Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Sympathischer Ort um Manhattan zu entdecken
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 45 Stockwerke und fast 600 Zimmer und Suiten. Es wurde 1971 eröffnet, hat jedoch den Charme eines viel älteren Hotels. Das Publikum ist international, wie wohl überall in New York. Die Zimmer sind sauber. Wir hatten eine Junior-Suite im 44. Stock mit einem atemberaubenden Blick auf den Central Park. Eine Junior-Suite hat genau die richtige Größe, um nach anstrengendem Sightseeing die Seele baumeln zu lassen. Der Blick tut sein übriges, um auch die Zeit im Hotelzimmer zu einem Erlebnis werden zu lassen. Gerade für Touristen, die zum ersten Mal nach New York kommen und nicht wissen, wann sie das nächste Mal wieder dort sein werden, ist dieses Hotel mit einem solchen Ausblick ein idealer Platz. New York ist ohne Frage eine faszinierende Stadt. Sie ist aber auch sehr anstrengend und da war dieses Hotel mit diesem Zimmer genau die richtige Ergänzung. Wir hatten hier einen Rückzugsort, der letztendlich den viertägigen Urlaubsaufenthalt in New York eben nicht nur stressig gemacht hat, sondern dafür gesorgt hat, dass wir täglich auch unsere Portion Erholung erhalten haben. Der Preis dafür ist mit über 300,- $ die Nacht zwar hoch, aber im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Preislage oder höheren Preislage aufgrund der Lage des Hotels und des Ausblicks günstig und angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits gesagt: eine Juniorsuite im 44. Stock mit Blick auf den Central Park und das auch noch als Raucherzimmer, das nicht verraucht war. Bester Service vom Reiniungspersonal. Die Möblierung hat den Touch von Antiquitäten, ohne antiquarisch zu sein. Die Betten war etwas zu kurz. Da es eine Zwischentür zum Nachbarzimmer gab, konnte man manchmal die Nachbarn hören. Die Klimaanlage war nicht so laut wie in anderen Hotels und war einfach zu regulieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück haben wir zwar nicht im Hotel eingenommen. Da gibt es in der Umgebung genügend Möglichkeiten. Am besten hat uns das Cafe Europa in der 7th Avenue, Ecke 58. Straße gefallen. Am ersten Abend wurden wir von einem Gewitter überrascht und haben deshalb übermüdet im Restaurant des Hotels gegessen. Sehr stilvoll die Umgebung und das Essen war sogar lecker, obwohl ich sonst nicht auf Hotelrestaurants stehe. Die Kellner allesamt angenehm gelassen und freundlich. Es gibt außerdem eine Bar, die wir allerdings nicht genutzt haben. Im Innenhof des Hotels gibt es noch ein paar Tische im Freien, wo man etwas kleines essen kann oder ein Getränk zu sich nehmen kann. Auch hier liebenswürdige Mitarbeiter.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In und Check-Out äußerst unkompliziert. Freundlich sind hier alle. Äußerst charmante ältere Herren, die die Gäste bei der Anreise auf ihre Zimmer begleiten, lassen den Gast sich bereits nach dem Einchecken wie zu Hause fühlen. Den liebenswerten Herman haben wir so gleich ins Herz geschlossen. An der Concierge steht immer ein freundlicher Mensch zur Verfügung, der alle Fragen beantwortet und nützliche Ratschläge parat hat. Die Zimmerreinigung war makellos. Charmant war auch die abendliche Vorbereitung des Zimmers für das Zubettgehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am südlichen Eingang zum Central Park zwischen 5th und 6th Avenue. Von hier aus kann man in einem 15minütigen Spaziergang bequem zu den Theatern des Broadway gelangen. U-Bahn-Linien in alle Richtungen fahren vom Columbus Circle, der auch in 5 Minuten zu erreichen ist. Parkmöglichkeiten gibt es in einer Tiefgarage, die wir allerdings nicht genutzt haben, da ein Auto in New York überflüssig ist. Zum Flughafen nach Newark kommt man mit einer Limousine für 100,- $ in 45 Minuten oder alternativ mit dem Taxi für 75,- $. Günstiger geht es mit der U-Bahn zur Penn Station und dann weiter mit dem Zug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt die Möglichkeit in einem Businesscenter 15 Minuten einen Computer mit Internetzugang kostenlos zu nutzen. Dort steht auch immer eine Mitarbeiterin hilfreich zur Verfügung. Wellnessbereiche haben wir jedoch gar nicht wahrgenommen und wissen momentan auch gar nicht, ob so etwas in diesem Hotel existiert. Für Kleinigkeiten gibt es einen Mini-Kiosk, wo man auch mal eine Kopfschmerztablette erhalten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15