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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Herzlicher Service, aber nicht mehr Up2Date
4,5 / 6

Allgemein

Das rustikale Hotel im Allgäuer Stil passt sehr gut in die Region. Der Stil ist durchs ganze Haue gezogen, viele Holzverkleidungen, Säulen, Stein und Marmor. Leider wirkt das zum Teil nicht mehr ganz modern, vor allem die Zimmer hätten dringend eine Renovierung nötig, um dem Sternestandard auch in Zukunft zu entsprechen. Wir hatten ein Wellnesswochenende gebucht, im Hotel waren überwiegend Rentner und Stammgäste, die Samstagabend bei einem traditionellen Sektempfang vom Hotelchef begrüßt werden. Wenn man ein günstiges Angebot für das Hotel findet, kann man es gerne weiterempfehlen, den Listenpreis ist es meiner Meinung nach allerdings nicht wert. Der Wellnessbereich bietet einen guten Standard, für einen längeren Wellnessaufenthalt ist er allerdings zu klein und zu schlicht. Wenn man hier etwas Geld in die Hand nimmt und die Zimmer und Bäder renoviert, kann hier wieder neuer Glanz entstehen, das Personal hat auf jeden Fall den Willen, ein sehr guter Gastgeber zu sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, aber sehr in die Jahre gekommen. Das einzig Moderne ist der TFT-Fernseher, der sich in allen Lindner Hotels wiederfindet. Die Doppelbetten besten aus zwei Matrazen, die in der Mitte einen größeren Spalt haben, nicht so ideal und leider auch nicht so bequem (nach unserem Geschmack zu weich). Im Eingangsbereich findet sich ein Schrank mit allerlei 4Sterne Standard-Zubehör wie Bademantel, Nähset, Infomaterial, etc. Die Badeschuhe sind allerdings eine komplette Fehlkonstruktion, kaum werden sie etwas feucht, zerfällt die Sohle und man hat nur noch so einen Schlabber am Fuß hängen. Die Möbel sind im selben hölzernen Stil wie der Rest des Hotels, neben dem Bett findet sich ein Relikt aus früheren Jahren, so eine Art "Schaltpult", an dem man Musik einschalten oder einen Wecker programmieren kann. Erinnert an alte James-Bond Filme. Das Zimmer war sauber, aber wie erwähnt sehr verwohnt mittlerweile. Das Bad ist dem Sternestandard absolut nicht angepasst, es ist aus den 80iger Jahren und lediglich eine moderne Glastüre an der Dusche wurde renoviert. Ergänzt wird das Zimmer durch eine Minibar mit marktüblichen Preisen. Auf dem Balkon gibt es einen Klapptisch und 2 Stühle, für den die Polster auf dem Schrank liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein Restaurant, in dem es die Halbpension gibt, sowie eine Weinstube, die auch a la Carte Essen bietet. Wir hatten Halbpension und können das ganze nicht 100% loben. Die Auswahl der Speisen ist sehr hochwertig (Lachs, Flusskrebsschwänze, Shrimps, etc.), was meiner Meinung nach eher in den 5 Sterne Bereich passt, auf der anderen Seite serviert man ersichtliches Fertigessen (Tiefkühlrösti, Kartoffelsalat aus dem Eimer, etc.). Das Fleisch war von bester Qualität, in der B-Note gibt es aber Abzüge. Das Nachtischbuffet bestand zum Großteil aus Fertigmousse in allerlei Sorten, dazu eine völlig überladene Auswahl an zum Teil gewöhnungsbedüftig schmeckenden Alternativen. Auch hier sollte es eher Klasse statt Masse heißen. Völlig deplatziert ist ein Trinkgeld-Sparschein auf dem Buffet mitten im Essen mit der Aufschrift "Für die Küche". Das Frühstück ist ausgewogen und dem Standard entsprechend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, allesamt in Tracht gekleidet, ist sehr zuvorkommend und legt einen besonderen Wert auf Herzlichkeit und gute Laune. Beim Empfang erhält man während des Checkins ein heißes Tuch sowie einen Fruchtsaft nach Wahl. Alles wurde nett erklärt und entsprechend Infomaterial mitgegeben. Kurz nachdem man auf dem Zimmer ankommt, wird gleich angerufen, ob auch alles OK ist. Beim Zimmerservice wurden nur die Betten gemacht und das Bad gewischt, von anderen Hotels dieser Kategorie ist man etwas mehr gewohnt, was das "Aufräumen" im Zimmer angent. Anlass zu Beschwerden gab es keine, aber ich bin mir sicher, man hätte darauf schnell reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Oberstaufen, einer eher ruhigen Stadt, die eine schöne Fußgängerzone mit vielen Häusern im Alpenländischen Stil besitzt. Vom Bahnhof aus gibt es keinen Hotelshuttle, aber es ist in 10-15 Minuten zu Fuß auch gut erreichbar. Gegenüber des Hotels befinden sich kostenlose Parkplätze, auf die das Hotel auch von selbst hinweist, obwohl es eine eigene Tiefgarage (8,50 Euro / Tag) gibt. Gegenüber findet sich noch ein Norma Supermarkt. Ausflugsmöglichkeiten finden sich im Sommer und Winter in unmittelbarer Nähe (Alpsee, etc.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich gliedert sich in einen alten und neuen Teil. Im Innenbereich gibt es ein Schwimmbad mit Poolnoodels, es ist angenehm temperiert, ebenso der im Innebereich vorhandene Whirlpool. Im Saunabereich findet sich der etwas in die Jahre gekommene Hotelstil wieder, viel Holzvertäfelungen und Marmor. Leider sind an der ein oder anderen Stelle auch Abnutzungerscheinungen vorhanden, die renoviert gehören (Abbröckelnder Putz, Rost, stehendes Wasser aufgrund unebener Fließen, etc.) Personal war im Schwimmbad Bereich nicht einmal zu sehen. Neben der 90°C Sauna, bietet der Bereich ein Dampfbad und ein 60°C Saunarium. Abkühlen kann man sich in einem Tauchbecken oder dem weniger einladenden Außenbereich. Ergänzt wird das ganze durch einem Ruheraum mit ausreichend Liegen, richtig schön gemacht ist es allerdings nicht. Der kostenlose Wasserspender ist prima. Hinter dem alten Bereich geht es in den Anbau, der mit einem Ruheraum/Wintergarten beginnt. Von hier aus geht es nach außen zum Pool, der schön gemacht ist mit einer Holzterrasse und sehr modern daher kommt. Auch er war ideal temperiert. Der "Bergwiesen SPA" Bereich mit Wellnessanwendungen ist sehr schön gemacht, hier gibt es zu den üblichen Preisen Anwendungen in jeglicher Art (Massagen, Beauty, etc.). Im Anschluss steht den Gästen eine kostenlose Teebar zur Verfügung, wo man die erlebte Anwendung noch nachklingen lassen kann.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3