- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage direkt am Strand. Royal Service Bereich buchen - ruhiger Strandabschnitt und Möglichkeit, im Hill Top Restaurant zu essen, Preis-/Leistung eher schlecht. Nichtraucherschutz nicht vorhanden!!!!!
Wir waren im Royal Suite Bereich mit Butler Service und hatten damit eine Suite im Obergeschoss mit Meerblick. Zimmer ist von der Größe her vollkommen ausreichend und gut, das Badezimmer groß mit schöner Regendusche und separater Toilette mit sehr gutem Abzug, hier gibt es nix zu meckern. Das versprochene Rosenbad wurde allerdings nicht angeboten (hätten wir aber auch nicht genutzt, trotzdem Service halt nicht da). Die Restaurantgutscheine für das Abendessen bekamen wir immer nur für 2 Tage und mussten ständig nachfragen, ob wohl wir am 3. Tag wussten, wo wir nur noch Essen gehen. (s. Gastronomie).
Für Kuba wohl eher gut. Bei der Rundreise hatte jedes Hotel Haferflocken, dieses Hotel nicht. Die Früchte: eine einzige Enttäuschung: Ananas hart, weiß und geschmacklos, Wassermelone voller Kerne und auch geschmacklos, Papaya sah gut aus, essen wir aber nicht. Alles sehr übersichtlich, aber ausreichend. Dies war das einzige Hotel, wo Rührei in der Schale mit allen Zutaten zusammen angerührt wurde, für mich ungeeignet, da ich keinerlei Käse esse und natürlich noch Reste vom Vorgänger in der Schale waren. Die Bar im Royal Suites Bereich: Raucher willkommen! Teils lange Wartezeiten, da das Personal lieber zwischendurch noch umräumt anstatt den Gast zu bedienen, Cuba Libre nicht genießbar, da kein Limettensaft vorhanden und nur kabanische Cola, es schmeckt einfach wie Zuckerwasser. Rum pur gab es Havanna Club Maestro, das war gut, allerdings Santiago de Cuba 11 Jahre stand auf der Karte, gab es auch im Hotelladen zu kaufen, nicht aber in der Bar. Auf Nachfrage: Nur das was hier steht. Die Bar im Ankunftsbereich des Resort ist größer, aber das Personal viel freundlicher und fixer. Nur leider auch kein Lemonsaft, nur süßer Zitronensaft. Wir haben auf der Rundreise Mojito getrunken, dieser schmeckte, im Hotel nur süß und für mich nicht trinkbar. Abends: Wir waren den ersten Abend im Kubanischen Restaurant, das war okay aber nix Besonderes, wenn man Lobster haben möchte, kostet dieser in allen Restaurant gleich 20 CUC. Am zweiten Abend waren wir im Miramar (nur für Royal Suite Gäste), das war okay, aber auch nix Besonderes. Am dritten Abend waren wir dann im Hill Top Restaurant (nur für Royal Suites Gäste). Hill Top Restaurant: Tolle Lage oberhalb der Anlage, tolle Innenausstattung, sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Diese beginnt schon zur Begrüßung und alle, wirklich alle Mitarbeiter im Restaurant sind top geschult, sprechen Englisch, sind stets aufmerksam und sehr, sehr freundlich. Das war perfekt und das waren 5 Sterne! Besonders hervorheben möchte ich dennoch Javier, der besonders fröhlich, kompetent, schnell und aufmerksam war. Speisekarte: nun, jeden Abend die gleiche Karte, aber das Essen war sehr gut und nett angerichtet und sogar mit Gewürzen geschmackvoll verfeinert (sonst in Kuba eher ungewürzt). Unser Buteler konnte es nicht galuben, aber wir wollten nur hin wegen dem Ambiente und Service. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team vom Restaurant!!!
Enttäuschend, 5 Sterne und Royal Suite Bereich, nein, das kenne ich von Punta Cana her anders. Im Hauptrestaurant Miramar teils Personal, welches kein Englisch verstand, lange Wartezeit auf Tee, sehr lange Wartezeiten beim Mittagessen, wenn man denn z.B. frisch gebratenen Fisch haben wollte (also lieber um 13 Uhr kommen, 5-10 Minuten warten bis sich die Türen zum Buffetbereich öffnen (nicht einmal pünktlich um 13 Uhr) und gleich bestellen. Dies finde ich traurig, dass es so sein musste, aber besser so als 20 Minuten in der Schlange zu stehen und dann weitere 5-10 Minuten in der Schlange auf das gebratene warten. Morgens gab es Lachs, auch hier ggf. Wartezeit einplanen, falls dieser weg ist (nur 2 kleine Teller). Viele Tische im Bereich des Restaurants Miramar wackeln teil stark, es wurde nichts unternommen. Im Außenbereich des Restaurants 5 Tische, allerdings überall ausserhalb konnte geraucht werden, es gibt keinen Nichtraucherschutz, nur Innen ist Rauchen untersagt. Im Receptionsbereich gibt es gutes Internet, allerdings auch viele Mücken, lange Sachen anziehen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und unterteilt sich in 2 Bereiche. Wir hatten aufgrund der Bewertungen den Royal Suite Bereich gewählt, was auch richtig war, da an diesem Strandabschnitt ausreichend Liegen vorhanden waren und kein Stress war, wenn man auch später an den Strand kam (an den Pools waren die Liegenreservierer wieder unterwegs - für einen Pool muss ich aber nicht in die Karibik fahren...). Am Strand kann man gut laufen, allerdings geht es nicht bis Varadero, da nach der 2. Bucht ein Wachmann seine Stärke gezeigt hat und wir nicht weiterkamen (armes Kuba, in Puerto Plata oder Punta Cana in der Dominikanischen Republik kann man problemlos laufen). Man kann den Touristenbus nach Varadero nehmen, ein Tagesticket kostet 5 CUC. Aber was nützt das, wenn ich nicht durch die Hotels an den Strand komme und Varadero ist nicht unbedingt sehenswert. Ausserhalb des Hotel ist der Hafen, nett angelegt, aber Abends nichts los, kann man sich angucken, muss man aber nicht. Wir haben das Hotel nach einer Rundreise für 9 Tage gebucht, im Nachhinein hätten 4 Tage gereicht. Badeurlaub in Varadero: nein, Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht, z.B. im Verhältnis zu Punta Cana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt im Hotel, außer dem schönen Strand zum Laufen. Sehr schöne, große Poolanlage, die Abendveranstaltungen waren teils sehr gut (z.B. Wasserballet), da von Profis und nicht Animateuren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste, Erstens, wir möchten Ihr für Ihre Kommentare über unsere Hotel zu danken. Nach Ihre Kommentare, müssen wir zu entschuldigen ob haben wir nicht können ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen