Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Januar 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, September 2025)
Leider enttäuschend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht idyllisch gelegen, von den Balkonen hat man einen wunderschönen Blick. Das Preis/Leistungsverhältnist stimmt hier nicht, das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß und zweckmäßig eingerichtet, das Bad hingegen wirkt aufgrund der kleinen Größe mehr wie eine Flugzeugtoilette. Zwei Personen finden kaum Platz darin. Man sucht vergeblich nach Duschmittel und Schampoo in kleinen Proben, wie es in 4-Sterne Hotels üblich ist, findet jedoch nur einen Seifenspender in der Dusche für Haut und Haar. Trotz Wellnessbereich findet man auch keinen Bademantel und Badeschlappen vor, sondern muss einen Bademantel für 6,50 an der Rezeption leihen, was sehr untypisch ist. Leider mussten wir eine enorme Geräuschkulisse ertragen, vermutlich von einer Lüftung, denn "das Komfortzimmer mit bevorzugter Lage" befand sich direkt über der Küche. von 21.30 bis 6 Uhr morgens war es idyllisch ruhig, aber um 6 Uhr begann dieses Dröhnen, was weniger angenehm war. Ohne Probleme konnte ein Zimmerwechsel vorgenommen werden und dort war es zum Glück auch ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss und wirkt durch die gefliesten Wände im Eingang eher kühl. Das Frühstücksbuffet bietet leider keine Besonderheiten, wie es von einem 4 - Sterne Hotel mit diesen Zimmerpreisen zu erwarten wäre. Auch die Frühstückszeiten bis 9.30 Uhr passen sich eher dem älteren Publikum an und sind für eine Familie mit Baby nicht sehr vorteilshaft. Die Speisekarte des Abendessens ist ansprechend und bietet eine größere Auswahl über Fisch- und Fleischgerichte. Das Essen schmeckt gut und wird schön garniet serviert. Das Hotel verfügt über eine Bar, die eher einem kleinen Zimmer entspricht. Die Möbel darin haben eine Kneipenatmosphäre, wobei diese auch eher unbesucht blieb. Die Cocktails schmecken gut, auf Wunsch wírd auch das Radio angeschaltet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. So wurde uns sofort nach einer Beschwerde ein Zimmerwechsel angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Stadt Bad Sobernheim fährt man ca. 5 Minuten, die einige Ausflugsmöglichkeiten bieten, z.B. der Barfußweg oder das Freilichtmuseum.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf den ersten Blick wirkt der Wellnessbereich ganz nett, schaut man jedoch genauer hin, fällt einem der Schmutz auf. Der Poolboden war sehr dreckig, die Umkleidekabinen sind wenig einladend und der Whirlpool war leider mehr eine heiße Badewanne mit Blubbergeräuschen. Der Saunabereich liegt im Untergeschoss und roch äußerst unangenehm nach Toiletten. Der gekachelte Raum strahlt wenig Wärme aus und die Saunen sind nicht ansprechend, so ist die Dampfsauna aus Plastik kein Ort zur Entspannung. Die Räume der Massage hingegen sind schön eingerichtet und bringen die gewünschte Ruhe und wohltuende Entspannung. Der Wellnessbereich war leider eine große Enttäuschung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:3