Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaubshotel. Eine subjektive Betrachtung
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus (mit dem die Anlage eingeweiht wurde) und mehreren Nebenhäusern, die im laufe der Zeit errichtet wurden, trotzdem erscheint die Anlage als einheitlich gestaltet. Der Speisenraum bzw die Bar befinden sich in einem separaten Komplex am Pool, dazwischen gibt es das ortsspezifische Grün (was man halt erwartet) Die Poollandschaft besteht aus einem Schwimmbecken für Schwimmer (kleines Sprungbrett und Nichtschwimmerbereich inklusive) und einem Kinderbecker. Es gibt genügend Bäume, die Schatten spenden können, wenn man möchte. Außerdem gibt es ein kleines Holzhaus für die Kinderbetreuung und ein Tennisplatz (gegen Gebühr) und ein Volleyballfeld. Holen Sie sich Reiseführer für die Insel, da gibt es eine Menge von Empfehlungen, was man sehen möchte und kann (wenn die Zeit dafür da ist). Es gibt viel zu entdecken. Hinweis. Nicht jede Ausgrabungsstätte (die kleinen sind gemeint), da entweder nicht zugänglich, da der Eingang geschlossen ist oder man findet nicht den richtigen Weg. Es gibt zwar Hinweisschilder von den "Hauptstrecken" aber diese gibt es zumeist nur von einer Straßenrichtung her zu sehen und manchmal (viel zu oft)gibt es sie nur einmal und danach darf man die Wildnis unsicher machen und gefrustet weiterfahren, da man plötzlich wieder eine alte Kirche gefunden hat aber nicht das sehen konnte was mann gerne wollte. Kreta lohnt sich auch für mehrere Urlaube, da die Insel sehr groß ist und es viel zu entdecken gibt und die Straßenverhälnisse (ein Mietauto sollte selbstverständlich eingeplant sein) sehr viel Zeit beanspruchen. Die Flora und Fauna bietet einiges nicht nur Olivenbäume. Unter der Rubrik animalisches: Wie haben einen Dachs gesehen (leider tot am Straßenrand liegend, da überfahren. Eine Schlange (leider tot ...)Mehrere Mader (leider tot ...). einen Fuchs (leider tot ...). Einen Mäusebussard (nein nicht tot - sehr lebendig, da aus dem Nest gefallen). Viele Greifvögel, fliegend und sehr lebendig. Auch haben wir uns sehr gefreut drei Störche auf einem Feld zu beobachten und natürlich kann man Schafe und Ziegen sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten drei Betten im Zimmer, was wohl Standart ist(?)aber trotzdem noch genügend Platz. Einen sehr großen Balkon, einen Einbauschrank, bei wirklicher belgung durch drei Personen wohl eher zu klein für die Kleidungsstücke. Gestelle für die Kofferlagerung, zwei Nachttische, einen Fernseher. Das Bad sticht durch den eingebautet Föhn hervor, ansonsten sehr zweckmäßg gestaltet. Achtung auch hier kann man Spuren nächtlicher Massaker an unschuldigen Insekten sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist wohl wie bei dem Wetter, dem einen ist es zu heiß, der andere könnte es noch wärmer vertragen. Hier nun wirklich eine sehr subjektive Aussage. Wir waren sehr zufrieden. Immer in Buffetform, sehr reichlich und es wurde immer wieder neu aufgefüllt und man hatte nicht das Gefühl, dass sich nach einer Woche alles wiederholte (Hier sind ausdrücklich die warmen Hauptspeisen gemeint.) Abends: Es gab wohl immer eine Suppe (Wir haben aber davon keinen Gebrauch gemacht, da wir keine Suppenfraks sind.). Eine sehr große Salatauswahl (kalt), in immer abwechselnden Variationen, Oliven etc. - was man halt so erwartet. Zwei warme Hauptgerichte (meist im Kombination z. B. Fisch/Fleisch, Fleisch/Geflügel etc.). Die Nachspeisen rundeten die Fütterung ab. Wobei hier vielleicht ein Kritikpunkt erlaubt ist. Wir fanden die Auswahl (aber nur in diesem Bereich) etwas dürftig und hätten uns hier mehr frische Sachen (Melone etc. wie beim Frühstück sehr reichlich vorhanden)gewünscht. Eingelegte Früchte z.B. sind halt nicht jedermanns Sache. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Viele Marmeladen, Müsli, Obst. Wurst und Käse hätte etwas variantonsreicher sein können aber dies ist ein deutsches Problem, da wir hier damit groß werden. Viele Säfte Kaffe und verschiedene Teesorten. Auch bei den Brotwaren darf man keine deutschen Verhältnisse erwarten dafür gibt es genügend Trockenkuchen. Achtung!! Sollten sie einen Ausflug in die Samariaschlucht gebucht haben so gibt es auch gegen 5 Uhr (Sollte man um diese Uhrzeit etwas anderes erwarten dürfen?) eine Frühstücksmöglichkeit, die aber unserer Meinung völlig unzureichend war/ist(?). Da sollte man das Angebot wahrnehmen und kurz bevor es in die Samariaschlucht geht noch einmal kräftig Frühstücken (das benötigt man auch!). Ein dickes Plus, wenn man spät von gebuchten Touren kommt, den erwartet trotzdem auch außerhalb der Essenszeiten ein Abendessen. P.S. als Froschreisender erwartet einen ein Extratisch, wo die Frösche unter sich sind und vielleicht(?)auch begutachtet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein dickes Lob an die Mitarbeiter des Hotels. Hier wird Service GROß geschrieben. Von der Rezeption angefangen bis zu den Servicekräften im Gastrobereich ist ein sehr freundlicher Umgang mit den Gästen in die Wiege gelegt worden. Die Kinderbereuung (die wir neutral beobachten konnten) erfreute sich bei den Kleinen schon größter Beliebtheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt etwas Abseits(ca. 10-15 Minuten via Fuß)und doch noch in unmittelbare Nähe zum Ortskern(verborgen hinter einem Felsvorsprung. Es sind genügend Einkaufsmöglichkeiten (kleine Supermärkte)und was sonst noch so als touristische Notwendigkeit angesehen wird, vorhanden. Da die Anlagge in einer Bucht liegt könnte es in später Stunde zu einer "Lärmbelästigung" kommen, da in den wenigen anderen Hotels ja auch mal gefeiert(z.B der obligatorische grichische Abend)wird. Als Erwachsener feiert man natürlich gerne mit, bei kleinen Kindern ? Achtung - Warnung!!! Griechenland erfreut sich der beliebte Aufenthaltsort einer gewissen Art zu sein, der Mücke. Bitte im eigenen Interesse und im wohle der Kinder daran denken. Es gibt auch einige Strände, da sollte man sich auch am Tage nicht sicher sein. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 Stunden, abhängig von den angefahren Hotels. Die relative zentrale Lage auf Kreta, erlaubt doch einiges zu sehen. Nur sollte man einiges an Zeit einplanen, da die Straßenverhältnisse (Schlaglöcher etc) und die natürliche Topographie einen recht ungeraden Straßenverlauf zulassen aber man ist hier ja nun auch nicht um zu rasen sondern um zu rasten. Zum Thema Wasserqualität kann ich nichts sagen aber nur soviel. Wir waren mit dem Auto sehr viel unterwegs aber wir haben kein einziges Klärwerk gesehen. Ausflüge kann man wie überall bei örtlichen oder den großen Reiseveranstaltern buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht so sehr wahrgenommen, da wir viel unterwegs waren! Infolge dessen haben wir diesen Aspekt neutral mit drei Sonnen bewertet Die Animation erfolgt größtenteils durch den Verantalter (Froschreisen, dann gibt es noch einen Veranstalter speziell für Familienreisen (Name ist mir entfallen - mea culpa) und auch vom Hotel. Dies ist aber kein Animationshotel mit Wassertreten etc.! Da sollte man sich etwas anderes suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1