Alle Bewertungen anzeigen
Ianis (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2007 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Wir hatten uns mehr erwartet....
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir hatten das melia bali zwischen unserer 2. und 3. rundreise vom veranstalter her nehmen müssen. wir waren schon erstaunt als die reiseleitung den gästen empfahl, die hotelanlage nicht zu verlassen und nur im hotel zu konsumieren, da die einwohner balis ja ach so böse sind. zu diesem zeitpunkt waren wir schon 3 wochen auf bali und lombok unterwegs und hatten nur die besten erfahrungen mit einheimischen gemacht. dazu zu erwähnen sei, dass die preise im hotel unverschämt teuer sind. ich verstehe es wenn in einem hotel restaurant aufgund der qualität ein unterschied zu einem normalen restaurant ausserhalb herrscht, aber die preise in der minibar gleich 6 mal so teuer wie im supermarkt zu gestalten mit der begründung "alkohol hat in indonesien 300% steuern" hat uns zu folgender schlussfogerung gebracht, supermärkte zahlen in indonesien keine alkoholsteuer und eine einfache flasche einheimisches wasser fällt im hotel unter die kategorie teurere alkohl, das sie auch 6 euro kostete. in der minibar wohlgemerkt. aber mal ganz ohne ironie: das frühstück war herrlich lecker, da gab es wirklich alles, aber als ich mal etwas später nachkam und meine freundin schon im raum war, gab es eine diskussion mit der security (steht am frühsücksraumeingang!!!) da meine zimmernummer schon durchgestrichen war... lächerlich! um 22. 30 Uhr werden in der ganzen Anlage die Lichter am Balkon ausgeschaltet. Man sitzt dann im dunkeln am balkon. Als wir an der Reception reklamierten und um den grund fragten, meinten sie man könne doch im Raum ein Licht einschalten und sie müssen strom sparen. bitte??? dabei geht bei verlassen des zimmers sowieso der strom aus. mag sein dass das alles nur kleinigkeiten sind, mag sein dass von hotels (die ein drittel kosteten) wir schon zu "verwöhnt" waren nach 3 wochen, jedenfalls war es das schlechteste hotel dieser kategorie dass wir in 5 wochen bali und unter 18 verschiedenen hotels besuchten. da kann ich gerne einige andere hotels um diesen und um billigere preise empfehlen die einen besseren service bieten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ianis
    Alter:31-35
    Bewertungen:27