Alle Bewertungen anzeigen
Werner u. Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Ab Oktober 2009 wurden die Hotelflure, die Lobby, die Bar und die Gästezimmer renoviert und neu gestaltet. (Quelle: Hotelier, Januar 2010)
Sauber und freundlich
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Hoteltyp würden wir sagen: Für eine kurze Städtereise in Ordnung. Wir waren ja immer in der Innenstadt unterwegs. Über das Alter des Hotels können wir auch nichts sagen. Für unser Auge alles ok. Nichts kaputt, alles sauber. Wir hatten 3 Nächte mit Frühstück gebucht. Die Hotelgäste waren buntgemischt. Junge ältere, betagte, ausländische Gäste. Das Hotel verfügt über viele Zimmer, die nicht mit dem Lift zu erreichen waren. Ein Flur - eine Tür - 3 Stufen - an vielen Stellen sehr verwinkelt. Das Hotel ist ca. 1, 5 Km von der nächsten S-Bahn-Station entfernt. Das ist schon heftig, Morgens hin, nachmittags zurück, abends wieder hin, und nachts zurück. Macht nur zur S-Bahn gehen, 6 Km latschen. Und dann noch in Hamburg rumlaufen, da kommen einige Km zusammen. Es war ein super Städtetrip. Hamburg ist eine beeindruckende, faszinierende Stadt, die man nicht vergißt und viele Gedanken und Eindrücke, sowohl positive als auch negative, mit nach Hause nimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße, Sauberkeit, Zustand der Möbelierung usw. voll in Ordnung. Minibar war gut gefüllt, aber teuer. Unser Zimmer war mit einem Wasserkocher, Porzellanbechern, Tee, Cappuchinopulver, Kaffeeweißer, Zucker u. Süßstoff ausgestatte. Das durfte kostenlos verzehrt werden. Bettwäsche wurde in den 4 Tagen einmal gewechselt. Handtücher täglich. Das Bad war etwas sehr klein. Um auf die Toilette zu gehen, mußte man den Raum betreten, um die Closchüssel rumgehen und dann die Tür zumachen um sich auf die Closchüssel zu setzen. Hahaha, hört sich gut an. Ist aber so.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gab es nur ein Restaurant und an der Rezeption eine Theke. Etwas mickrig. Der Barmixer sollte einen Kurs im Cocktail mixen absolvieren. Das war nicht so der Hit. Das Restaurant war immer sauber und wenn wirklich mal was daneben ging, wurde das Maleur sofort bereinigt. Nur der Raum war etwas klein. Rund um das Buffet konnten nicht zwei Personen aneinander vorbei gehen. Genauso der Weg zu den Tischen. Es gab noch einen Nebenraum, der geöffnet wurde, wenn der Andrang sehr groß war. Aber dort wurde nicht geheizt. Es war eiskalt. Das Abendessen haben wir nicht im Restaurant eingenommen. Sehr teuer, sehr wenig, keine Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit. z. B. zusätzliche Kopfkissen wurden sofort auf`s Zimmer gebracht. Auch beim Check-In sehr freundlich. Das Kofferzimmer wurde sofort angeboten usw.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die direkte Hotelumgebung waren ein Lidl, ein Louis-Motorradshop, ein paar Kneipen. In der Nähe gab es keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Das war für uns aber nicht wichtig. Der Transfer von u. zum Flughafen dauerte ca. 1/2 Stunde bei hohem Verkehrsaufkommen. Kosten zwischen 16 € u. 18 €. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel gab es keine. 3 kleine Parkbuchten zum Ein- u. Aussteigen. Darum musste man kämpfen. Die Hotelparkplätze im Hinterhof sind sehr teuer. Für Gäste, die ihre Zimmer zur Kieler Straße raus hatten, war es furchtbar. Die Straße ist ein 6-spuriger Flughafenzubringer. Tag u. Nacht Autos, Autos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Darüber können wir keine Angaben machen. Wir haben davon nichts gesehen und auch keine Gäste darüber reden hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner u. Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:3