- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das bereits am 6. November 2010 eröffnete Hotel macht im allgemeinen einen sauberen, modernen und soliden Eindruck. Parkmöglichkeiten gibt es leider nur im Hotelintegrierten Parkhaus, was 13€ bzw. 10€ für Hotelgäste pro Tag kostet. Internet wegen zu hoher Gebühren nicht genutzt. 16€ für 24 Stunden. In anderen Hotels ist Internet selbstverständlich Inklusive!!! Das Parkticket würde ich an der Reception bezahlen. Kostet dann "nur" 10 statt 13 Euro pro Tag!
Das Zimmer ist modern, sauber aber sehr solide eingerichtet. Das Badezimmer war mir etwas zu klein. Selbstverständliche Dinge wie: Kühlschrank bzw. Minibar, separater Bad-Schminkspiegel, geschlossener Kleiderschrank, extra Kopfkissen + Decke, Bügeleisen, waren leider nicht in dem Zimmer zu finden. Sehr schade, für 4 Sterne. Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite. Bei geschlossenen Fenster war es ganz ruhig, wenn es aber mal für frische Luft gekippt wurde, würde ich für jeden Oropax empfehlen. (Sehr lauter Straßenlärm.
Der Frühstücksraum war kühl und modern eingerichtet. Die magere Auswahl der Speisen waren frisch und haben gut geschmeckt, jedoch der Kaffee nicht...wie Wasser. Störend fand ich, das nie ein Tisch eingedeckt war als wir den Raum betreten haben. Wir mussten also dann mit dem Teller erst zu einem Mitarbeiter und ihn bitten einen Tisch für uns einzudecken. Das war leider alle 3 Tage so der Fall. Den Kaffee gab es auch leider immer nur wenn man die Kellner darum gebeten hat. Also im großem und ganzen: kein guter Service (keine 4 Sterne)
Wir haben in diesem Hotel 3 Übernachtungen + Frühstück gebucht. Am Ankunftstag wurde mir beim Einchecken an derReception mitgeteilt, das das Frühstück 16€ pro Person und pro Tag kosten würde, falls wir es wünschen. Nur durch vorzeigen meines Vouchers, gelang es mir, die eher minderfreundliche Dame an der Reception, davon zu überzeugen, das ich ja Frühstück schon mitgebucht hatte. Als Antwort gab es lediglich ein: Ich werde das klären und gebe ihnen dann bescheid....was natürlich nicht geschah. Gefrühstückt haben wir dann letztenendes aber doch jeden Tag. Der Zimmerservice war leider eine Katastrophe. Bei einer Begegnung auf dem Flur mit der Reinigungskraft und einem netten "Guten Morgen" von mir, kam nix von ihr zurück! Desweiteren wurde der Zimmermülleimer nie geleert und die Kosmetiktücher sowie Toilettenpapier nicht neu aufgefüllt. Am vorletzten Tag wurd das Zimmer sogar gar nicht gereinigt: d.h. wir kamen ca. 18Uhr zurück zum Hotel und da sstand der Putzwagen vor unserer Zimmertür auf der 5ten Etage. Nach einem Aufenthalt von ca. 5 Minuten auf dem Zimmer, kam auf einmal die Putzfrau, ohne zu klopfen einfach in das Zimmer (18:15Uhr) Sie fragte ob sie noch putzen soll. Ich habe sie gebeten wieder zu gehen. Sie hat sich nicht einmal entschuldigt. Ich fand es also sehr unverschähmt, das das Zimmer um diese Uhrzeit noch nicht gereinigt wurde.
Das Hotel liegt direkt am Marienplatz. Ins Stuttgarter Zentrum sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten, oder 2 Stationen mit der U-Bahn (1€ Kurzstrecke), welche auch ab Marienplatz abfährt. Ein Rewe Supermarkt und ein DM sind unmittelbar neben bzw. im Hotel integriert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |