Alle Bewertungen anzeigen
Iris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Januar 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, September 2025)
Nie wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Plan war ein schönes Wellnesswochenende zu verbringen, was jedoch in diesem Hotel misslang bzw. gänzlich unmöglich war. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, insb. der Wellnessbereich!!!!! Dieser ging gar nicht!!!! Man dürfte diesen Bereich niemals als "Wellnessb." betitlen, ein Gefühl von Entspannung kam hier nicht auf (eher Entsetzen), der Pool hatte Hallenbadcharakter aus den 70igern, mit den Saunen verhielt es sich ebenso. Zudem roch es im Wellnessbereich sehr unangenehm, so dass man sich hier keinesfalls länger als 5 Min. aufhalten konnte. I.Ü. roch es, zwar nicht im Zimmer selbst, jedoch in der Lobby, dem Treppenhaus etc. nach Hallenbad, leicht modrig-muffig. Das Zimmer war bitterkalt, ein Aufwärmen des Zimmers mittels Heizkörpern gelang bestenfalls mäßig. Das einzig (!) Positive: die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption! Leider genügt dies bei weitem nicht, erst recht nicht bei diesen Preisen...Schrecklich, nie wieder!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maria, wir gehen davon aus, dass Sie Maria sind, denn wir hatten im ganzen Januar keine „Iris“ zu Gast, und von allen anderen Gästen haben wir ausnahmslos sehr positive Rückmeldungen auf unseren Bewertungszetteln erfahren (die Bewertungszettel sind hier jederzeit einsehbar). Wenn man schon solch harsche Kritik öffentlich äußert, sollte man sich nicht hinter einem falschen Namen verstecken. Zu den Fakten: Sie hatten am Nachmittag des 28.1.2012 (Samstag) ein Zimmer für den gleichen Tag für eine Nacht bestellt. Sie wollten also von Anfang an nicht, wie Sie jetzt schreiben, ein Wochenende hier verbringen. Sie und Ihre Begleitung reisten am Samstagabend an und wurden von uns mit einem Prosecco begrüßt. Unsere Frage nach Behandlungswünschen verneinten Sie bei Anreise. Sie haben auch nicht in unserem Restaurant gegessen und reisten am nächsten Morgen, ohne unser schönes Frühstück in Anspruch genommen zu haben, (wir haben ein sehr reichhaltiges, großes Frühstücksbüffet) wieder ab. Auf Grund welcher Erfahrung können Sie also unsere Gastronomie so schlecht bewerten? Bei Abreise wurden Sie übrigens (wie alle unsere Gäste) von unserer Rezeptionsmitarbeiterin gefragt, ob Sie zufrieden waren, ob alles in Ordnung gewesen wäre, und Ihre Reaktion war absolut positiv, kein Wort der Kritik. Umso mehr sind wir über Ihre jetzt veröffentlichte Kritik überrascht. Nicht nachvollziehen können wir insbesondere auch Ihre Ausführungen zu unserer Wellnessabteilung, zumal Sie ja nur einen Bruchteil davon gesehen und keinerlei Behandlungen in Anspruch genommen haben. Unser großes Hallenbad wurde vor 3 Jahren renoviert, die Saunawelt im gleichen Zeitraum ebenfalls und um 3 weitere Saunen (ein Edelstein-Laconium, eine Blockhaus-Feuersauna, ein weiteres Dampfbad und einen großen Saunagarten) liebevoll erweitert, so dass unseren Gästen nun 6 verschiedene Saunen einschließlich großzügiger Ruhebereiche zur Verfügung stehen. Wir bedauern auch nun im Nachhinein zu lesen, Ihr Zimmer wäre „bitterkalt“ gewesen. Unserer Meinung nach war Ihr Zimmer angenehm temperiert. Warum haben Sie denn nicht sofort reklamiert, wir hätten sicherlich eine Lösung (z.B. ein anderes Zimmer) gefunden. Wir wissen nicht, was Sie veranlasst hat, eine solche Bewertung zu verfassen. Bis zu Ihrer Bewertung hatten wir bei Holidaycheck eine Weiterempfehlungsrate von 90% und insgesamt 5,3 von 6 möglichen Punkten. Lagen alle anderen Bewerter falsch?