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Wilfied (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 5 Sterne Hotel !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das gefiel uns: Die gesamte Hotelanlage. Beeindruckender Empfang/Lobby. Traumhafte Parkanlage. Schöner, ausreichend großer Pool. Das gefiel uns nicht: Zimmer sind renovierungsbedürftig. (Wurde von Rezeption bestätigt, dass man in den nächsten 2 Jahren tätig wird.) Finnische Sauna zu klein. "Ruheraum" in der Sauna praktisch nicht vorhanden. (3 Liegen). Essen (Hubertusstüberl) für ein 5 Sterne Haus recht durchschnittlich.Kein Schlüssel für den Zimmersafe. Man war nicht in der Lage einen Ersatzschlüssel bzw.Ersatzschloss zu liefern...... Und das gefiel uns überhaupt nicht: Gäste können zum Essen ihre Hunde mitbringen!!! Das geht gar nicht!!! Das haben wir noch nicht mal in einem Dorfgasthof erlebt. Übrigens: Bei der Abreise wurden wir gefragt,ob es uns gefallen hätte. Nachdem wir nicht in Jubel ausbrachen, wurde Höflichkeit merklich kühler.( So ein Haus kritisiert man nicht.....) Fazit: Kein 5-Sterne Haus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfied
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Gast, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse und Eindrücke mit uns zu teilen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie die unterschiedlichen Bereiche sehr differenziert beurteilen und dafür möchte ich Ihnen ebenfalls danken. Ich bedauere, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihren Unmut über die angesprochenen Punkte kann ich durchaus verstehen und ganz besonders möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der gewünschte Safeschlüssel während Ihres gesamten Aufenthaltes nicht auffindbar bzw. ersetzbar war. Leider ist es so, dass wir nicht immer den Geschmack unserer Gäste treffen, was auch manchmal eine Frage der Subjektivität ist. Nichtsdestotrotz waren Sie mit dem Essen unzufrieden und Ihr Zimmer hat Ihnen nicht gefallen. Mitte Dezember können Sie sich gerne selbst davon überzeugen, was wir bereits an Umbauten und Modernisierungen im Zimmerbereich unseres Stammhauses vorgenommen haben. Wir wissen was unser anspruchsvoller Gästekreis von uns erwartet und auch zurecht von uns erwartet werden darf. Daher können wir es uns gar nicht erlauben Kritik oder Anmerkungen abzuwehren. Wir müssen unsere eigene Leistung sogar tagtäglich selbstkritisch hinterfragen. Am Tag Ihrer Abreise hätten Sie sich eine andere Reaktion und vielleicht sogar mehr Verständnis gewünscht. Sie beschreiben, dass Sie nicht in Jubel ausgebrochen sind und Ihnen dadurch das normale Maß an Höflichkeit nicht mehr entgegengebracht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Absicht geschehen ist, was natürlich nichts daran ändert, wie Sie es in diesem Moment empfunden haben. Ihnen ist Ihr Aufenthalt missfallen und am Check out wurde Ihr Empfinden, Ihrer Beschreibung nach, wahrgenommen. Eine Situation in der instinktiv vorsichtiger aber sicherlich nicht unhöflicher agiert wurde. Wir grüßen Sie alle ganz herzlich und vielleicht erlauben Sie uns doch eines Tages, Sie davon zu überzeugen, dass wir durchaus ein 5-Sterne Hotel sind. Herzliche Grüße Jutta Rasch Guest Relations Manager/Gästebetreuung