Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel für Dienstreisen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich direkt am Frankfurter Ring, einer Tag und Nacht sehr befahrenen, vierspurigen Straße. Dementsprechend sind die strassenseitigen Zimmer bei geöffnetem Fenster auch sehr laut. Zusätzlich sind in dieser Gegend sehr viele Einsatzfahrzeuge mit Sirene unterwegs, was einen in der Nacht immer wieder aufweckt. Der späte Check-In kurz vor Mitternacht war kein Problem; der Nachtportier war sehr freundlich und hilfsbereit, die reservierten Zimmer standen alle bereit. Die Lobby mit angrenzender Bar (beide eher klein aber zweckmässig eingerichtet) und der Frühstücksraum befinden sich direkt beim Eingang. Links und rechts davon befinden sich die EG-Zimmer sowie die Lifte in die höheren Stockwerke. Im Lobby-Bereich gibt es für Gäste gratis WLAN, ein Ticket muss dazu bei der Rezeption gelöst werden. Mein Zimmer im 3. Stock war sehr sauber. Ein Fernseher mit integriertem Radio sowie 4 Pay-TV Kanälen auf einem kleinen Schreibtisch am Fuße des Betts. Ein ausreichend groß dimensionierter Kasten bietet genug Stauraum sowie ein Bügelbrett für die nötigste Pflege der Anzüge. Das Badezimmer mit Dusche ist eher kleiner geraten; gerade recht wenn man sich alleine im Zimmer aufhält. Auch hier war alles sehr sauber; das Hotel stellt Handtücher, Seife und Shampoo sowie einen Fön zur Verfügung. Das Frühstück steht zwischen 6h30 und 10h zur Verfügung. Da merkt man, dass es sich um ein Business-Hotel handelt da die Gäste durchwegs fast alle Englisch sprechen. Zum Lesen stehen ausreichend Zeitschriften zur Verfügung, in meinem Fall die Zeit und USA Today. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, alles ist frisch zubereitet und wird laufend nachgereicht. Von Rührei mit (abwechselnd) Speck oder Würstchen, harten Eiern, Wurst, Käse und Aufstrich über diverse Konfitüren, Nutella, sowie Kompott, Obst, Joghurt bis hin zu allerlei Flakes und Müsli ist alles reichlich vorhanden. Das Gebäck-Angebot lässt mit Semmeln und diversen Brötchen, Broten und Toast sowie süssen und tlw. gefüllten Croissants ebenfalls keine Wünsche offen. Abgerundet wird das durch verschiedene Fruchtsäfte, Tees und Kaffee (Kanne an jedem Tisch, zusätzlich entkoffeinierten Kaffee am Büffet). In der Lobby gibt es zusätzliche eine Nespresso-Maschine sowie einen Trinkwasser-Spender. Das Hotel verfügt auch über eine Garage; pro Tag werden EUR 11,-- verrechnet. Die Garageneinfahrt befindet sich rechts neben dem Hoteleingang; diese ist allerdings sehr eng und auch die Parkplätze nur für "normale" Autos geeignet. Geländewägen/SUVs oder sehr lange Kombis haben hier keine Chance. Es stehen insgesamt ca. 20 Stellplätze zur Verfügung; diese werden durch hydraulische Hebebühnen auf 2 Ebenen angeboten. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Aldi Markt (Hofer).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:43