Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage mit Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der gebuchte separate Royal Servicebereich in der Hotelanlage entsprach unseren Erwartungen. Dieser Hotelbereich ist sehr gepflegt und liegt auf hohem karibischen Niveau. Inklusive ist hier auch der vom Hotel organisierte private Transfer vom Flughafen und zurück. Leider war für die Rückreise ein Kleinbus für max. 4 Personen angekommen, aber da 7 Reisende zum Flughafen wollten gibt es wohl doch organisatorische Schwächen. Das Problem wurde aber in relativ kurzer Zeit geklärt und ein anderer Bus übernahm den Charter zum Flughafen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerausstattung entsprach der Hotelbeschreibung. Reinigung erfolgte ordentlich, mit dem täglichen CUC gab es nette Handtuchkreationen. Zimmerbar wurde 2 mal nicht aufgefüllt, aber nach Information an den Service wurde hier sehr schnell der der Mangel behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück Buffet und Karte für verschiedene Eierspeisen, Mittags Lunchkarte im Restaurant oder an der Bar. Abends wöchentlich wechselnde Dinnerkarte. Die Auswahl fanden wir ausreichend und man kann ja auch noch die Themenrestaurants besuchen. Die Speisenqualität ist nicht jeden Tag gleich und auch nicht ganz im Bereich Haute cuisine zu sehen, aber auf sehr hohem Niveau für karibische Verhältnisse. Wer möchte es gibt für Lunch und Dinner auch extra Karten in Deutsch. Die Lobbybar war meistens nur wenig besucht, Getränkeauswahl ist gut, die Qualität der einzelnen Cocktails ist unterschiedlich, aber meistens trinkbar. Für das Zimmer existiert auch noch eine 24 h Speisekarte, diese haben wir aber nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Hier gab es keine Kritikpunkte, Reservierung der Themenrestaurants oder die kostenlose Ausgabe der WLAN-Karten klappte gut. Internet war sogar am Strand und meistens auch auf dem Zimmer vorhanden und funktionierte eigentlich gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelkomplex liegt etwas abgelegen an kurzen Strandabschnitten. Der separate Royal-Strandabschnitt ist doch eher sehr klein. Sicherlich sind genügend Liegen vorhanden aber einen Kritikpunkt möchten wir für das fehlen von ausreichend Sonnenschirmen geben. Ab ca. 7,30 Uhr waren die vorhanden Plätze meistens schon belegt. Am Pool reichten die vorhandenen Liegen aus, aber es gibt auch hier wenig Sonnenschirme. Ende März wurde der vielfach erwähnte Einkaufsmarkt in Guardalavaca geschlossen. Hier entsteht ein neuer Hotelkomplex. Es fahren zwar noch die Pendelbusse dahin, aber nur für einen Besuch des Strandes lohnt sich diese Fahrt nicht. Die vom Reiseleiter angebotene Ausweichmöglichkeit auf dem Markt in Pesquero ist auch nicht weiter gut. Etwa 10 Stände mit gefühlter Chinaware, also es war bisher keine Einkaufsalternative vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese haben wir nicht genutzt. Schnorcheln kann man vor Ort sehr gut, ist jetzt nicht mit anderen Riffs zum Beispiel Ägypten vergleichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geherter Gast, Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit nehmen, um eine Bewertung unseres Hotels vorzunehmen. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare. Wir nehmen alle Kommentare sehr ernst und alles, was nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, werden wir mit unserem großen Team von Fachleuten diskutieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft in unserem Hotel begrûssen zu dûrfen . Mit freundlichen Grüßen Das Management