Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
Verreist als Familie • April 2003 • 1 Woche • StrandUnkomplizierte Atmosphäre trotz 5 Sternen
4,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist im Vergleich zu anderen in Belek in angenehmen Dimensionen gehalten, kein Riesenklotz, und trotzdem sehr grosszügig.Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Sehr angenehm für Familien, da es möglich ist, auch ruhigere Plätze zu finden. Die hellen Bungalowzimmer sind in fröhlichen, ansprechenden Farben eingerichtet und verfügen über einen eigenen Tresor (im Preis inkl.). Hamam und Sauna lassen zu wünschen übrig. Um ein richtiges türkisches Bad zu erleben fährt man in die Stadt. Dort gibt es separate Räume für Frauen und Männer. Die Sauna im Hotel ist immer gemischt und alle sind nackt, was nicht jederfrau's Sache ist. ausserdem ist die Sauna klein und der Ruheraum dient auch als Umkleideraum. (Deshalb gebe ich nur 4,5 Sterne) Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Schweiz, Belgien und Holland. Jedes Alter und jede soziale Schicht ist vertreten, vorwiegend Mittelstand. Alle Zusatzleistungen, die nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten sind, wie Massage, Billard, Internet, Getränke in der Disco, sind sehr teuer.Z.B. eine mittelmässige Hamammassage: 25 Euro. Tipp: In Antalya ein echtes Hamam besuchen inkl. Peeling, Schaummassage, Pedicure und wirklich echter Hamam-Atmosphäre: ca. 10 Euro. Einkaufen in den Shops ist nicht empfehlenswert. Grössere Auswahl und bessere Preise in Kadriye (mit Dolmus-Bus ca. 10 min.) oder Antalya (45 Min.). Unbedingt handeln! Die Disco ist sehr laut, mit täglich anderem Discjockey. Da muss man sich halt für seinen Musikgeschmack einsetzen. Getränke in der Disco sind nicht im All-Incl.-Angebot inbegriffen. Die Abendveranstaltungen sind nicht sehr professionell und auch nicht von künstlerischem Wert (ausser die Live-Auftritte bei der Seminar-Bar). Die Filme werden meist in englischer Sprache mit türkischen Untertiteln gezeigt. Transfer Flughafen - Hotel ca. 30 Min. (Kein Fluglärm über dem Hotel!) Auf Ausflüge unbedingt mitnehmen: Getränke!


Zimmer
  • Gut
  • Die Anlage wurde scheinbar nach und nach erweitert. Wir wohnten in einem neueren Bungalowzimmer: Gute Einrichtung im Zimmer, geräumig, mit Telefon, Minibar (einmal aufgefüllt inkl.), Balkon, Fernseher mit 5 deutschsprachigen Sendern. Badezimmer mit grossem Spiegel, Fön, Badewanne mit Schiebetüre, leider ohne Lüftung. Betten waren mal nicht zu weich. Glücklicherweise überhaupt nicht hellhörig. Die tägliche Zimmerreinigung war zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war richtig schmackhaft zubereitet, überraschend vielfältig und abwechslungsreich. Viele frische Salate und frisch zubereitete warme Speisen, immer viel Gemüse und auch landestypische Speisen wie z.B. Humus oder Lahmacun. Die Desserts waren Spitze! Alles sauber und schön präsentiert und auch die Tischtücher und Servietten immer frisch und sauber. Mit nur kurzen Unterbrüchen könnte man von morgens 7 Uhr bis Mitternacht fast pausenlos nur essen und trinken. Nicht empfehlen kann ich das italienische Restaurant (auch inklusive). Man muss sich dafür einschreiben, kann sich das jedoch auch sparen. Ausser dem Wein schmeckt alles sehr mittelmässig. Wir verpflegten uns danach noch am Buffet. Kindersitze sind vorhanden, ebenso gibt es Raucher und Nichtraucher-Speiserestaurant getrennt.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Hotelangestellten sprechen mehr oder weniger gut Deutsch, da viele von ihnen im deutschsprachigen Raum gelebt haben. Die Arbeitszeiten sind sehr lang (12 bis 16 Stunden), was bestimmt nicht nur erheiternd ist. Demzufolge wird man an den Bars und Restaurants nicht immer nur freundlich bedient. Der Reparaturservice funktioniert sehr schnell und kompetent. Die Information für die Tagesanimation fliesst fast gar nicht. Man weiss nicht, wo was stattfindet, weil die Angaben am Infobrett nicht vollständig sind. Die Qualität der Abendanimation empfand ich als sehr niedrig. (Gibt Abzug in meiner Bewertung) Die Angestellten sind sehr hilfsbereit, erwartet wird dann auch ein gutes Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen. Die Anlage ist recht gross und deshalb liegen die Nachbarhotels nicht gleich daneben. Landeinwärts gibt es einen grossen Pinienwald mit Fusswegen nach Belek (ideal zum Joggen). Das nächste Dorf Kadrye ist gut zu erreichen, der Dolmus fährt alle 15 Minuten für 50 cts. Taxi kostet für Hin- und Rückfahrt zusammen 10 Euro. Wasser in Pool und Meer wunderbar klar. Der Sand ist sehr schön. Liegestühle, Auflagen, Badetücher auch am Strand vorhanden. Da die Anlage noch nicht so alt ist, sind die Palmen nicht so hoch, um wirklich Schatten zu spenden. Es sind jedoch genügend Sonnenschirme und Sonnendächer (am Strand) vorhanden. Leider bei der Strandbar nur je ein WC. Am Pool ist alles sehr sauber, bloss im Hotel fehlt ab und zu mal das WC-Papier. Im Hotel werden auch Ausflüge angeboten.Die Ausflüge sind immer verbunden mit Besuchen in Einkaufszentren für Schmuck, Leder und Teppiche. In Kadrye haben wir einen identischen Ausflug inkl. Mittagessen direkt gebucht für weniger als die Hälfte des Hotelpreises und waren sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetzt, in der Vorsaison war alles noch etwas gemässigt. Die Einrichtungen wie 2. Poolbar, Aussentheater etc. wurden erst hergerichtet. Die Pools sind sehr schön. Der kleinere wird hauprsächlich von den Kindern frequentiert wegen der beiden tollen Rutschen, ist deshalb auch etwas lauter. Das Babybecken liegt ideal zwischen dem grossen Pool und dem Kinderspielplatz.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:1