Alle Bewertungen anzeigen
Christel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Januar 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, September 2025)
Ansprechend mit Abzügen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage etwa 2,5 km hügelaufwärts von Bad Sobernheim. M.E. nichts für wenig geübte Genußradfahrer ab Hotel, aber ab Naheradweg unten. Herrliche vielgestaltige Landschaft mit Auto an der Nahe zwischen Bad Sobernheim und Bad Münster am Stein. Bestmögliches schönes Zimmer-2-Zimmer-Studio-gebucht. Immer mal schlafstörend lauter 1x-Piepton eines technischen Gerätes wurde nicht indentifiziert oder zumindestens bei der Abreise kommentarlos und ohne Kulanz als wohl für uns hinnehmbar angesehen. Der Indoorpool hat derart glatte Fliesen dass es für Gehbehinderte m.E. absolut ungeeignet scheint und unbedingt überall mit Badelatschen vorsichtig zu begehen ist. Der Hinweis darauf wurde nach meinem (und einer anderen Dame) Sturz wohl inhaltlich deutlicher-auch farbig abgehoben? - neu formuliert.... Im September offensichtlich gut für Golfer aber das 2. Restaurant z.B..nicht geöffnet. Sehr ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:66-70
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern sehr, dass die Autorin (von einer weiteren Dame ist uns nichts bekannt) gestürzt ist. Gott-sei-Dank hat sie sich nicht verletzt. Allerdings: unser Hallenbad ist mit speziell für den Schwimmbadbereich zugelassenen Fliesen ausgekleidet, dennoch lässt sich mit nassen Füßen eine gewisse Rutschgefahr nicht vermeiden. Darauf wird der Gast sowohl im Eingangsbereich des Hallenbades wie auch an weiteren Stellen durch Schilder hingewiesen und gebeten, Badeschuhe zu tragen. Diese Schilder hängen schon seit Jahren unverändert und wurden nicht erst nach dem Sturz angebracht. Zum Piepton (alle ca. 30 Minuten ein Piepser): nachdem dies gemeldet wurde, hatte sich sofort einer unserer Receptionsmitarbeiter darum gekümmert. Zunächst hatte er vermutet, dass es sich um das Faxgerät handelt und dieses abgeschaltet. Als es dann aber immer noch piepte, stellte der Gast (nach eigenem Bekunden) selbst fest, dass der Safe im Ankleidebereich der Suite der Übeltäter war, welcher offenbar nicht richtig verschlossen war und sich durch den Piepser immer wieder in Erinnerung brachte. Eine Bedienungsanleitung liegt jedem Safe bei.