Alle Bewertungen anzeigen
Witali (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Es ist keine 5 Sterne Wert
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel ist keine 5- Sterne wert. Das Wellness- Angebot ist recht klein, allerdings wurden uns innerhalb von 3 Tagen Aufenthalt nur 30 Minuten Massage angeboten da das Personal seine Arbeitszeit von 8 bis 18Uhr einhalten möchte. Ich vermute mal dass bei Stammkunden eine Ausnahme- Regelung besteht. Die Sauna ist zu klein, die Bänke im Dampfbad sind nicht beheizt und der Whirlpool mit Swimmingpool ist mit sechs Leuten schon überfüllt. Das Badezimmer hat 70er/80er Jahre Look und es wird an den Handtüchern gespart. Es gibt verschiedene Formen, Farben und Qualitäten der Handtücher. Das Personal ist nicht geschult. Das Personal ist nicht aufmerksam genug und nicht anpassungsfähig dem Kunden gegenüber. Damit möchte ich nur ausdrücken, dass die Handtücher nicht zur richtigen und rechten Zeit gewechselt oder befüllt werden. Somit hat man keine Möglichkeit morgens in die Sauna zu gehen. Es besteht zwar die Möglichkeit nach Handtücher zu fragen, jedoch muss man sich dann erst mal auf die Reise im Hotel bewegen und Personal finden welches dafür zuständig ist. Die Badezimmerbeleuchtung ist sehr verstaubt. Zusätzlich fehlt es im Bad an Ablage- und Aufhängemöglichkeiten. Es gibt nur 1 Haken für 2 Bademäntel und eine Handtuchablage direkt über der Toilette, was sehr unangenehm ist. In der Dusche kann man sein Duschzeug(Waschgel, Shampoo etc.) nur auf den Boden stellen. Die einzige vom Hotel zur Verfügung gestellte kleine Seife wurde weder gewechselt noch gab es 2 davon. Es gab für die 3 Tage nur diese eine Seife für 2 Personen. An der Rezeption muss man mit mindestens einer halben Stunde rechnen beim Check-in und Check- out. Aufgrund des fehlenden Personals wird die Minibar nicht richtig befüllt. Das was ausgetrunken wird, wird nicht nachgefüllt in gleicher Menge. Ein großes Lob an das Service- Personal, trotz der fehlenden Mitarbeiteranzahl bemüht sich das Personal deutlich einen netten Aufenthalt zu gewährleisten. Die Kellner und Barkeeper machen das Beste daraus. Die Küche bemüht sich wirklich, auch wenn es nicht ganz klappen möchte. Falls sie HP buchen müssen sie aufpassen, dass sie nicht das Buffetabendessen erwischen, ansonsten müssen Sie durch 3 Essräume und die Weinstube hindurch laufen. Fazit: Sehr nettes Personal. Sehr schöne Gegend. Gediegenes Hotel. Allerdings ist das nur gute 3, 5 oder maximal 4 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Witali
    Alter:41-45
    Bewertungen:1