- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für uns sind die hier dargebotenen positiven Bewertungen in keiner Weise nachzuvollziehen! Das Hotel rühmt sich mit seiner familiären Atmosphäre, davon ist aber schon allein aufgrund der Größe der Hotelanlage nichts zu spüren. In einem Gastraum, in welchem mehr als 100 Personen Platz finden und bei der vorhandenen Anzahl an Zimmern kann keine familiäre Atmosphäre entstehen. Das Personal war zwar bemüht, aber dennoch wurde keine wirkliche Bindung zum Gast aufgebaut. Vielleicht lag das aber auch daran, dass das dort verkehrende Hotelklientel im Schnitt ein Alter von 50-75 Jahren hatte und wir mit Anfang 30/Anfang 40 einfach nicht ins "Gästeraster" passten. Die wahre Katastrophe in diesem Haus ist jedoch das Restaurant-Essen! Eine Speisekarte mit wahrscheinlich 50-60 Speisen (wahrlich keine Übertreibung!) lässt einen hinsichtlich der Qualität und Frische des Essens schon skeptisch werden, dennoch haben wir an unserem Ankunftstag aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit "gewagt", im Gastraum zu Abend zu essen. Die Speisekarte liest sich zwar wie Gourmetküche, aber was dann letztendlich auf den Tellern zu finden war, kann maximal als Kantinenküche bezeichnet werden. Komisch war schon, dass wir das Bestellte nach weniger als 5 Minuten auf dem Tisch hatten, eine frische Zubereitung war also schonmal quasi unmöglich. Anstatt dem angekündigten "frisch gehobeltem Parmesan" gab es billigen Reibekäse, die Nudeln waren zerkocht und schwammen in einer geschmacklosen wässrigen Pampe namens Soße, die angekündigten Zutaten hat man vergeblich gesucht. Ich möchte hier niemanden schlecht machen, aber sowas kann man Gästen nicht anbieten, vor allem nicht für Preise im zweistelligen Bereich. Immerhin gab es nach unserer Beschwerde ein (!) Getränk umsonst. Man sollte hier überlegen, ob man statt Quantität nicht besser auf Qualität setzen sollte, vor allem wenn man längerfristig perspektifisch denkt und das jetzige Klientel in 10 oder 20 Jahren langsam wegzubrechen beginnt. Das gilt übrigens auch für die Zimmereinrichtung. Hier besteht ganz klar Überholungs-/Modernisierungsbedarf, was das Mobiliar angeht. Ferner ist das Bad nicht mehr als eine winzige Nasszelle und auch die Zimmer sind sehr klein. Wer diese Unterkunft bucht, sollte sich vorab also sehr gut überlegen, welche Ansprüche er an einen Urlaub hat und was "wohlfühlen" für ihn bedeutet. Zumindest waren die Zimmer sauber. Frühstück ok, aber auch das wurde durch schmutzige Tassen auf dem Tisch und das Kaffeefahrt-Ambiente im Gastraum getrübt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Zuerst möchten wir als Inhaberfamilie ausdrücklich betonen, dass wir jedem Hinweis und jeder Kritik nachgehen, sie ernst nehmen und möglichst sofort abstellen, wenn sie berechtigt ist. In diesem Fall können wir nur nachträglich reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass die Größe einer Hotelanlage oder die Anzahl der Zimmer nichts, aber auch rein gar nichts mit familiärer oder nicht-familiärer Atmosphäre zu tun hat. Unser Restaurant ist 2mal teilbar und sehr individuell angeordnet. De Hotelanlage verfügt über Ruhebereiche, Liegewiesen und eine parkähnliche Anordnung. Übrigens alles auf der Homepage anzusehen. Das empfinden unsere Gäste seit Jahrzehnten als äußerst gemütlich und großzügig. Alleine in den letzten 20 Jahren konnten wir ca. 30% als Stammgäste gewinnen. Vieles identifiziert sich über uns als Inhaberfamilie mit unserem Superteam,das seit vielen Jahren zu uns steht und von unseren Gästen über Jahre vertraut und als herzlich empfunden wird. In dieser Hotelbewertung haben die „Kritiker“ das Gästeklientel ab 50 Jahre als zu alt empfunden und nicht für „sie passend“. Wir sind der Meinung; kein Kommentar!!! Das Hotel zu wechseln um sich das nicht 4(!) Tage anzutun, wär sicherlich auch möglich gewesen. Leider haben wir sie auch mit dem Essen nicht zufrieden stellen können, das kann passieren. Aber wer nur einmal bei uns isst und dann unsere Küche so „verreißt“, sorry, aber wir sind alle Individualisten und es war schon immer schwer es jedem recht zu tun. Im Übrigen, von wegen 60 Gerichte; unsere Speisekarte ist immer aktuell auf unserer Homepage zu lesen, schau`n Sie mal rein. Wer sich zum Frühstück an den Tisch setzt, wo andere Gäste gerade aufgestanden sind…? Naja, da müssen wir eben erst wieder Ordnung machen, andere freie Plätze waren sicher genug da. Es gibt auch Gäste, die 3*** buchen und 5*** verlangen….! In diesem Fall nur eins; wir sind ein 3*** Landhotel und genau das verkörpern wir auch. Es ist gut und richtig wenn Dinge angesprochen werden die nicht o.k. sind, sonst können wir uns qualitativ nicht weiter entwickeln. Aber wir dürfen als Dienstleister nicht zu „Freiwild“ werden unter dem Motto; gib uns ein paar Prozente oder ein „Upgrade“, sonst werden wir das Haus schlecht bewerten. Schade. Ihre Familie Levin mit Team