Alle Bewertungen anzeigen
Murat (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirbt auf seiner Homepage mit ein wenig seltsamen Texten. Von Öffis (Öffentliche Verkehrsmittel) ist da die Rede und von Angeboten wie "Gummistiefel-Weitwurf". Leider täuschte dieser erste Eindruck nicht. Das Hotel spiegelte tatsächlich das wider, was die Homepage verspricht: Wenig. Das Hotel liegt ausserhalb von Hannover am Rande der Gemeinde Bilm. Inbegriffen im Zimmerpreis ist die Minibar (bestückt mit 0,3l Bier, 0,3l Wasser, 0,2l Apfelsaft und 1 Knoppers). Das Hotel macht _insgesamt_ einen sauberen Eindruck. Es wird mittels diverser Aushänge darauf hingewiesen, dass man sich als Gast am Stromsparen beteiligen soll. Für Raucher steht ein Raucherkeller zur Verfügung. Besonders unangenehm ist aufgefallen, dass der Tagungsraum bis 16.30 Uhr geräumt werden sollte, weil eine Anschlussveranstaltung stattfand.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Absolutes Manko! Das (Einzel-)Zimmer war sehr klein. Die Telefonschnur liegt als Stolperfalle quer vor dem Kleiderschrank auf dem Boden. Die Fenster wurden seit Monaten nicht mehr geputzt, die Fensterrahmen offensichtlich seit Jahren. Die Heizkörperverkleidung war angebrochen (sehr unschön). Das Bad war sehr klein. Die Zimmertüren verfügen innen und ausse über normale Türklinken. Wenn man die Tür nicht von innen zuschliesst, kann sie jederzeit von aussen geöffnet werden. Von aussen ist jede Zimmertür mit einer Lederdämmung versehen. Der Flachbildfernseher war so gross, dass in dem kleinen Zimmer auf die zu kurze Entfernung fernsehen eher unangenehm war. Der Teppichboden hatte auch schon mal bessere Zeiten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücks- und Abendbuffet sind reichhaltig, frisch und höherwertig, als es der Rest des Hotels vermuten lässt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal selbst war stets bemüht! Von der Theke wurden wir "vertrieben", weil der Service den Platz benötigte. Um Getränke zu bestellen, mussten wir später die Bedienung von der Theke an den Tisch holen. Im Rahmen einer Tagung in diesem Hotel wurde mir der Wunsch, das Zimmer bis zum Ende der Tagung am Nachmittag belegen zu können, leider nicht erfüllt. Das ist das erste Mal, dass das nicht geklappt hat. Schade. Das Hotel war nicht so voll, als das man alle Zimmer sofort zur Reinigung benötigt hätte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausserhalb von Hannover (ca. 30 Autominuten) wusste der Taxifahrer zwar den Ort zu finden, nicht aber das Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Murat
    Alter:31-35
    Bewertungen:2