Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit einigen Schwächen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon die Tür zu unserem Zimmer ließ uns ein wenig erschauern. Der komplette Türrahmen sowie unter und über dem Griff hatten wir den Drang beim Öffnen Handschuhe anzuziehen. Wir müssen dazu aber auch sagen, das wir sehr kritische Gäste sind. Das Hotel ist schön angelegt, die Gartenanlage gepflegt. Keine losen Steine oder Fliesen, nur nach einem Regenschauer hätte man die doch recht großen Pfützen irgendwie entsorgen können. WiFi geht nur gegen Bezahlung in der Nähe der Lobby ( 2 Euro/Stunde ). Gäste waren vorwiegend Canadier, Franzosen, Russen und Deutsche. Wir haben einen Ausflug nach Havana mit Zigarrenfabrik und Rummuseum gebucht. Kostet 90 Euro pro Person. Nach Abklappern aller Hotels waren wir dann um 11 Uhr ( Start 7.15 Uhr ) in Havana. Wenn es mgl. ist, bucht das bei einem der Fahrer in Varadero individuell. Kann nicht schlimmer sein. Wir wurden durch die Zigarrenfabrik geschleust, haben kein Wort wegen der lauten Musik verstanden, letztendlich sind wir in einem Verkaufsraum gelandet, voll mit Touristen und keine Zeit zum Überlegen, geschweige denn eine Beratung für Nichtwissende wie wir. Absolut geil war der Tandemfallschirmsprung aus einer AN 2 und die Landung direkt am Hotelstrand. Kostet 180 Euro plus 60 Euro Video. Kann ich aber nur empfehlen, absolut professionell und mit Spaß durchgeführt. Wetter zwischen dem 12. und 26. November war gut. Sehr windig, auch hatten wir 4 volle Regentagedabei,aber ok. Kuba und das Hotel werden wir aber mit sehr großer Sicherheit nicht ein 2. Mal besuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eingang des Zimmers habe ich schon beschrieben, leider ging es so weiter. Zimmer roch den ganzen Aufenthalt über muffig. Mücken, die von meinen Vorgängern überall im Zimmer an den Wänden und Spiegel klebten, wurden nicht entfernt. Da auf meinem Laken ein großer gelbbrauner Fleck war ( auch das Laken hatte eine eher gelbliche Farbe ) ließ ich es austauschen. Hätte ich besser gelassen, das darauf folgende war eher noch gruseliger. Kühlschrank haben wir in der Nacht ausstellen müssen, da wir das Gefühl hatten, ein Traktor wurde immer wieder gestartet. Wir fliegen mindestens 2-mal im Jahr weg, dieses Zimmer war mit Abstand das schlechteste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt außer dem Hauptrestaurant noch den Japaner, Franzosen, Italiener, Kubaner und ein orientalisches Restaurant. Japaner und Italiener haben wir ausprobiert. War in Ordnung. Aber auch beim Italiener erwischten wir eine Bedienung, die den ganzen Abend ihren Kaugummi bearbeitete und es schaffte uns ohne ein Wort zu bedienen. Das ist schon gruselig. Es waren so viele bereit gestellte Teller schon schmutzig, das es immer einen 2. Platz mit den von den Gästen aussortierten Tellern gab. So etwas darf einfach nicht passieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zum Ärgernis des Urlaubs. Wir verloren den ganzen Urlaub über nie das Gefühl, ohne vorab Trinkgeld zu geben geht relativ wenig. Einzig zum Mittagessen im Grillrestaurant war eine Bedienung die immer freundlich und aufmerksam war und dann natürlich auch ordentlich Tip bekam. Auch die Köchin am Grill war fix und konnte schon am 3. Tag meinen Teller vom Grill bestücken ohne das ich ein Wort sagen musste. An der Strandbar, zum Frühstück und an der Bar des Tennisplatzes war von Freundlichkeit keine Spur. Die Getränke wurden meist ohne Blickkontakt, geschweige mit einem Lächeln oder einem Wort serviert. Da wir sehr oft verreisen, haben wir uns auch nur einmal über die nicht zu schließende Terassentür beschwert. Das hatte wenig Sinn, blieb die ganze Zeit über offen. Das große Ärgernis war das Frühstück. Insbesondere an Regentagen waren alle komplett überfordert. Es war einfach keine Linie erkennbar. Fast jeder machte alles. Das kann nicht klappen. Meterlange Schlangen vor dem Restaurant waren die Folge. An einen gerade verlassenen, noch mit schmutzigen Tellern vollen Tisch zu setzen, nur um einen Platz zu haben, war auch kein Vergnügen. Da man die Übersicht verlor, musste man erst darauf aufmerksam machen, das man bitte den Tisch neu decken sollte. Der Tisch war einfach immer klebrig und die Tischdecke, puhhh keine Worte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haus 4, zum Strand 2 Minuten. Das Hotel ist ganz am Ende der Landzunge, was leider die Anfahrt zu einem sehr langen "Vergnügen" macht. Wir sind vorher noch 10 andere Hotels angefahren, das ist wirklich kein Spaß mehr. Ausflüge nach Varadero, Plaza America, kann man sich schenken. Die Fahrt mit dem offenen Doppeldeckerbus ist allerdings schon die 5 Euro wert. Der Strand war absolut in Ordnung, man hätte nur das Seegras entfernen sollen, statt es immer wieder unter den Sand zu graben. Kommt ja immer wieder hoch, war aber auch nicht wirklich ein Hindernis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das war das große Plus in diesem Hotel. Zwar wurde am Pool und am Strand auch eifrig reserviert, das gibt es aber überall. Der Strand war breit und einigermaßen sauber. Einzig das Problem der Raucher muss man in den Griff bekommen. Keine Aschenbecher, also Kippe in den Sand bohren und liegen lassen. Kein schöner Anblick, können aber die Gäste nichts dafür. Die Abendveranstaltungen waren das Highlight. Zwar wiederholten sie sich jede Woche, waren aber wirklich gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Danke für ihren Kommentar. Es ist wichtig für uns, zu wissen, welche Erfahrungen unsere Gäste mit uns hatten. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen zu studieren und unseren Service zu verbessern. Danke nochmals für das teilen Ihres Kommentars mit uns, liebe Gäste. Grüße. Geschäftsführer.