Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein. Absolut nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mehr Schein als Sein! Wer ein 4-Sterne-Hotel erwartet wird hier maßlos enttäuscht sein. Die Getränkepreise sind absolut überteuert. Das Hotel sieht nur oberflächlich gut aus und liegt inmitten von Bauruinen und neben einer Event-Area. Der Ort lädt nicht zum Flanieren ein und gleicht eher eine Ghetto in einem Dritte-Welt-Land.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • -Bei unserer Ankunft wurden wir vom Roomboy zu unserem Zimmer (Doppelzimmer Plus) geführt, vorbei an schönen Zimmern mit gläsernen Balkonen. Wir kommen also in unser Zimmer und uns trifft wirklich der Schlag: Blick aus dem Zimmer auf eine ewig hohe Balkonwand und dahinter eine Bauruine und eine nicht sonderlich einladend aussehende Veranstaltungsarena. Der Balkon ein Schlauch, gerade so breit, dass zwei Stühle und ein kleiner Tisch darauf gepasst haben. Nachdem wir uns kurz gesammelt hatten sind wir zurück zur Rezeption, da wir das Zimmer wechseln wollten. Im ersten Anlauf wurde uns mitgeteilt, dass gerade kein anderes Zimmer frei sei, man sich aber bei uns melden würde, wenn man eine Lösung gefunden hätte. Da meine Mutter allerdings nicht locker ließ wurde uns in zwei Tagen ein anderes Zimmer versprochen. Dieses lag bei den 8000er Nummern, direkt hinter dem Restaurant und über dem Lieferanten- und Personaleingang. Wir haben dann also auf den Zimmerwechsel verzichtet, da dies aufgrund des Lärms wohl kaum eine Verbesserung gewesen wäre. -Das Zimmer war sehr klein und Ablageflächen waren so gut wie keine vorhanden. So gab es auch nur eine Ablage für einen Koffer. -Das Badezimmer sieht auf den ersten Blick okay aus. Bei näherem Hinschauen konnten folgende Probleme entdeckt werden: Wasser lief unten aus dem Waschbecken heraus auf die kleine Ablagefläche; Wasser lief unter der Türführung der Dusche heraus. So hatte man nach jedem Duschen das Zimmer halb geflutet; Die Haken für die Handtücher und der Handtuchtrockner im Bad waren so locker, dass man Angst haben musste, dass diese bei Benutzung von der Wand fielen; die Handtücher hatten keinen extra Aufhänger, sondern nur die Lasche für die Waschanweisungen -Auf der Homepage wird damit geworben, dass es Badzubehör gäbe. Außer Flüssigseife gab es nichts und das in einem 4-Sterne-Hotel!!!! -Auf dem Balkon gab es keine Möglichkeit seine Strandtücher und die Badesachen zu trocknen. Auch dies sollte doch bei einem 4-Sterne-Hotel vorhanden sein! -Die Klimaanlage wurde direkt gegenüber des Bettes angebracht. Man musste extrem aufpassen, sich nicht zu verkühlen. Jedoch konnte man es ohne Klimaanlage nicht aushalten. -Wir bekamen zu Beginn nur eine Zimmerkarte über die die Elektronik im Zimmer geregelt wurde. So war es dermaßen heiß, wenn wir zurück ins Zimmer kamen. Wir mussten aktiv nach einer zweiten Karte fragen, was in anderen Hotels der Standard ist, sodass die Klima durchlaufen konnte. Man hat im Allgemeinen das Gefühl, dass das Hotel an jeder Ecke und jedem Ende versucht am Kunden zu sparen und ihn auszunehmen. -Wir fragen uns bis heute, was das Plus an unserem Doppelzimmer Plus war. Dies geht nicht aus der Zimmerbeschreibung auf der Homepage hervor. Man kam sich vor wie in einem Sparzimmer, das man vielleicht bei der Buchung eines 3-Sterne Hotels erhält aber bei vier Sternen ist das komplett unterirdisch! Ich unterstelle dem Hotel hier absolute Berechnung, um sich gegen Beschwerden über die absolut unterirdischen Zimmer abzusichern. Als wir uns beschwerten, wurde uns direkt mitgeteilt, dass man die Zimmerkategorie, allerdings nicht den Ausblick zahlen würde. Komisch, dass man hier bei Booking allerdings doch „Poolview, Gardenview oder Cityview“ auswählen kann. Ein Schelm, der Böses denkt. -Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick gepflegt aus. Schaut man hier allerdings, genau wie im Zimmer, genauer hin, entdeckt man deutliche Mängel: die Liegesäcke an den Pools bzw. der Strandbar waren schmutzig und stinkend. Genauso sind die Auflagen der Liegen/Sunbeds in die Jahre gekommen und teilweise defekt bzw. schmutzig -Einige der Zimmer liegen direkt neben und gegenüber dem Restaurant, auch Swim-Up Zimmer. Wenn man dort eingebucht wird war es das mit der Privatsphäre und der Ruhe. -Rechts und links der Hotelanlage blickt man auf Bauruinen. Auch der Strand rechts und links vom Hotelstrand ist absolut nicht ansprechend. Man schaut direkt auf Kraftwerktürme. Ebenso erscheint der Strand vorne Richtung Meer nicht sauber. Hier müsste mal gerecht werden! -Auf den Tischen am Strand ist ein Schild angebracht, dass das Reservieren der Liegen verboten ist. Viele Leute reservieren dennoch die Liegen und das Personal reagiert nicht!!! Die Handtücher werden nicht entfernt trotz des Reservierungsverbots. -Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Veranstaltungszentrum mit riesigem Outdoor-Kinderspielplatz, Outdoor-Kino und Outdoor-Veranstaltungsarena. Wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat, so wie wir eins hatten, ist man in der Hauptsaison verloren aufgrund der Lautstärke. Da wir gegen Ende der Saison dort waren wurde uns wenigstens das erspart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • -Die Tische im Restaurant stehen viel zu eng. Von Komfort im Restaurant kann ebenfalls keine Rede sein. Die Stühle sind aus Holz ohne jegliches Sitzpolster. Zudem könnte man meinen, man sitze auf Kinderstühlen. -Wasser beim Abendessen ist nicht inklusive -Die Getränkepreise im Restaurant und an der Strandbar sind maßlos überzogen. Ein Glas Wein für 8,80 Euro! Ansonsten kann man sogar nur ganze Flaschen bestellen, was ungünstig ist, wenn nur einer überhaupt Wein trinkt. -Das Essen war gut, jedoch meistens nur lauwarm -Keine richtigen Säfte am Morgen, sondern nur irgendwelcher (angerührter?) Nektar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bedienung am Strand auf Knopfdruck


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Ort in dem sich das Hotel befindet ist absolut katastrophal. Es gibt fast nur verlassene/geschlossene Geschäfte, Bauruinen und Dreck. Die wenigen Beachbars oder Restaurants, die noch geöffnet haben, sind völlig heruntergekommen. Die Preise wurden den Preisen im Hotel angepasst, da man ja auch keinerlei Möglichkeit hat, diesen zu entkommen. Wer wie ich bereits auf Kreta war ist absolout schockiert von der Örtlichkeit. Ich habe meiner Mutter im Vorfeld noch vorgeschwärmt, wie schön man dort flanieren kann, in tollen Tavernen einkehren oder in einer schönen Bar etwas trinken kann. Von alledem gibt es dort nichts! Die Qualität von den noch offenen Tavernen ist absolut unterirdisch! Mittags an einen Snack oder einen Kaffee außerhalb des Hotels zu kommen ist ohne eine halbe Weltreise absolut unmöglich in diesem Ort. Wenn man abends gerne etwas spazieren und außerhalb des Hotels etwas trinken gehen möchte ist dieser Ort in keiner Weise zu empfehlen. Da muss man schon absoluter „Hotel-Hocker“ sein. In diesem Ort kommt man sich vor wie in einem Ghetto in einem Dritte-Welt-Land aber sicherlich nicht wie auf einer griechischen Insel!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten einige der angesprochenen Punkte klarstellen: Die Getränkepreise spiegeln die hohe Qualität der Spirituosen wider, die wir servieren, ebenso wie die gehobenen Servicestandards unseres 4-Sterne-Hotels und die einzigartige Lage direkt am Strand. Lokale Steuern tragen ebenfalls zur Preisgestaltung bei, was sicherstellt, dass wir ein erstklassiges Erlebnis bieten, das dem Ambiente entspricht. Was die Lage betrifft, so befindet sich das Hotel nur 10 Autominuten von Heraklion entfernt, in Amoudara, einem beliebten Ort, der für seine ruhige Strandatmosphäre bekannt ist. Die Gegend entspricht keineswegs der Beschreibung eines "Ghettos"; im Gegenteil, sie wird von Einheimischen und Besuchern gleichermaßen geschätzt, da sie sicher und entspannend ist und eine perfekte Balance zwischen Strandruhe und der Nähe zu lokalen Sehenswürdigkeiten bietet. Zu den Zimmern: Wir bieten verschiedene Zimmertypen an, um den unterschiedlichen Vorlieben und Bedürfnissen gerecht zu werden. Größe, Ausblick und Ausstattung der einzelnen Zimmerkategorien sind klar online und über unsere Partner-Reiseveranstalter beschrieben, um eine transparente Buchung zu gewährleisten. Wir ermutigen unsere Gäste, die Option zu wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Sollten während des Aufenthalts Probleme auftreten, stehen wir jederzeit zur Verfügung, um diese umgehend zu beheben. Die Hotelanlage wird sorgfältig gepflegt, und unser Fokus liegt darauf, ein 4-Sterne-Erlebnis zu bieten, das sowohl Qualität als auch Komfort widerspiegelt. Etwaige Unstimmigkeiten können vor Ort sofort behoben werden, um die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen. In Bezug auf die Reservierung von Sonnenliegen haben wir eine strenge Regelung, die wir bestmöglich durchsetzen. Allerdings sind wir auch auf die Zusammenarbeit der Gäste angewiesen, diese Richtlinie zu respektieren, da es unserem Team nicht möglich ist, jede einzelne Situation zu überwachen. Unsere Speiseoptionen umfassen ein reichhaltiges Frühstück im Armonia-Strandrestaurant und ein komplettes Buffet im Hauptrestaurant. Wir bieten eine Live-Station für frisch gepresste Säfte und Früchte, und alle Speisen werden mit hochwertigen lokalen Zutaten zubereitet. Die Temperatur der Gerichte richtet sich nach den örtlichen kulinarischen Gepflogenheiten und den klimatischen Bedingungen, um Frische und Geschmack zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um die gehobene Gastfreundschaft zu erleben, für die wir bekannt sind. Mit freundlichen Grüßen, Marili Milolidaki Paralos Hospitality Team