- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 46 Stockwerke und liegt direkt am Central Park. Die Gäste waren international, jedoch viele Italiener. Die Angestellten des Hotels hatten bis auf die Zimmermädchen ein hohes Durchschnittsalter im Vergleich zu anderen 5-Sterne Häusern. Von einem Leading Hotel of the World hätte ich mir auf alle Fälle mehr erwartet, z.B. keinen altmodischen Duschvorhang und eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (was in Amerika eigentlich Standard ist). In unserer Zimmerkategorie (executive floor) war ein kontinentales Frühstück inbegriffen. Für ein paar Euro mehr würde ich das nächste mal lieber in den Trumptower oder das Mandarin Oriental gehen, wenn man unbedingt am Central Park wohnen möchte. Wir waren in der ersten Juniwoche und hatten jeden Tag Sonne und 28 Grad. Zu empfehlen: NY City Pass, aber nur, wenn man täglich 3 Sehenswürdigkeiten/Museen und dergleichen besucht. Steakhaus "Wolfgang's"; Top of the Rock tausendmal besser als das Empire State Building, da nicht so überlaufen und freie Sicht ohne Stahlstreben.
Wir hatten ein Zimmer im Executiv floor (43. Stock), hier ist das Frühstück, nationale und internationale Telefonanrufe und WLAN kostenlos. Ebenso erhält man eine Zeitung in der Früh. Die Minibar ist teuer aber das ist ja üblich. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war nur auf der kleinsten Stufe in einer erträglichen Lautstärke, gekühlt hat sie auch nicht wirklich und liess sich durch uns zumindest nicht verstellen. In dem Zimmer unserer Bekannten war die Klimaanlage deutlich leiser auch auf höchster Stufe. Kaffeemaschine ist wie schon erwähnt nicht vorhanden. Es gibt einen Safe und ein Bügeleisen im Schrank. Obwohl die Executiv Zimmer renoviert wurden, machte das Bad einen alten Eindruck. Es wurde aber geputzt und Handtücher täglich gewechselt.
Die 4 Sonnen gibt es nur für den Blick vom Parkrestaurant. Das kontinentale Frühstück besteht aus Toast, Hörnchen, kleines Gebäck, einen Joghurt, Orangensaft, Obstsalat, Butter und Marmelade. Eier oder dergleichen kosten schlappe 19 Dollar extra. Harrys New York Bar ist gleich daneben, diese ist klein aber die Cocktails waren ok. Kosten ebenfalls 19 Dollar. Im Innenhof gibt es noch eine Möglichkeit, ein paar Kleinigkeiten im Freien zu essen. Sauber war es überall. Hygiene auch in Ordnung, wäre da nicht ein mürrischer Oberkellner, der mit seinen Fingern in den Obstsalat langt um sich ein Stück in den Mund zu schieben.
Das Personal war überwiegend freundlich, es gab aber sowohl im Restaurant als auch an der Bar oder auch einen Concierge, die mehr oder weniger lustlos ihren Job machten. Wir haben z.B. seit unserer Ankunft beim Concierge um Gläser für die Minibar gebeten, es war nicht möglich, diese in den nächsten 6 Tagen zu bekommen. Nach der 3. Reklamation bekamen wir dafür 4 Zahnputzgläser. Auch beim Zimmermädchen haben wir es versucht, diese brachte uns nach 5 Minuten die gewünschten Gläser nahm sie aber am nächsten Tag wieder mit. Da unsere Bekannte im Zimmer unter uns wohnte, wussten wir zumindest, dass es Gläser gab. Für ein Leading Hotel sehr schwach.
Das Hotel ist vom Flughafen Newark in einer Dreiviertelstunde zu erreichen. Es liegt direkt am Centralpark neben dem Plaza. Alle berühmten Einkaufsstrassen sind praktisch ums Eck. Zum Times Square geht man ca. 25 Minuten. In unmittelbarer Umgebung gibt es Supermärkte und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel besitzt einen kleinen Fitnessraum, das ist alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |