- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war bei Meiers Weltreisen als 5 Sterne Premuim Hotel angegeben. Die Anlage entsprach nicht der Beschreibung sehr kleiner Pool, Mini Pollbar sehr kleines Restaurent alles war viel zu klein für die Anzahl von 108 Zimmer im Hotel. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig denn die entsprach nicht einmal einem 3 Sterne Hotel. Das Hotel müsste in verschieden Bereichen unbedingt renoviert werden. Die Lage des Hotel ist natürlich sehr schön denn es liegt auf einem Felsen wo man eine tolle Blick zum Meer geniessen kann. Wir hatten Halbpension in unserem Reisebüro gebucht. Jedoch im Hotel konnte das Personal nicht sehr viel damit anfangen und mussten dadurch bei unserer Abreise noch einmal unser Abendesssen bezahlen. (Bekamen das Geld jedoch von Meiersweltreisen zurück).Die Küche sollte etwas auf Französich getrimmt sein war jedoch davon sehr weit entfernt. Die Preise des Essen waren sehr hoch. Die Hotelbesucher waren von jeder Altersgruppe und verschieden Nationalitäten. Das Hotel ist nicht behindertengerecht aber jedoch sehr Kinderfreundlich. Das Preis Leistungsverhältnis war sehr schlecht. Die Wetterverhältnisse waren sehr gut.
Die Zimmer sind nicht klein aber auch nicht gross. Die Möbel waren schon ok. Die Klimananlage ging nur über eine Steuerung aus der Rezeption. Die Klimaanlage war immer in der Nacht abgeschaltet es war also sehr heiss in den Zimmer was für Zustände.
Das Frühstüchbuffet war in der Woche wo wir im Hotle waren 2 mal kalt. Keine grosse Auswahl hattenoch niemals so ein schlechtes Buffet. Die Speisekarte von Mittags war schon ok war auch gut jedoch sehr teuer von 20 bis 40 Euro pro essen. Abendessen war auf edel getrimmt jedoch davon sehr weit entfernt. Die Atmosphäre war sehr still.
Die Freundlichkeit war nicht besonders die Hilfsbereitschaft null. Die Kompetenz des Personal war sehr schlecht denn die meisten konnten überhaupt nicht richtig bedienen hatten also keine Berufsausbildung. Die Uhr kannte das Personal nicht denn die Poolbar sollte Morgens um 10 Uhr öffen mach jeodch nach 11 Uhr Morgens erst auf. (Wenn man Durst hatte musste man im Hotelladen die Getränke kaufen oder aus der Hotelbar nehmen). Das gesamte Personal konnte nur fliessen spanisch Sprechen sehr schlechtes Englisch, kein Deutsch, kein Französich nur noch ein wenig Italienisch.
Vom Flughafen von San Jose nach Mnauel Antonio brauchten wir 3 Stunden. Das war für uns kein Problem das wir einen Privattransfert gebucht hatten bei Meiers Weltreisen. Der Fahrer war sehr freundlich und hat uns auf dem Weg zum Hotel schon Erklärungen zu Costa Rica gegeben. Für unsere Kinder war das ein tolle Erfahrung mit all diesen tollen Strassen auf Costa Rica. Das Hotel liegt ja auf einem Felsenvorsprung hat dadurch keinen Strand. Weil das Hotel einen guten Shuttelbus nach Manuel Antonio anbietet. Hat man keine Probleme zum Strand oder zu den Geschäften nach Manuel Antonio zu kommen. Weil die Strassen sehr sehr schlecht auf Costa Rica sind braucht man nur etwas Zeit um nach Manuel Antonio zu kommen. (aber man ist ja im Urlaub). Abends waren jedoch schon um 22 Uhr die Bar geschlossen und Unterhaltung gab es keine im Hotel. Wenn man jetzt noch etwas erleben wollte war man verflichtet ein Taxi bestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport konnte man nur über den Reiseveranstalter im Hotel bruchen. Diese waren jedoch sehr gut in Ihrem Fach. Denn wir hatten eine Reise für Vogelbeobachtung gebucht diese lies natürlich keine Wünsch offen. Der Pool war ja viel zu klein es waren auch nicht genügend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Die Sauberkeit des Pools war sehr schlecht. Für Kinder war diese Anlage null.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Millen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |