- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben bei Check24 die schönen Bilder des Hotels gesehen, Rezesionen haben wir ebenfalls gelesen, es waren auch ein paar schlechte dabei aber wir dachten uns, ach solche Rezesionen sind bei jedem Hotel dabei, ist bestimmt nicht so schlimm, OHH DOCH SEHR SEHR SEHR SCHLIMM. Für 2 Wochen haben wir pro Person 1990 € mit Flug bezahlt für unseren Traum Urlaub auf Kuba. Als wir ankammen waren wir geschockt, die Zimmerausstattung kann ja ruhig alt sein aber BITTE SAUBER. NIX MIT SAUBERKEIT NICHT IM ZIMMER, NICHT IN DEM SPEISESAAL, DEN RESTAURANTS, AM POOL, EINFACH DER KOMPLETTEN HOTELANLAGE. -Unfreundliches Personal, man fühlt sich nicht willkommen. -Essen ist unmöglich, kalt, lieblos und fade. -Wlan kostet pro St. 1 CUC obwohle es bei Check24 steht das es kostenlos ist. -Wasser muss per Telefon geordert werden, man kann nicht an der Bar, der Lobby, der Snackbar oder sonst -wo eine Flasche Wasser bekommen. -Am Strand und an der Poolbar werden Alkoholische und nicht Alkoholische Getränke in dünnen Plastikbechern ausgeschenkt. Umweltschutz gleich 0. Dicke Plastikbecher könnten wieder verwendet werden. -Die Musik an der Poolbar ist viel zu laut, wenn man nebeneinander liegt muss man schreien um sich zu unterhalten. -Upgrade für ein schönes Zimmer kostet pro Person 75 CUC. -Beste Reisezeit nach Kuba ist März/April, da jetzt (Januar) sehr starker Wind herscht. -Für alle die anfällig sind für Stechmücken, Anti Stechmückencreme/spray nicht vergessen, sehr starke Presenz der Stechmücken. Wir vermuten das das Hotel eine Abzock Masche mit den Badetüchern hat, AUFPASSEN!!! Entweder muss das Management ausgewechselt werden oder das Hotel muss geschlossen werden. Den so ein Zustand ist nicht normal. Wir haben mit sehr vielen Gästen aus Kanada und Deutschland geredet, alle haben uns unsere Meinung bestätigt. Keiner der Gäste würde jemals wieder in dieses Hotel wiederkehren. Bei Auflügen haben wir mit einer deutscher Familie gesprochen, die im Hotel Blau Varadero einquartiert waren, wir teilten mit ihnen unsere Eindrücke unseres Hotels, sie waren geschockt. Sie berichteten nur gutes über Ihr "Blau Varadero" Hotel.
Das erste Zimmer haben wir Reklamiert da: Schimmliger Geruch, sehr große Risse im Boden und dreckige Bettlacken. Zweites Zimmer: Dreckige Bettlacken, kaputte Schrankschiebetür, schimmliger Badvorhang, kalkige Badarmatur, insgesammt dreckig. Wir hatten währen unseres Aufenthaltes kein warmes Wasser, nur am Abreisetag.
Das Essen zum Frühstück, Mittag und Abendessen fand in der Mensa statt, die Anrichtung der Gerichte wurde lieblos in Schüsseln presentiert. Es roch nach Fett und das Essen schmeckte fade. Jeden Tag das gleiche Essen. Die Tische, die Bratflächen, Backöffen von außen, die Tische, Besteck, Teller (musste mind. 5 Teller anschauen bis ich eins nehmen konnte, trotzdem waren alle mit einem Fettfilm überzogen) und Glässer einfach alles war nicht sauber. Im Speisesaal war Schimmel, die Decke Brösselte. Restaurants: Sakura: Live Cooking, gutes Essen, großer Mann wird satt. Italientisch: Sehr lecker, großer Mann wird nicht ganz satt. Miramar: War ok, wir haben nach einer größeren Portion von vorn herein gefragt, damit ein großer Mann satt wird. Orientalisch: Naja, großer Mann wird nicht satt. Snack bar: Haben mehr als die Hälfte was auf der Speisekarte steht nicht vorhanden. Pommes schmecken schrecklick nach Fett.
Als wir an der Rezeption gegen 24:00 Uhr ankammen wurde uns nur die Zimmer Karte gegeben. Wir wurden nicht darüber unterichtet wann die Zeiten für Frühstück, Mittag und dem Abendessen waren. Auch erhielten wir keinen Plan der Hotelanlage. Wichtige Informationen wie der Verlust vom Badetuch für den Außenbereich wurde uns nicht mitgegteilt. (Einen Tag vor unserer Abreise wurde uns ein Badetuch entwendet, der Verlust eines Badetuchs kostet 15 CUC ca 15 €, nach Aufstand mussten wir das Geld nicht bezahlen. Aufpassen sich nicht alles andrehen lassen. Wir vermuten das es sich um eine Masche des Hotels handelt.) Bei Ankunft hatten wir hunger, an der Rezeption hieß es wir können was bei der 24 h Snack bar was bestellen, was wir auch taten. Einige Gerichte konnten wir nicht ordern da sie nicht da waren. Wir bestellten cheese Sticks und ein Burger, der Burger war ok die Cheese Sticks waren getrocknete Bananen. In der Lobby wurden wir von dem Barkeeper mit dem Namen Giovanni ignoriert. Als wir gesagt haben wir gehen, wurde es von ihm mit einem Schulterzucken kommentiert. Beim Abendprogramm habe ich mein Getränk nach 1 St. erst erhalten.
Direkt am schönen Strand (trotz ein paar Algen). Das Hotel ist von der Stadt Varadero ca. 15 Min mit dem Auto erreichbar. Bis Havanna sind es ca. 2.5 St. mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand: kostenloser Wassersport, Volleyball Animation, wie Yoga, Modeschau und Tanz Am Pool: Tanzkurse und Shows Am Abend: Jeden Abend neues Shows, sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr verehrter Viktoria Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im Paradisus Princesa del Mar bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Bei Paradisus ist das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot. Sollte uns dies einmal nicht so gelingen, wie wir es uns für uns und vor allem für unsere Gäste wünschen, dann tut uns dies aufrichtig leid. Sorry, wenn ich nicht das kulinarische Angebot des Hotels genießen. Wir tun alles Mögliche, um es zu verbessern. Trotz allem hoffen wir Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen aus Kuba. Herzliche Grüße, Managing Director. Paradisus Princesa del Mar.