- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Royal-Bereich untergebracht. Die Bewertung gilt ausschließlich für diesen Bereich. Die Hotelanlage ist in einem guten Zustand und von der Lage her beeindruckend. Ordnung und Sauberkeit sind Top. Viel Aufmerksamkeit wird hier auf jedes Details gelegt. Dies merkt man an allen Stellen. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 40 u. 70 Jahren. Meines Wissens nach gibt es in diesem Hotel nur AI. Das obligatorische Armband entfällt! Sehr gut. W-LAN ist in diesem Bereich zwar gratis. Allerdings ist die Karte auf auf 30 bzw. 60 Minuten beschränkt (man kann sich jederzeit eine neue holen). Die Verbindungsstabilität ist mau u. es kommt öfters zu Abrissen. Die beste Reisezeit ist von November bis April. Im August war es sehr warm. Sogar die Kubaner hatten mit der Temperatur zu kämpfen. Kuba ist ein sehr sicheres Land. Man braucht keinerlei Bedenken zu haben, wenn man sich auf eigene Faust im Land bewegen möchte.
Wir hatten eine Master-Suite mit Meerblick. Fantastisch! Was gibt es schöneres vor dem Abendbrot als auf dem Balkon zu sitzen und mit einem Gin-Tonic oder einem Glas Sekt dem Sonnenuntergang zuzusehen? Die Mini-Bar ist personalisiert. Wann wird gefragt mit welchem Inhalt diese bestückt werden soll! Und so war es dann auch. Zusammen mit einem Kübel Eis war jeden Tag das darin, was vereinbart war. Unser Zimmer war ca. 80m² groß und zweckmäßig eingerichtet. Besonders sei hier die Außendusche erwähnt. Einfach gut!
Wir waren in der Nebensaison hier. Nicht alle Restaurants hatten jeden Tag geöffnet. Insgesamt wechselten sich 5 Restaurants ab. Das Essen ist hochwertig, gut und reichlich. Jeden Tag hat man die Möglichkeit ein anderes Spezialitätenrestaurant aufzusuchen und damit Abwechslung rein zubringen. Die Hausweine sind, wie fast alles andere auch, Importe, jedoch entsprechen diese nicht den Anforderungen eines 5*-Standards. Aber Alternativen tun es hier auch. Einfach mal auf die Getränkekarte schauen oder einen Voucher (Resort Credit) einsetzen.
Einfach perfekt! Dieses Hotel lebt von den wirklich sehr freundlichen und motivierten Mitarbeitern. Sie sind die Basis für einen erholsamen und schönen Urlaub. In keinem anderen Land ist mir dies vorher so aufgefallen. Sie sind quasi die Seele des Hotels und dies aus einer inneren Überzeugung heraus. Auch ohne Tip grüßt und winkt jeder Angestellte. Die Zimmer wurden vormittags 1a gereinigt und die Frau versuchte uns jeden Tag mit ihren Handtuchkreationen zu begeistern. Mit Englisch kommt man hier ohne Einschränkungen sehr gut zurecht. Deutsch wird vereinzelt gesprochen. Einziger Wermutstropfen war, dass am Vorabend der Abreise keine neuen Strandtücher mehr ausgelegt und wir am Tag der Abreise nach diesen eben gefragt wurden. Dies hinterließ einen pfaden Beigeschmack und war für uns sehr ärgerlich!!! Darum kein sehr gut!
Wir hatten einen Privattransfer mit PKW. Die Fahrzeit vom Flughafen Holguin bis zum Hotel dauert etwas weniger als 1h. Dieses Resort ist für Ruhesuchende gedacht, es liegt etwas Abseits. In der Umgebung ist auch nicht viel los. Für uns war es Ideal! Als Ausflüge haben wir die Oldtimer-Tour nach Santiago (sehr empfehlenswert!) de Cuba und Grand Safari gebucht. Beides war Klasse!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 kleinen Pools im Royal-Bereich sind völlig ausreichend. Aber auch hier gibt es die 6-Uhr Handtuchleger, wenn auch nur vereinzelt. Die sterben wahrscheinlich nie aus. Es gibt zu jeder Tageszeit genügend Liegen und Sonnenschirme, sowohl am Pool als auch am Strand! Das Personal in diesen Bereichen ist sehr aufmerksam und fragt ohne Aufforderung, ob man etwas trinken oder essen möchte. Ein Obstspiess ist an beiden Teilen obligatorisch. Der Beach ist einfach nur Klasse -> Traummotiv für Postkarten und natürlich die bessere Wahl für einen Karibik-Urlaub!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We thank you for taking the time to post a review on your experience at our beautiful resort. We sincerely appreciate all your comments and like the fact that you could enjoy our facilities and the level of service provided to you during the time of your vacations. We take all comments very seriously and anything that has not been at the level of your expectations will always be discussed with our great team of professionals. Thank you once again for your notes and we look forward to having the pleasure of your visit once again in a near future. Kindest regards, The Management