- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits im vergangenen Jahr Gäste in dem Hotel Casimiro, sind also Wiederholungstäter. Nach wie vor können wir die u. E. zum Teil völlig überzogenen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Was wir als negativ empfanden, waren die Hunde. Diese wurden mit auf die Liegewiese genommen, wo sie auch ihr Geschäft verrichteten, was die "Hundefreunde" oft nicht störte. Einmal sahen wir sogar, dass eine Besitzerin vehemend abstritt, dass "ihr" Hund der Verursacher gewesen sei, obwohl das beobachtet worden war. Ich habe eine Hundehaarallergie, aber ich kann mich ja etwas entfernt halten. Wünschenswert wäre eher, dass Raucherbereiche auf der Liegewiese und der Terrasse abgetrennt werden, denn es ist mehr als unangenehmen, wenn nebenan geraucht wird, und der Wind ungünstig steht.
Unser Zimmer war ebenerdig im Bereich -1 mit einer kleinen Terrasse an der unbenutzten Wiese. Wach werden, auf den See und die gegenüber liegenden Berge zu blicken, das stimmte schon mal gut auf den Tag ein. Das Zimmer war recht groß und gut ausgestattet, statt Schrank gab es genug Ablagen und Schubfächer. Die Betten waren hochwertig, wir haben sehr gut geschlafen. Der Sanitärbereich war hell, recht groß und auch peinlich sauber. Die Betten wurden mehrfach frisch bezogen. Also die Reinigung war in keiner Weise zu beanstanden, was natürlich durch Trinkgeld honoriert wurde.
Ich verstehe nicht, warum über die Gastronomie mitunter so "gemeckert" wird. Beim Frühstück gab es u. a. 4 Sorten Croissants, ein süßes Buffet mit Kuchen und Plätzchen. An Aufschnitt 4 Sorten Hartkäse, gek. Schinken, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, natürlich "italienischer Art". meiner Frau schmeckte besonders das dunkle, malzartige Brot, das es bei uns nicht gibt. Wenn was zu bekritteln wäre, dann dass es "nur" 2-3 Sorten Wurst gab. Als Kaffee gabe es eine Thermoskanne auf den Tisch. Was soll das Gemeckere? Zum Abendbrot gab es zwei verschiedene Vorspeisenteller, die z. T. wirklich hochwertig waren. Dann umfangreiches Saltbuffet, Dessertbuffet, Zwei Sorten Fleisch, eine Sorte Fisch, dazu verschiedene Arten von Rasta und eine Suppe. Das bei der Anzahl von Gästen manche Dinge vorbereitet werden müssen und nicht direkt aus der Pfanne kommen können, dürfte auch einfältigen Leuten klar sei.
In allen Bereichen war man höflich und zuvorkommend. Es wurde freundlich gegrüßt, die Bedienung war stets und überall flott, lediglich auf der Terrasse war manchmal Wartezeit angesagt. Der beklagte Service im Speisesaal war während unseres Aufenthaltes in keiner Weise zu beanstanden. Besonders einen älteren Kellner bewunderten wir wegen seines Engagements und seine Flottheit.
Die Lage ist beschrieben, so nah am See, so ein toller Blick, auch das war ein Grund, dieses Hotel wieder zu buchen. Zudem hatten wir trotz August/September richtig Glück mit dem Wetter. In dem "Ort" waren wir nur einmal, um Eis zu essen. Bootsfahrten, die wir geplant hatten, konnten nicht durchgeführt werden, da wir den Corona-QR-Code nicht auf dem Handy hatten und auch trotz hilfreicher Unterstützung einer kenntnisreichen Nachbarin nicht möglich war, es zu installieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 255 |