Das Hotel ist luxeriös eingerichtet. Die typische allgäuer Holz-Optik wirkt im Grunde sehr gemütlich. Da sie v. a. außen bereits in die Jahre gekommen ist und sehr gedunkelt ist, wirkt das Hotel düster und leicht drückend. Das Hotel ist insgesamt recht sauber. Leider ist das Hotel NICHT familienfreundlich! Trotz positiver Antwort auf unsere Nachfrage, ob ein Aufenthalt mit Kleinkind möglich / willkommen sei, wurden Frau und Kind schon am zweiten Abend sehr unsanft aus dem Restaurant "entfernt". Weitere Detials zu diesem Vorgang in den Rubriken weiter unten... TIPPS: + Nie als Familie mit kleinen Kindern dieses Hotel besuchen. + Ideal für ältere Ehepaare, die ein paar Tage entspannen möchten SPEZIALTIPP: + Suchen Sie das Gespräch mit dem Manager! Ein rühriger Mann, fast immer präsent und um jeden Gast bemüht. Leider überträgt sich sein Engagement nicht auf seine Mitarbeiter. FAZIT: Ich persönlich stelle mir unter 5***** mehr vor, jedoch wäre der Kurzurlaub ohne die bittere Erfahrung, dass Kinder in dieser Gesellschaft nicht erwünscht sind, angenehm verlaufen.
Die Zimmer sind Standardzimmer. Hier unterscheidet sich das 5*-Hotel nicht von anderen 3*-Hotels. In unserem Badezimmer roch es muffelig. Das muss aber nicht zwangsläufig in allen Zimmern sein. Leider waren schon beim ersten Betreten des Zimmers "Fremdhaare" in der Dusche und Wasserkränze von abestellten Gläsern auf der Heizung. Diese Kleinigkeiten können vorkommen und vom Personal übersehen werden. Ob es sich für ein 5*-Hotel schickt, vermag ich nicht zu burteilen.
Sehr gutes Essen, freundlicher aber schlechter Service. Leider ist es dem Personal scheinbar unmöglich, auftretende Probleme eigenständig zu lösen. Siehe dazu obiges Beispiel. Auch ist die Idee, Eier für jeden Gast beim Frühstück frisch zu zu bereiten eine gute Idee. Schlecht ist, wenn bei großem Andrang Gäste vergessen werden. Schade. Dann nämlich kehrt sich die tolle Idee schnell ins negative.
Das Personal ist sehr freundlich, allerdings wenig kompetent. Beispiel: "Stillende Mütter im Restaurant" Schon nach 3 Minuten - während der Vorspeise - wurden Mutter und Kind mit den Worten "Würden Sie bitte das Restaurant verlassen!" sehr unsanft aus dem Speiseraum entfernt. Auf Nachfrage, wo denn dann mit der Einnahme des Essens fortgefahren werden könne, wurden alle von UNS gemachten Vorschläge (anderer Tisch, Weinstube, Kaminzimmer, eigenes Zimmer) mit den Worten "nein... das ist nicht möglich" zurückgewiesen. Wir benötigten 40min um uns durch die "Instanzen" Bedienung, Leierin Service, Rezeptionistin, Empfangschefin zu kämpfen, um schließlich vom Manager eine akzeptable Lösung angeboten zu bekommen. Quintessenz: Alle Angestellten, egal welche Ebene, haben keine Lösungskompetenz für auftretende Probleme. Nur der Manager sei hier lobend erwähnt. Durch seine nahezu Dauerpräsenz und Freundlichkeit hat er uns einen Urlaub ermöglicht, der wenigstens auszuhalten war.
Sehr gute Lage, direkt am Kurpark.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Wellnessbereich, ausreichender Pool, gute und v. a. saubere Saunalandschaft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

