Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
4 Sterne auf Malta wie 2 Sterne in Dt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bedingt durch das Super-Angebot über TV-Sonnenklar (14 Tage, all incl mit Flug usw. für etwas über 500.-€) stimmte das Preis-Leistungsverhältnis, ansonsten wären wir in Bezug auf das Hotel sicherlich unzufrieden zurück gekommen. 4 Sterne Landeskategorie, na ja. Die Ausstattung des Hotels ist in die Jahre gekommen, das Umfeld ist trostlos. Im Einzelnen: Lage= In unmittelbarer Nähe der Fähre nach Gozo, zum nächsten Ort ca. 6 km, Bushalte direkt vor dem Hotel (Busverbindungen und Fahrpreise- topp). Ansonsten Einöde und ausser dem Hotelladen das pure Nichts. Der Strandabschnitt gegenüber dem Hotel ungepflegt, von leeren Plastikflaschen dekorierter Sand-/Felsbereich. Meerblick gut. Zum Hotel: Personal = von sehr nett bis o.k. (bis auf eine Ausnahme: kleiner, glatzköpfiger Mann-das unfreundlichste Individium, das wir in einem Hotel jemals erlebt haben (gehört in die Küche und nicht in den Gästekontakt). Unterkunft =Zimmer gross, recht gut gedämmt, ausreichend warm, Balkon o.k, Mobiliar alt, Fernseher nicht mehr zeitgerecht (kleines Röhrengerät mit 3 dt Programmen), Bad o.k. Sauberkeit=im Zimmer und Speisesaal o.k. (Papierfetzen vom Anreisetag lag auch noch am Abreisetag in der Badezimmerecke), hinter dem Bartresen unzureichend, im Innenschwimmbecken-Bereich unzureichend, im sog. Fitnessraum katastrophal (würde in Dt sofort geschlossen-angerostete Geräte, penetranter Gestank-ein Kurzbesuch von 1 Minuten reichte für die gesamte Anwesenheitszeit). Verpflegung= All inklusiv war eingeschränkt auf die Regel-Mahlzeiten und einige, wenige Getränke (Cocktails oder Schnäpse waren exklusive). Das Essen war gut und schmackhaft, die Auswahl ausreichend, topp waren die Torten. Service=gut, Ausnahme: 2x massiver Stau vor dem Speisesaal, da alle Gäste, auch die kenntlich gemachten mit dem blauen Armband, „eingebont“ und diese unterschreiben mussten; Wartezeit bei starkem Andrang ca. 25 Minuten. Bedingt durch 14Tage Sonnenschein, vielen Erlebnissen, dem topp Preis-Leistungsverhältnis, dem einwandfreien Transfer, dem reibungslosen Flug == ein prima Urlaub!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:5