Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Ab Oktober 2009 wurden die Hotelflure, die Lobby, die Bar und die Gästezimmer renoviert und neu gestaltet. (Quelle: Hotelier, Januar 2010)
Mercure Hamburg Arena
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist jetzt (seit 15.07.2009) ein Mercure Hotel. Besser geworden ist es aber leider nicht. Das Gebäude ist ziemlich verwinkelt, daher gibt es Zimmer im Ergeschoss (allerdings nach Hinten raus) und sogar im Sous- Terrain. Es gibt einen Innenhof und eine Tiefgarage (mit recht kleinen Plätzen) zum Parken (12,- EUR). Die Lobby wirkt sehr einladend und freundlich, aber der Rest ist renovierungsbedürftig. Wer die Stadt besichtigen will, sollte ein anderes Hotel nehmen. Gut ist es allenfalls, wenn man schnell mit dem Auto hin- und wegkommen will.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier kann ich leider nur einen Stern vergeben. ich bin wahrlich nicht empfindlich, aber das Zimmer war wirklich schlecht. Es lag Sous- Terrain, was an sich schon mal ein Unding ist. Im Zimmer waren locker 30°C (draußen auch) und kam konnte das Fenster nur kippen. Als wir darum baten, die Stange zu entfernen und das Schloß aufzuschließen, die ein Öffnen verhindert, mußten wir noch unterschreiben, daß keine Haftung übernommen wird (ich möchte nicht in dem Zimmer sein wenn es brennt und bezweifele, daß das zulässig ist). effekt vom offenen Fenster: gleich null. Lediglich eine Menge Insekten kamen rein, Luft kaum. Letztlich stellten wir fest, daß die Temperatur durch kochend heiße Heizungsrohre verursacht wurde (waren ja auch nur 30° draußen), die sich auch nicht abstellen ließen. Im Bad der übliche Schimmel und auch der Teppich könnte mal wieder ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars

    Es gibt eine Bar, die aber gleichzeitig vom Check-In-Personal bedient wird. Eis war auch Mangelware.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service muß man auch unterscheiden: Das Personal war freundlich, teils sehr freundlich und auch schnell (wegen einer Beschwerde erließ man uns die Parkgebühr). Negativ war allerdings, daß wir bei Ankunft (wie auch andere) gegen 13 Uhr zu hören bekamen, die Zimmer wären erst gegen 16 Uhr fertig. Wenn man den tag noch nutzen will, kann man (durchgeschwitzt wie man ist) dann losgehen und allenfalls die Koffer einstellen oder im Auto einschließen und Abend darf man dann räumen. Besonders ärgerlich, wenn man es noch vorher per Mail ankündigt.... Und wirklich glauben, daß kein, aber auch wirklich kein Zimmer fertig war kann ich nicht, denn die Zimmermädchen sind seit 8 Uhr unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist, für eine schnelle An- und Abreise per Auto sehr gut. Von der A7, Abf. Stellingen sind es nur ca. 3 Minuten ohne abbiegen zu müssen. Zur HSH- Nordbank- Arena/ Color-Line- Arena sind es zu Fuß ca. 30 Minuten, zur Bahn/ Busstation ca. 15 Minuten. Nachteilig ist dafür aber die schlechte Anbindung an das U- und S-Bahn-Netz. Zur nächsten Station (Stellingen/ Arena) sind es 15 Gehminiuten, ebensoviele zur Station Langenfelde. Zur nächsten U-Bahn sind es sogar noch ca. 5 Minuten mehr. Vorteilhaft: direkt gegenüber sind ein Lidl und eine Araltankstelle und ein Stück die Straße runter sind ein Rewe und ein Burger- King. Verhungern wird man also nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kombinierten (!) Fitness-/ Saunaraum. Die Betonung liegt auf Raum....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:36-40
    Bewertungen:178