt und geschätzt wird, nicht spüren konnten. Für Ihre Kritikpunkte sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diese in unseren Teambesprechungen aufnehmen und an einer Verbesserung arbeiten. Wir würden uns dennoch sehr darüber freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Oberstaufen begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Gastgeber und Hoteldirektor Eberhard Müller und das gesamte Parkhotel Team