Alle Bewertungen anzeigen
Olli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Die etwas bessere Jugendherberge
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und modern, was bei einem recht neuen Gebäude wohl auch normal ist. Eine absolute Fehlplanung ist hingegen die Tiefgarage. Mit größeren Fahrzeugen wird es schon ganz schön, dort vernünftig zu manövrieren. Für einen Zwischenstopp zwischen zwei Flügen oder (wie in meinem Fall) für eine Übernachtung während einer externen Tagung ist das Park Inn sicherlich gut geeignet. Für längere Auffenthalte gibt es sicherlich bessere Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach eingerichtet, sauber und von der Größe her angemessen. Man merkt aber deutlich, dass das Hotel sich wohl eher als Durchreisestation sieht, denn einen Schrank sucht man vergebens. Auch eine Minibar gehört nicht zur Ausrüstung des Zimmers. Telefon, Fernseher und einen Safe findet man allerdings in den vollklimatisierten Zimmern vor - die Bedienung der Klimaanlage gab mir persönlich jedoch einige Rätsel auf. Zeitschriften oder zumindest ein Fernsehprogramm waren nicht vorzufinden. Auch ein Feedbackformular ist nicht ausgelegt. Um Strom im Zimmer zu haben, muss man die Schlüsselkarte verwenden. Hier fiel negativ auf, dass das Zimmer sofort dunkel ist, wenn man die Karte entnimmt - das kenne ich aus anderen Hotels deutlich besser. Das Bad ist mit großzügiger Dusche gut ausgestattet. Wenn man den Fön gefunden hat (im Schuhschrank des Zimmers) vermisst man lediglich eine Bodylotion oder ähnliches, was man glaube ich in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen (vorab für die ganze Gruppe als Menü bestellt) war hervorragend, wurde allerdings nicht allen Personen am Tisch gleichzeitig serviert. Das Frühstücksbüffet hat noch etwas Luft nach oben. So waren zum Beispiel weder der Frühstücksbacon noch die Brötchen knusprig. Die Hotelbar liegt direkt an der Rezeption und glänzt leider durch wenig Athmosphäre (da gibt es am Flughafen deutlich gemütlichere Bars). Man steht quasi mitten zwischen Lobby, Rezeption und Restaurant, wenn man nicht einen der wenigen Barhocker ergattern konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit und Schnelligkeit stehen eher weniger auf der Tagesordnung des Personals. Man wird weder im Vorbeigehen gegrüßt, noch erfolgt der Service am Tisch freundlich oder organisiert. Wenn fünf Leute am Tisch ein Bier bestellt haben und auf meinem Tablett fünf Bier stehen, erübrigt sich eigentlich die Frage, wer was bekommt. Allerdings kann es natürlich aufgrund der langen Wartezeit schonmal passieren, dass man vergisst, was man bestellt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sicherlich ein interessantes Hotel für Leute, die zwischen zwei Flügen eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Die direkte Nähe zum Frankfurter Flughafen ist aber auch schon das Problem. Es ist recht laut, wenn das Fenster in Richtung Airport zeigt. Nach hinten raus gehts einigermaßen. Rund um das Hotel entsteht in den kommenden Jahren ein großes Wirtschaftszentrum mit diversen Firmen und Hotels (kann man sich prima als Modell in der Lobby anschauen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olli
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you very much for your detailed feedback. We are very sorry that you did not find our service in the restaurant and at the reception satisfactory. We take your comments about breakfast, the bar atmosphere, room amenities, and air conditioning very seriously and will review these points internally to ensure that our guests have a more pleasant stay in the future. We are glad that you liked the cleanliness of the rooms, the shower, and the proximity to the airport. We hope to welcome you back again on a future trip despite the points mentioned.