- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die 4* wurden nicht für die Qualität, sondern nur für die Einrichtung vergeben. Ein Aufzug, Rezeption, Lobby, Restaurant Sauna und Mini-Fitnessraum sind nur Sachen, die aber durch die Menschen erst aufgewertet werden können. Das ist hier aber leider nicht ganz gelungen.
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Woher kommen die 4* für diese Herberge her??!!? Anstatt einer Minibar finden Sie im dafür vorgesehenen Schrank einen Zettel mit dem Hinweis, dass man anrufen soll, um ein übeteuertes Bier, Wasser, Cola oder Saft gebracht bekommt. Als Erstes begrüßten uns im Zimmer irgendwelche Hinterlassenschaften der früheren Gäste (?Toilettenpapierfetzen? unter dem Bettrand und überall auf dem Teppich Krümel). Die Duschkabine ist schon lange nicht gründlich geputzt worden (Schmutz- und Kalkränder auf dem Duschtassenrand und Schimmel unter den Kunststofflamellen). Auf einem Zettel stand, dass man eine Zimmerreinigung an der Rezeption oder durch den Ausgang eines Türschildes bestellen kann, da sie nicht regelmäßig stattfindet. Hmmm - hier versteht man unter Nachhaltigkeit die Bildung unterschiedlicher Biotope... Unsere Bitten um gern eine etwas gründlichere Reinigung würden in der Hinsicht erfüllt, dass das Zeug unterm Bett und der Dusche uns erhalten blieb, allerdings die Krümel weg waren. Am letzten Tag fanden wir am Waschbecken eine Flasche Reinigungsmittel: vergessen oder ein kleiner Hinweis: "Lieber Gast, nicht meckern, selber putzen!"? Vielleicht sollte das Hotel auf der Homepage erwähnen, das es nichts für Allergiker aber extrem Staubmilben- und Schimmelfreunlich ist. Damit das Bild vervollständigt wird, legt das Personal auch im Biergarten oder im Restaurant keinen gesteigerten Wert auf Sauberkeit der Tische. Verschmutzte Teller (bereitgestellt für das Frühstücksbuffet) werden so lange auf dem Stapel von Personal ignoriert, bis wir sie auf einen leeren Tisch stellen. Auf einem "frisch gedeckten" Tisch bleibt man kleben... In der Hinsicht ist das Haus sehr konsequent = dreckig ist die neue Nachhaltigkeit. Das Personal an der Rezeption ist mit allem überfordert. Bei der Ankunft wurde uns erklärt, dass an dem Tag zur Halbpension ein 3-Gang-Menu von der Karte gehört. Es gab eine Auswahl von Buffet. (???) Auch im Restaurant kann der wahre Fachkräftemangel weder übersehen noch überhört werden. Gäste werden vor allen Anderen lautstark auf Buchungsfehler hingewiesen und zur Rezeption geschickt. Tipp: demnächst die Gäste leise (diskret) ansprechen, sich für ein evtl. Missverständnis entschuldigen, Sachverhalt aus der Sicht der Gäste klären und ggf. selbst mit der Rezeption regeln. Ein weiteres Beispiel für das Niveau: "der Typ von vorhin will wieder Kuchen," ruft die Bedienung in die Küche. Das haben wir alle (auch der benannte "Typ") deutlich vernehmen können. Auf die Frage eines Gastes nach Irish Coffee würde geantwortet: "Wir haben keinen Ice Coffee, nur normalen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato". Anfangs haben wir uns nach den versteckten Kameras umgeschaut und dachten, wir wären bei Verstehen sie Spass. Barbara Schöneberger kam aber nicht. Zum Schluss wurde bei der Abreise falsche Rechnung abgebucht. Um es zu berichtigen, war der Rezeptionist nicht in der Lage. Er versprach, den zuviel berechneten Betrag später von einem Kollegen zurücküberweisen zu lassen. Fazit: Unausgebildetes Personal auf dem Niveau einer Absteige am Bahnhof mit einem Brauhaus. Nett aber ohne Manieren und nötiges Feingefühl. Unsauberkeit wird mit der Nachhaltigkeit begründet. Uns wäre nachhaltige Sauberkeit lieber.
Das Personal legt im Biergarten oder im Restaurant keinen gesteigerten Wert auf Sauberkeit der Tische. Verschmutzte Teller (bereitgestellt für das Frühstücksbuffet) werden so lange auf dem Stapel von Personal ignoriert, bis wir sie auf einen leeren Tisch stellen. Auf einem "frisch gedeckten" Tisch bleibt man kleben... In der Hinsicht ist das Haus sehr konsequent = dreckig ist die neue Nachhaltigkeit. Im Restaurant kann der wahre Fachkräftemangel weder übersehen noch überhört werden. Gäste werden vor allen Anderen lautstark auf Buchungsfehler hingewiesen und zur Rezeption geschickt. Tipp: demnächst die Gäste leise (diskret) ansprechen, sich für ein evtl. Missverständnis entschuldigen, Sachverhalt aus der Sicht der Gäste klären und ggf. selbst mit der Rezeption regeln. Ein weiteres Beispiel für das Niveau: "der Typ von vorhin will wieder Kuchen," ruft die Bedienung in die Küche. Das haben wir alle (auch der benannte "Typ") deutlich vernehmen können. Auf die Frage eines Gastes nach Irish Coffee würde geantwortet: "Wir haben keinen Ice Coffee, nur normalen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato". Anfangs haben wir uns nach den versteckten Kameras umgeschaut und dachten, wir wären bei Verstehen sie Spass. Barbara Schöneberger kam aber nicht.
Bester Service
- Nirgends
Das Fachwissen, Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und vor allem die wahre Dienstleistungsbereitschaft haben überall gefehlt.
Im Grünen, genug Spazierwege. Nicht barrierefrei zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Veranstaltungen
Nur erwartete Kosten
- Nein
Falsche Abrechnung seitens des Hotels, Buchungsfehler während des Aufenthalts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Shannah |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |