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Norman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 3-5 Tage • Strand
Albtraumresort in Punkto Service und Gastronomie
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Größte Anlage am ganzen Strand. Bieten verschiedene Zimmer/Bungalowvarianten an, von Hiproom bis Sweetvilla mit eigenem Yakuzzi. Die Anlage wurde vor ca 3 Jahren gebaut und ist somit in einem guten Zustand. Es ist allerdings nur oberflächlich sauber. Eingeschlossene Leistungen : Frühstück. Anlage ist nicht behindertengerecht. Unser Fazit: Preisleistung und Service klaffen unheimlich auseinader und stehen in keinem Verhältnis!! Wir unterhielten uns mit einem Österreicher, der dort seit 5 Jahren lebt und auch ein eigenes Restaurant betreibt (nur zu empfehlen!!). Er teilte uns die Problematik des Hotels mit. Gäste die teilweise über 200 € die Nacht zahlen, wollen nicht bei zwei Meter hohen Wellen mit einem kleinen Schlauchboot abgeholt werden. Es gibt nur einen kleinen Junglepfad, und der ist mit den meisten Gleländefahrzeugen nicht zu bezwingen. Das größte Problem wird somit der Transfer, um Finanzkräftige Kunden anzulocken. Solange der Junglepfad nicht ausgebaut wird, läuft das Hotel auf Sparflamme vom Hotelbetreiber, was sich natürlich im Personal und Service wiederspiegelt. Im übrigen waren wir in der ganzen Zeit die einzigen Hotelgäste und das sagt schon alles aus. Es gibt auch verschiedene Preise, z. B.: wenn man über das Internet bucht, ist es wesentlich günstiger als direkt an der Rezeption. Es ist schade, dass so eine schöne Anlage dadurch verkommt. Die Preise bleiben ja schließlich auch auf dem high level!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Sweetvilla mit Yakuzzi (welcher leider noch nicht befüllt war, als wir eintrafen). Zimmerausstattung: Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon. Was nicht so schön war, war das braune trübe Wasser, was aus den Leitungen kam. Besonders im Yakuzzi ist es einem aufgefallen. Wodurch man natürlich keine Lust mehr auf das Baden auf der eigenen Terrasse hatte. Die Toilettenspülung stellte für das Personal auch eine Schwierigkeit dar. Es wird einmal in der Nacht der Stromgenerator gewechselt, sodass die Klimaanlage automatisch ausgeht, durch die kurzzeitige Stromunterbrechung, und man schweissgebaded aufwacht. Warmes Wasser hatten wir erst nach mehrmaligen Beschwerden am zweiten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben nur einmal gefrühstückt und einmal zu Mittag gegessen. Und danach nie wieder! Man bekommt aufgewärmten Mikrowellenreis, der wirklich keinen Geschmack hatte. Eine Schande für die Preise, die man in dem Resort zahlen muss. Die einfachsten Dinge wie Garlic Bread verstehen sie nicht und können schon mal gar nicht. Kurz um, das Essen ist miserable. Sie werben mit Frühstücksbuffet im Internet und auf einer Tafel, die vor dem Frühstückssaal steht, und bekommen tut man davon nichts. Das Restauant hat einen sehr schlechten Ruf bei den übrigen Strandgastronomen, obwohl es heisst, dass die Küche super ausgestattet sein soll!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist in jedem Punkt von der Freundlichkeit bis hin zur Zimmerreinigung eine absolute Katastrophe. Das Personal ist nicht mal in der Lage ein simples "Good Morning" von den Lippen zu lassen. Man wird missachtet und kommt sich sehr unerwünscht vor. Teilweise flüchten die Angestellten, wenn sie einen kommen sehen, weil sie nicht arbeiten wollen. Sie beherrschen nicht die einfachsten Dinge der englischen Sprache, oder stellen sich unwissend. Die Reinigungsdame hat vor unserem Bungalow gewartet, bis man aus dem Zimmer kam, damit sie endlich "sauber" machen kann, obwohl wir kein "Make up Room-Schild" draußen hatten. Man fühlte sich also genötigt, den Bungalow zu verlassen. Dann bediente sie sich frecherweise an den Plastikbeuteln von uns (also dem Eigentum von den Gästen) um diesen als Müllbeutel zu verwenden. Beim Chek In mussten wir leider feststellen, dass wir die Damen beim Essen gestört haben an der Rezeption. Eine sehr unangenehme Situation, wenn man bedenkt, dass man in einem 5 Sterne Hotel gebucht hat. Bei der Wäscherei würden wir empfehlen keine guten und teuren Klamotten reinigen zu lassen, denn die Sachen wurden dermaßen gebleicht, dass es wirklich nicht mehr schön aussieht und eingegangen sind sie obendrein. Das Personal vertreibt sich die Zeit, indem sie in der Hängematte abhängen, im Interenet surfen, Poolbillard spielen, fischen gehen, in dem Aufenthaltsraum abhängen, im Pool baden, am Strand im Schatten liegen. Sie belagern also all die Dinge, die ausschließlich nur für die Gäste da sein sollten, dazu haben wir natürlich Beweisfoto´s gemacht, denn sonst könnte man so ein Desaster kaum glauben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand mit ausreichend Liegen. Die Anlage ist nur mit einem Boot zu erreichen. Es gibt einen Jungle-Pfad, der aber sehr gefährlich sein soll, sodass sich sogar die Taxifahrer den Weg nicht zutrauen. Zum Flughafen sind es ca 3 std. Mit der Fähre von Koh Samui (Big Buddha Pier) nach Koh Paghnan (Haad Rin), und von da aus nach Haad Yuan mit einem Boot.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist sehr schön und groß mit genügend Lliegen und Duschen zum Abduschen (aber, dass das unfreundliche Personal nachts drin baded, macht das Ganze wesentlich unatraktiver!). Ansonsten kann man auch Billard spielen, oder mit dem Kanu fahren (auch hier wieder die Vorraussetzung, dass dieses nicht grad vom Personal genutzt wird.) Internetzugang vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:26-30
    Bewertungen:16