- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht gleich einen guten Eindruck. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und die Zimmer groß und geräumig. Das Essen ist gut und ich denke auch bei längerem Aufenthalt wird es einem durch die Themenrestaurants nicht langweilig. Für die Erholung ist das Hotel bestens geeignet, vor allem da keine Familien mit Kindern anwesend sind, die ja oft einen größeren Lärmpegel erzeugen. Da ich im privaten viele Kinder um mich herum habe, ist dies für eine Zeit mal sehr angenehm! Der Strand ist einfach traumhaft!! Alleine wegen des Strandes würde ich wieder hinfahren. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht nach einer 2,5-wöchigen Rundreise und sind sehr zufrieden. Der eigene medizinische Dienst, den wir leider in Anspruch nehmen mussten, ist sehr hilfsbereit. Die Animation am Abend kann man sich unserer Meinung nach schenken, aber das ist ja geschmackssache. Man kann sie in jedem Fall meiden, wenn man nicht der Fan davon ist, ohne durch Musik gestört zu werden. (Wir waren mit unserem Zimmer in der Nähe des Animationsprogramms.) Empfehlen kann ich das Spa - dieses hat einen eigenen Pool, Whirlpool, eine kleine Sauna (für Saunafans nichts besonderes) und einen Ministrand. Als wir da waren, regnete es und wir hatten alles für uns. Zudem wurden wir sehr umsorgt, da man für die Zeit seines Aufenthaltes jemanden zur Seite bekommt, der einen jederzeit mit leckeren Getränken und Snacks versorgt.
Die Zimmer sind groß und geräumig sowie sehr sauber. Wir hatten eines mit Ausblick in den Garten.
Es gibt verschiedene Themenrestaurants, in denen man reservieren muss. Leider haben wir dort nicht gegessen, da sich mein Partner den Magen verdorben hatte. Deshalb kann ich nur über das Buffet (Morgens, Mittags, Abends) berichten. Dies war sehr vielfältig und es gab immer etwas besonderes. Z.B. konnte man sich frischen Crêpes machen lassen oder Omelettes mit verschiedenen Zutaten etc.. Die kubanische Küche habe ich dort allerdings nicht entdeckt, aber vielleicht wird diese in einen der Themenrestaurants angeboten.
Mit dem Service waren wir zufrieden. Zur Begrüßung gab es Sekt und ein Erfrischungstuch. Wir kamen einen Tag früher als geplant und haben unsere Zimmer trotzdem schon bekommen. Allerdings wurde der Herr am Tresen auch erst freundlich, als er merkte, dass wir schon im Hotel gebucht hatten. Vorher dachte er anscheinend, dass wir spontan kämen und bemerkte etwas spitz, dass dies ein 5-Sterne-Hotel sei und die Preise dementsprechend. Offensichtlich haben wir mit unseren Trekkingrucksäcken auf ihn nicht den Eindruck gemacht, als ob wir uns das leisten könnten. Als das dann geklärt war, war das ganze Personal die zwei Tage aber sehr zuvorkommend und hat uns wie "Prinz und Prinzessin" behandelt. Ich persönlich empfinde dies manchmal eher als unangenehm, aber dafür kann das Hotel nichts und der ein oder andere sieht dies wahrscheinlich eher als Vorteil.
Wir haben von Holguin ca. 20-30 Minuten zum Hotel gebraucht. Da wir uns für zwei Tage komplett nur im Hotel aufgehalten haben, können wir nicht sagen, inwieweit die Lage zum nächstgelegenen Ort günstig war oder nicht. Das Hotel ist gefühlt ein bisschen ab vom Schuss gewesen - dies wirkte aber gewollt, da es ein Hotel zum Erholen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe mich im Spa massieren lassen und das war sehr gut. Es wurden auch zahlreiche andere Aktivitäten vor allem im Bereich Fitness und Wellness angeboten, an diesen habe ich aber leider aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht teilgenommen. Meine Bewertung bezieht sich darauf, dass dieses Hotel ein Honeymoon-Hotel ist und ich die angebotenen Aktivitäten als passend und sehr gut empfunden haben. Wer Action sucht, sollte sich aber ein anderes Hotel suchen. Die Poolanlagen sind sehr gepflegt sowie die ganze Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Madeleine Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke aus Ihrem Urlaub bei PRDO zu teilen Wir nehmen Ihre Empfehlungen zur Kenntnis, um den Service für unsere Kunden zu verbessern Wir hoffen auf Ihr Vertrauen in die Zukunft und können Ihnen eine ausgezeichnete Erfahrung in unserem Hotel bieten Über meine E-Mail-Adresse director.general.pro@meliacuba.com stehe ich Ihnen jederzeit für Informationen, Kommentare oder Anfragen zu Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung Wir hoffen, Sie bald im Paradisus Rio de Oro wiederzusehen Herzliche Grüße aus Holguin Marcos Díaz Trujillo General Manager Paradisus Rio de Oro