Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Zwei Mal da, einmal gut, das zweite mal schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel von 1913 dessen blühte Jahre vorbei sind. Dieses Hotel hat keine Sterneklassefizierung und es gibt verschiedene Zimmer die modernisiert oder total veraltet sind


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei meinem ersten Besuch bekam ich ein Teilmodernisiertes Zimmer 127 welches über ein großes Doppelbett verfügte und ein LCD Fernseher. Das Bad war alt aber sauber, allerdings könnten am Waschbecken der Perlator gewechselt werden, dieser ist so wie der Duschkopf völlig verkalkt. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der aber nur funktioniert, wenn die Schlüsselkarte eingesteckt ist. Es gibt noch einen Sessel auf dem verblasste Rotweinflecken zusehen waren. Bei meinem zweiten Aufenthalt innerhalb von 14 Tagen bekam ich ein „Klassik Zimmer“ im dritten Stock welches sehr Alt war. Das Einzelbett war zum Teil durchgelegen. Sonst einigermaßen sauber. Das Bad hat die besten Jahre hintersich, die Oberflächen und der Boden sind zwar sauber, aber abgenutzt. In der Toilette waren gelbliche Ablagerungen, dass darauf schließen ließ ,dass die Zimmer 303 und 306 nicht sehr häufig genutzt werden. Der Wasserhahn und der Duschkopf waren deutlich mit Kalk überzogen, dementsprechend spritzte es in alle Richtungen. Beim betätigen der Dusche kam zuerst braunes Wasser heraus, bevor es klar wurde. Ebenfalls in Zimmer 303 leckte der Toilettenkasten. Es gab dort auch einen Kühlschrank, der ohne weiteres funktionierte und sauber war. Die Türen zu den Zimmern sind alt und angeschlagen und nur mit einem Schlüssel zu öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung, es gab verschiedenen Aufschnitt, Käse, Marmelade und Nutella sowie warme Speisen wie kleine Pfannkuchen und Würstchen. Die normalen Brötchen sind aufgebacken und kaum aufzuschneiden, da wie Gummi. Negativ ist mir noch aufgefallen, dass niemand vom Personal darauf geachtet hat, ob man sich mit der Luca App eingelockt hat, noch das sich im Bereich der Speisen nur 2 Personen aufhalten sollen, wegen Corona. Das war beim ersten Besuch noch besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim ersten Besuch war das Personal freundlich und zu vorkommend auch im Frühstücksraum. Beim zweiten Besuch konnte die Reservierung, die ich hier über HolidayCheck gemacht habe, im System nicht gefunden werden. Die Dame an der Rezeption Fr. Langholtz ( oder ähnlich) war aber sehr freundlich und zuvorkommend und regelte alles zu meiner Zufriedenheit. Den Vogel abgeschossen hat aber dieses Mal das Personal des Frühstücksraumes, die dieses Mal aus überwiegend Personal bestand welches nicht richtig Deutsch sprechen und verstehen konnte. Freundlich waren sie, etwas unbeholfen. Ich wollte am Sonntag Morgen einen Tisch für 5 Leute reservieren, die erste Kellnerin die ich ansprach musste zuerst ihren Kollegen holen, damit er sich dies aufschrieb hierbei wurde ich nicht gefragt, ob ich Gast im Hause bin, da das Frühstück im Preis mit inbegriffen ist, noch nach meinem Namen, es sollte nämlich eine Person von außerhalb mitessen. Die Reservierung wurde nach mehrmaligem nach Fragen dann auch getätigt. So kamen wir um die gewünschte Uhrzeit zum Frühstücken, meldeten uns beim Kellern am Eingang mit Zimmernummer, welche auch abgehakt wurde und dem erneuten Hinweis das eine Person von außerhalb noch dazukommt und auch separat bezahlt wird . Wir nahmen auf der Terrase, welche eigentlich der Weg des Kurparks ist, platz und frühstückten, saßen dort 50 Minuten. Dann brachen wir auf, da man bis 11:00h die Zimmer räumen müssen. Anschließend wollten alle gemeinsam noch etwas spazieren gehen, im Kurpark. Dort angekommen, lief plötzlich ein Kellner hinter uns her und rief nach uns, da er dachte, dass wir die Rechnung des Essens nicht bezahlt hätten. Auf der Außentreppe versammelte sich ein Großteil des Personals des Frühstücksraumes um die Szenerie zu beobachten. Äußerst unprofessionell. Nach einem mittellangem Hin und her klärte sich das Missverständnis auf, da der Kellner wie oben beschrieben nicht allzu gute Deutschkenntnisse besitzt. Es gab von Seiten des Personals keine Entschuldigung für die Szene draußen im Kurpark, sondern mir wurde gesagt ich hätte vorher sagen sollen das ich und die anderen Gäste im Haus sein, beim durchschauen der Blätter stellte der Kellner aber fest, das wir uns Ordnungsgemäß angemeldet haben. Das Versäumnis liegt hier eindeutig beim Personal und empfinde ich als Unmöglich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt neben der Therme und gegenüber des Hotels Fürstenhof im Kurpark. Die Einkaufsstraße ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Vor dem Eingang befindet sich ein großer Parkplatz der kostenpflichtig und sehr Teuer ist. Für 1 Tag parken 17€ wobei 2 € erlassen werden wenn man Gast ist


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das angeschlossene Thermalbad konnte nicht kostenlos genutzt werden, da es wegen Corona geschlossen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Alles Gute, Gruß aus dem Kurhaus Dorothée Schmitz GM