- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Gleich bei Anreise hatten wir unsere erste Enttäuschung – das gebuchte (und gezahlte) Zimmer mit Meerblick, hatte keinen direkten Meerblick. Leider steht im Katalog nicht „partieller“ oder „seitlicher“ Meerblick, was uns die richtige Erwartungshaltung gegeben hätte. Siehe anbei ein Foto (vom Zimmer aus konnte man das Meer praktisch gar nicht sehen, nur etwas vom Balkon). Uns wurde versichert, dass dies der generelle Blick bei diesen Zimmertypen ist. Nach mehrfachem Fragen, haben wir für unseren 2. Aufenthalt ein Zimmer mit besserem Blick bekommen (siehe Foto anbei), allerdings verstehen wir unter „Meerblick“ weiterhin etwas anderes. Auch wenn es nett ist, täglich Blumen im Zimmer verstreut oder in der Badewanne mit etwas Wasser zu finden, so sollten die Zimmermädchen ihre Zeit doch lieber auf das Putzen konzentrieren. Der Boden wurde wohl eher nie saubergemacht (was man auch am Koffer am letzten Tag sehen konnte, nachdem wir diesen auf dem Fußboden gelegt hatten). Welche Handtücher es gab, war jeden Tag auch eine Überraschung. Das Schlimmste war jedoch die Toilettenbrille bei der 2. Ankunft (siehe Foto anbei) – uns wurde hier auch versichert dass diese sterilisiert wurde (der Dreck ging mit dem blanken Finger weg…) und die Entschuldigung war, dass der Rost gerne beim Putzen da bleibt (wir hoffen weiterhin dass es wirklich „nur“ Rost war…). Das Team gibt sich sicherlich Mühe, mit den vorhandenen Zutaten ein schönes Angebot zu liefern (auch wenn das Büffet im Endeffekt immer das Gleiche ist und wir schon am 2. Tag nicht mehr wussten was wir essen sollten – ich denke das war der 1. All-Inclusive Urlaub in meinem Leben, bei dem ich doch wirklich abgenommen habe!). Leider wurden wir weder im Katalog vorgewarnt, noch bei Check-In informiert, dass aufgrund der niedrigen Belegung das Büffet-Restaurant abends nur an wenigen Tagen geöffnet hat. Jeden Abend waren nur 1-3 Restaurants geöffnet. Bei Check-In wurden einem die Reservierungen präsentiert bzw. vorgeschrieben in welchem Restaurant man an welchem Tag und um welche Uhrzeit zu essen hatte. Beim 1. Aufenthalt hatten wir die Person, die für diese Reservierungen verantwortlich ist, schon informiert dass wir bitte immer nach 20:00 Uhr essen möchten – sie hatte uns zugesagt, dies für die 2. Woche zu organisieren. Leider hat das nicht geklappt. Wir sollten an einem Abend um 18:30 Uhr im französischen Restaurant essen. Wir möchten aber nicht so früh essen (um möglichst viel vom Tag zu haben und abends gab es dann nach dem Essen, das meistens ca 45 Minuten dauert, auch nichts weiter zu tun). Es gab allerdings keine Alternative für uns und die Restaurantleiterin hat uns nur gesagt „I am the Restaurant Manager, I decide and I tell you that you can eat at 6:30 pm or you don’t eat“. Am Ende mussten wir in der Snack Bar einen Burger essen… Das Büffet war dann übrigens für eine Gruppe geöffnet (genau wie am nächsten Abend, wo wir nur die Wahl zwischen Japanisch oder Sushi hatten – alle anderen a-la-carte-Restaurants waren für die Gruppe geöffnet). Hier fühlten wir uns dann doch als Kunden 2. Klasse. Aufgrund der niedrigen Belegung war es im Hotel sehr ruhig – daher sind wohl auch fast alle Aktivitäten ausgefallen. Allerdings hat das Animationsteam sich hier auch wirklich keine weitere Mühe gegeben, um die vorhandenen Gäste etwas zu animieren oder die Aktivitäten stattfinden zu lassen (man muss ja niemandem zu nahe treten, aber mehr als einmal lustlos „Volleyball“ zu rufen kann man dann wohl doch). Von Aerobic gab es nur Yoga oder Pilates (was ich nicht als Aerobic bezeichnen würde), die Diskothek war geschlossen (es gab kubanische Live Musik bis ca. Mitternacht – auf die Dauer etwas repetitiv), von vielen anderen Aktivitäten haben wir gar nichts mitbekommen. Leider waren die Öffnungszeiten auch immer sehr limitiert und für uns unverständlich (Spiele gab es von 09:00-17:00 Uhr, dabei möchte man doch wenn eher abends was spielen oder wenn es regnet, da war es allerdings auch tagsüber geschlossen; Wassersport gab es nur von 09:30-16:00 mit 1,5 stündiger Mittagspause, etc.).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |