Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ilse (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne aus 1997, Frühstück wie in Arbeiterpension
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Seite im Internet entspricht in keinem Punkt der Realität! Nach Aussage eines Verantwortlichen sind es nur noch 3 Sterne, auch das halten wir für zuviel, weil das Frühstück und die Aufmerksamkeit des Zimmerservice dem einer Arbeiter Frühstücks Pension kurz nach der Wende in Stahnsdorf entspricht. 3 Sorten Wurst und 3 Sorten Käse, kein Müsli (nur Haferflocken und Kornflakes), frisches Obst: 1 Apfel, ein paar welke Pflaumen und 4 Kokusnüsse(!), kein Quark, 1 Saft, angebrannte trockene Brötchen und kein Brot! Das Restaurant heißt "Gourmet-Restaurant", ist aber keines. Eine Person ohne Schürze, ohne Kopfbedeckung, mit langen Haaren und schwarzem Pullover bediente die Öfen in der "Restaurantküche". Die Zimmer waren zu schwach geheizt, wir haben gefroren. Beim Check-In lautete die Begrüßung "welche Zimmernummer?" Willkommen wurden wir nicht geheißen. Im Restaurant rauchten Gäste, auch die Bedienung hatte nachmittags Zigarettenpause im Restaurant. Handtücher waren so kratzig und dünn wie bei uns zu Hause in den 50er Jahren. Der Seifenspender in der Dusche hatte auch am 2. Tag noch keine Seife. Die Mappe mit Hotelinfos enthielt im Wesentlichen "Wichtige Telefon-Vorwahlen" und unbrauchbares Briefpapier. Die Mappe klebte auf einem Kaugummiähnlichen Fleck auf dem Tisch. Die Zimmerpflanze war krank (weiße Flecken) und war nicht gegossen. Das Zimmer hatte nur ein Sofa, Stühle wurden erst nach Aufforderung bereitgestellt. Ein Telefon gab es nur auf der Toilette. Der Spiegel im Flur hatte einen Sprung. WLAN funktioniert nur bedingt auf den Zimmern. Positiv: die Dusche und die Wassertemperatur waren sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilse
    Alter:56-60
    Bewertungen:1