Alle Bewertungen anzeigen
Sieglinde und Ronny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
Zum 5. Stern fehlt noch der letzte Schliff
4,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage besteht aus ca. 30 einzelnen Häusern, die in 2-stöckigen Viererblocks, Doppelbungalows und einzeln Häusern (Garten-Villas) angeordnet sind. Die Häuser liegen inmitten einer subtropischen Landschaft, umgeben von Hügeln. Dadurch wirkt die gesamte Hotelanlage gepflegt und nicht " klotzig" . Die Gäste waren überwiegend Paare. Die Urlaubsreise war für mich ein super Urlaub in einem super Hotel. Für meinen Man war der Urlaub leicht " verkorkst" wegen seiner Unfallverletzung. Trotz des " letzten Schliffs" , der unseres Erachtens für den 5. Stern noch fehlt, würden wir jederzeit wieder dort hinfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß; der Wohnbereich lag zwei Stufen tiefer als der Schlafbereich. Das Zimmer und das Bad waren stets sauber. Angenehm überrascht waren wir von der leisen Klimaanlage. Des Weiteren standen Bademäntel zur Verfügung. Gut gelungen an der Raumaufteilung war unseres Erachtens, dass Bad, Dusche und Toilette einen separaten Raum bildeten, während Waschbecken und Spiegel sich in einem Vorraum befanden. Nachteilig für uns war die Tatsache, dass die Dusche über der Badewanne in der Wand fest verankert war (nicht höhenverstellbar!). Personen ab einer Körpergröße von ca. 175 cm können nicht mehr aufrecht unter der Dusche stehen. Das Bad zeigte an den Fliesen und zwischen den Fugen leichte Alterserscheinungen. In unserem Zimmer verblasste an einigen Stellen die Farbe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel gab es ein Buffetrestaurant sowie 4 Spezialitätenrestaurants á la carte mit reichhaltigen Angeboten. Man wurde der Speisen nie überdrüssig. Es gab eine Hotelbar, eine Poolbar und eine Strandbar. Trotz des All-inclusive-Angebots an alkoholischen Getränken haben wir nie Gäste erlebt, die einen zuviel über den Durst getrunken hatten. Der Alkohol wurde in Maßen genossen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Ein Mitarbeiter der Hoteldirektion fragte uns zweimal abends an der Bar, ob es uns gefallen würde und ob wir etwas zu beanstanden hätten. Die Hotelleitung war sehr an der Zufriedenheit ihrer Gäste interessiert. Über den Service kann man sich nicht beklagen, wenn man über bestimmte Kleinigkeiten hinwegsieht. Eine dieser Kleinigkeiten war z. B., dass wir eine zusätzliche Flasche Wasser für unsere Minibar orderten, da uns 2 Liter Wasser pro Tag für 2 Personen zu wenig waren. Dies funktionierte jedesmal nur am Tag darauf, dann aber nicht mehr. Nach dem dritten Mal fragten wir unseren Reiseleiter, wie wir das organisieren könnten. Er nahm die Sache selbst in die Hand; daraufhin funktionierte es sogar 4 Tage hintereinander reibungslos. Des Weiteren fehlten gelegentlich nach der Zimmerreiningung die Gästehandtücher. Ab und zu musste man beim Frühstück auf die 2. und/oder 3. Tasse Kaffee zu lange warten. Dies waren aber alles nur Kleinigkeiten, die uns zwar auffielen, uns aber keinesfalls störten. Deshalb gibt es für diesen Service nur 4 Sterne. 5 Sterne verdienen die ärztliche Betreuung und die Kompetenz der Ärzte. Mein Mann erlitt bei einem Ausflug nach Santiago einen Unfall; er riss sich die linke Wade auf bis auf den Knochen. Die Verletzung wurde im Internationalen Krankenhaus von Santiago genäht. Die Weiterbehandlung erfolgte durch die 3 Hotelärzte. Jeden Morgen begutachtete einer der Ärzte die Wunde, und die Krankenschwester " bepinselte" täglich die Wunde. Als sich nach einigen Tagen noch eine Infektion einstellte, waren die Ärzte sehr darum bemüht, die Infektion zuerst unter Kontrolle zu bekommen und anschließend die Bakterien abzutöten. Dies ist den Ärzten glücklicherweise auf Anhieb gelungen. An dieser Stelle noch einmal unseren Dank an die Ärzte. Auch die Hoteldirektion rief jeden Nachmittasg in unserem Zimmer an und fragte meinen Mann, wie es ihm gehe und ob er irgend etwas brauche. Als sich mein Mann nach einigen Tagen an den Pool legen durfte, fragten ihn regelmäßig die Kellner ob er etwas trinken möchte. Auch hierfür gibt's 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand. Man hatte von den meisten Zimmern aus allerdings keinen Meerblick, da die herrliche subtropische Pflanzenwelt den Blick " versperrte" . Zum nächsten Ort Guardalavaca waren es 5 km. An der Bucht Playa Esmeralda gab es noch zwei weitere Hotels Rio de Mares und Rio de Luna. Ansonsten lag unser Hotel sehr abgelegen. Für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, ist dieses Hotel das Richtige. Die Bucht Playa Esmeralda wird sowohl in den Reiseprospekten als auch in den meisten Reiseführern als eine " Traumbucht" mit " Traumstrand" beschrieben. Dies konnten wir allerdings so nicht nachvollziehen. Die Bucht war sicherlich " traumhafter" als Durchschnittsbuchten; da der Strand aber teilweise mit Felsen durchsetzt war und das Meer sich Teile des Strandes zurückholte (abgebrochene Sandstücke), stellten wir uns unter einer " Traumbucht" bzw. einem " Traumstrand" doch etwas anderes vor. Liegestühle und Sonnenschirme waren gratis. Auf dem Weg vom Strand zum Hotel befand sich nur eine Dusche (unseres Erachtens nicht ausreichend).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer weder an Ausflügen der Reisegesellschaft cubanacan noch am " Am Pool-und/oder Am-Strand-liegen" interessiert war, fand hier ein ausgeglichenes Sport-, Unterhaltungs- und Animationsprogramm. Die Animateure boten stündlich eine andere Sportart an. Des Weiteren veranstaltete das Hotel selbst Wanderungen, Fahrradtouren und Besichtigungen, die zum größten Teil kostenlos angeboten wurden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sieglinde und Ronny
    Alter:51-55
    Bewertungen:4