Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke und Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel am Rande der Innenstadt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt - wie der Name schon sagt - in der Engelsburg, einem Residenzbau und Herrenhaus aus dem dem 18. Jahrhundert. Nach unterschiedlichster Nutzung im Laufe der Geschichte betreibt hier Best Western seit ungefähr 10 Jahren das Hotel. Das gesamt Hotel und auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Die Einrichtung und auch die Dekoration in den Gängen geben dem geschichtsträchtigen Bau das richtige Ambiente. Die Gästestruktur beinhaltete alle Altersklassen und auch verschiedene Nationalitäten. Zu den Inklusivleistungen gehören WLAN, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer sowie einige wenige Parkplätze auf dem Innenhof. Ideales Hotel für eine Städtereise in das nördliche Ruhrgebiet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß mit Blick in den Innenhof. Damit war das Zimmer sowohl von außen als auch von innen sehr ruhig. Im Zimmer liegt Teppich. Es gibt einen Fach-TV. Die Temperatur-Regelung erfolgt ausschließlich über die Klimaanlage, also auch die Heizung. Das Bad ist modern mit WC, Waschbecken, Wanne mit Glaswand zum Duschen, Kosmetikspiegel, Kosmetikartikel. Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel liegt das Restaurant "Vesttafel". Wir hatten im Hotel nur Frühstück gebucht, somit können wir zu den anderen Mahlzeiten nichts sagen. Das Frühstück war gut. Brötchen, Croissant, Aufschnitt, Käse, Rührei, Würstchen, frische Säfte, Müslis, Tomaten, Gurken, Lachs und so weiter. Joghurt wurde leider nur aus dem portionierten Plasikbecher angeboten, wie aus dem Supermarkt. Als es an einem Samstag zwischen 09:00 und 10:00 Uhr recht voll war im Speisesaal, gab es kleine Verzögerungen beim Auffüllen der Speisen und Säfte. Begleitet wurde dies von ehrlichen und freundlichen Entschuldigungen, so dass man nicht verärgert sein konnte. Weil uns das Hotel bis dahin sehr gut gefallen hat, hatten wir beim Frühstück vielleicht etwas mehr erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal sowohl an er Rezeption als auch im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Recklinghausen, innerhalb der Ringstraße. Auf dem Grundstück befindet sich somit auch noch ein Teil der alten Stadtmauer und ein erhaltener Stadtturm. Die Fußgängerzone beginnt unmittelbar am Hotel, die gesamte Innenstadt von Recklinghausen ist zu Fuß zu erreichen. Gegenüber befindet sich ein Parkhaus, in dem Gäste parken könne, die keinen Platz im Innenhof bekommen haben. Die Autobahn A43 erreicht man mit dem Auto in wenigen Minuten. Der Bahnhof ist zu Fuß zu erreichen. Direkt neben dem Hotel liegt das tradionsreiche Brauhaus Boente. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und haben uns über die ruhige Lage sehr gefreut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke und Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:134