- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Eigentlich wurde über das Hotel Alila schon alles Negative geschrieben und wir können es nur bestätigen, denn wir sind obwohl 18 Tage gebucht, nach fünf Tagen abgereist. Das Positive Bewertungen dazwischen auftauchen, liegt wahrscheinlich daran, dass man seitens des Hotels versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Aber der Reihe nach. Jeder der dieses Hotel bucht, steigt im Vergleich zu anderen Malediven Hotels ins höhere Preissegment ein, wie z.B. W Retreat, One & Only oder Conrad um nur einige Namen zu nennen. Höhere Preise sollten besseren Service, besseres Essen und auch eine schöne Villa voraussetzen. Das eine schöne Insel, mit traumhaftem Strand und auch kristallklarem Wasser und wie wir meinen einen schönen Riff für Korallen, weniger Fischen doch auf den Malediven zum Standard gehören sollte und auf Alila auch wirklich ist. Wenn man auf den Malediven, Hauptstadt Male gelandet ist meint man dem Paradies Nahe zu sein. Falsch gedacht. Obwohl wir vorher schon mit dem Inlandsflug im Februar 2010 im Hotel Shangri La waren und entsprechend die Flugzeiten abgestimmt hatten, mussten wir wieder einmal gute 3 Stunden in einer Lounge warten bis es dann endlich los ging. Dann nach einer Stunde Inlandsflug gelandet war vom Hotel erst einmal keiner zu sehen und auch die Koffer ließen auf sich warten. Nach 15 Minuten waren dann doch Leute vom Alila vor Ort, die uns zu Fuß ca.2000 Meter zum Steg mit dem Gepäck begleiteten. Was dann kam war wirklich ein Höllenritt von ca. 1 Stunde plus X mit dem Boot und ich kann nur jeden empfehlen sich im Flugzeug mit diesen Tüten auszustatten. Auf Alila angekommen gab es dann endlich kleine feuchte Tücher, die wir leider bei der Ankunft am Flughafen nicht bekommen haben. Mit dem Buggy dann zum Zimmer, was in unseren Augen sehr dunkel gehalten ist und auch nach nur kurzer Zeit recht abgewohnt. Da das Badezimmer eine Glastür die aber nicht dicht ist in allen Bungalows zur Außendusche hat, brach man sich über Ameisen, Würmern und Spinnen im Innenbereich nicht wundern. Keine Blumen, keine frischen Früchte aber immerhin eine Flache Champagner zum Empfang. Wir könnten jetzt noch mehrer Details dessen schreiben, warum wir unserer Meinung nach dieses Hotel nicht empfehlen können, aber das würde den Rahmen sprengen und es wurde bereits schon vieles Wahres geschrieben bei den Negativbewertungen. Wichtig vielleicht zum Schluss ist, dass der Service im Hauptrestaurant nicht miteinander harmoniert und das obwohl das Personal dort erst im Oktober 2010 komplett ausgewechselt wurde. Sollte das Alila die Preise um 50 Prozent reduzieren, dann würde es sich lohnen diese wirklich schöne Insel zu besuchen und wären auch bereit über so vieles hinwegzusehen. Da wir schon 26 Mal auf den Malediven gewesen sind, denke ich schon, dass man von einer gewissen Erfahrung sprechen kann und darf. Wir werden auch in Zukunft weitere Hotels ausprobieren und davon berichten.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |