- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt ein recht umtriebiges Hotel mit unspektakulärer Einrichtung und wenigen Auffälligkeiten. Es erschien uns angesichts der Leistungen etwas überteuert. Die sehr gute Lage hat diesen Mangel ausgeglichen. Preis für das Hotel und die gebotene Leistung erscheint und zu hoch. trotzdem würden wir es wohl wieder buchen. Warum? Einfach schön, wenn man wegen des Jetlags morgens sehr früh aufwacht und erstmal in den Central Park zum Joggen gehen kann. Neben dem Hotel gibt es ein sehr nettes Lokal (Sabareth) in dem man gutes Essen zu akzeptablen Preisen bekommt.
Die Zimmer sind für amerikanische Verhältnisse sehr groß. Ausstattung und Möblierung erscheinen etwas plüschig, sind aber insgesamt stimmig. Gute Matratzen! Die Einrichtung ist zwar nicht neu, aber voll funktionsfähig und harmonisch abgestimmt. TV, Minibar, Klimaanlage, Internet, Safe alles in funktionsfähigem Zustand vorhanden.
Es gibt zwei Restaurants, in einem, dem Hauptrestaurant, haben wir nur einmal gefrühstückt. Dies war für amerikanische Verhältnisse zwar teuer, aber okay. d.h. die üblichen Speisen wurden in guter Qualität angeboten: Bagels, Creme Cheese, Marmelade, Gebäck, Obstsalat. Der Kaffee entsprach nicht unserem Geschmack. Wir haben das Frühstück nur einmal dort eingenommen und sind dann auf Alternativen ausgewichen. Bspw. Starbucks oder das neben dem liegende Restaurant Sabareth (!) Das zweite Restaurant ist mehr eine Art "Garten-Bar". Man sitzt sehr nett draußen. Essen können wir nicht beurteilen, weil wir es aufgrund der uns sehr teuer erscheinenden Preise nicht probierten. Es lohnt sich aber, hier zum -ausruhen von der großstädtischen Hektik mal einen Drink zu nehmen.
Der Service ist leider nicht so überzeugend wie die Lage des Hotels. Zwar war das Hotel freundlich, erschien uns aber wenig kompetent. Das Problem scheint insbesondere am Informationsaustausch zu liegen. Bsp.: Es fehlen Gläser sowohl im Bad, wie auch an der Minibar. Nach der dreimaligen (!) Anforderung werden Bargläser gebracht, mit der Bitte eine andere Abteilung anzurufen, damit wir auch Zahnputzgläser bekommen ..... Der Service im Frühstücksraum erschien uns wenig freundlich und kompetent. Gar nicht zufrieden waren wir mit der Zimmerreinigung. Hier wurde nur oberflächlich gewirkt und innerhalb der 4 Tage, die wir dort verbrachten, nur einmal gesaugt.
SPITZENLAGE, direkt am Central Park. Man kann morgens joggen, direkt zum vor der Tür stehenden Hop-on-Hop-off-Bus gehen und auch wichtige Einkaufsstätten und Museen zu Fuß erreichen. Bspw. das Moma in 10 Minuten, das Metropolitan Museum of Art in 15 Minuten, das Guggenheim in 20 Minuten. Der Einkaufstempel Bergdorf Goodman liegt nur 5 Minuten entfernt und der Schuhladen von Manolo Blachnik liegt direkt neben dem Moma , also 10 Minuten entfernt. Besonders erwähnenswert der Blick, wenn man ein Zimmer mit Parkview gebucht hat. Beeindruckend schön!!! Man wird morgens wach und blickt auf den Central Park, das gleicht so manche Mängel des Hotels aus.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |