Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • StrandNur bedingt empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows, die weitläufig in der gepflegten Anlage verteilt sind. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Es war ca. 40 m2 groß, hatte 2 Betten a 140cm und ein Schlafsofa. Unser Zimmer war nicht renovierungsbedürftig wie es in den Bungalows war kann ich nicht sagen. Ich würde das Hotel nicht uneingeschränkt behindertenfreundlich bezeichnen, da es doch einige Treppen gibt die Probleme bereiten könnten, je nachdem wo man ein Zimmer bekommt. Zu unserer Zeit waren sehr viele Familien mit Kindern dort. Die Gästestruktur bestand aus Russen (welche wirklich nicht durch negatives Benehmen auffielen), Franzosen, Engländern, Deutschen und Schweizern (in der Reihenfolge!). Wir würden das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Möchte man einen ruhigen Familienurlaub in entspannter Atmosphäre verbringen, bei dem keine Nationalität negativ (außer der Kleidung:-) ) auffällt, dann ist man hier genau richtig. Sollte aber bedenken das man als Deutscher in der Minderheit ist, was sich hinsichtlich der Servicebereitschaft und der Animation stark bemerkbar macht. Wir waren 3 Jahre lang im Mega Saray und werden beim nächsten Urlaub auch wieder dorthin fahren, auch wenn dort eher die typischen Vertreter der russischen Kultur zu finden sind. Im großen und ganzen gefällt es uns dort aber besser!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt hatten wir ein Zimmer im Haupthaus. Es hatte Teppichboden (der frisch gereinigt war!), Klimaanlage, Minibar (wurde täglich aufgefüllt), Wasserkocher mit verschiedenen Tees und Kaffeepulver, Sat TV mit vielen deutschen Programmen),Bad mit Fön und Duschwanne, Safe(kostenlos), Telefon und Balkon. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet. Natürlich gab es an den Möbeln einige Gebrauchsspuren aber sowas bleibt ja nicht aus und es hielt sich in Grenzen. Die Bettwäsche wurde bei uns nicht jeden Tag gewechselt die Handtücher schon. Die Zimmer sind nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und verschieden andere (Chin., Ital., Mex., Türk.) bei denen man allerdings reserviern muß. Die Essensvielfalt ließ keine Wünsche offen. Jeden Tag Gegrilltes, Fisch, Pasta, Gemüse, Salate, Kuchen, usw.. Auch beim Frühstück keine Mängel. Verschiedene Brot-Brötchensorten, Wurst, Käse, Cerealien, Obst, Joghurt, usw.. Die Anordnung der Speisen fanden wir etwas blöd da man jedes Mal regelrecht auf Wanderschaft gehen mußte. Es wurde drinnen im Restaurant etwas angeboten und draußen auch noch an mehreren Stellen. Da reichte meistens der Teller nicht denn man fand immer noch was, was man gerne genommen hätte. Uns ist auch aufgefallen, daß nicht mehr nachgelegt wurde wenn es etwas später war. So gegen 20 Uhr sah man dann schon viele kahle Stellen an denen mal ein Salat stand oder eine Torte. Sowas kenne ich von anderen Hotels nicht. Auch die Cerealien wurden mit jedem Tag weniger. Vielleicht liegt es an der Zeit denn es geht ja schon Richtung Wintersaison. Um Getränke während des Essens haben wir uns hauptsächlich selber gekümmert, denn sonst hätten wir vielleicht welche gehabt, wenn wir mit Essen fertig waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • In diesem Punkt muß ich leider ein paar Sonnen abziehen. Es fing schon mit dem Check-in an. Da wurde uns gesagt das das Hotel überbucht wäre und wir aber ein Zimmer im Papillon Zeugma bekommen könnten. Dieses verneinten wir aber und bestanden auf das gebuchte Zimmer. Danach ließ man uns erstmal stehen. Nach 20min fragte ich dann nach was denn jetzt mit unserem Zimmer ist. Es wäre noch nicht fertig und wir sollten doch schon mal essen gehen, was wir dann auch taten. Nach weiteren 1h30min bekamen wir dann endlich ein Zimmer. So wie wir das mitgekriegt haben, wurde das bei nachfolgenden Gästen auch noch probiert (siehe auch Bewertung Judith!). Unserer Meinung nach war das Hotel aber absolut nicht ausgebucht, daher verstehe das mal einer!? Die Fremdsprachenkenntnisse ließen sehr zu wünschen übrig. Russisch war an der Tagesordnung aber Deutsch oder Englisch nur bei vereinzelten Angestellten, die man aber immer suchen mußte. Die Zimmerreinigung war trotz eines Trinkgeldes am 1. Tag nicht vorbildlich. Sie war okay aber im Bad wurde auch nur da gewischt wo man hinkommt und nichts im Wege steht. Auch die Betten wurden nur lieblos "hingeschmissen". Vielleicht lag es daran das es die ersten Tage ein Mann war, denn am letzten Tag machte es eine Frau und da wurden sofort die Bettlaken dekorativ angeordnet! Leider mußten wir auch am 2. Tag den Arzt aufsuchen, da unser Sohn eine Sonnenallergie?? hatte. Damit war der Doc etwas überfordert denn er wollte uns zu einem Kinderarzt schicken welches wir jedoch ablehnten. Er gab uns dann eine Salbe und die Sache wurde dann auch besser. Als ich dann die Bewertung von Christina laß (Milbenallergie) kamen mir bezüglich der Sonnenallergie doch Bedenken. Mein Sohn hat nämlich so eine Allergie und die Flecken traten auch nur in der Nacht auf als er bei mir im Bett schlief. Auf dem Sofa dann nicht mehr. Meine Mutter und ich hatten nämlich auch den ganzen Rücken voll Stiche und das waren bestimmt keine Mücken. Jetzt kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der Transfer dauert etwa 40 min. Zum nächsten Ort Kadriye kann man entweder mit dem Dolmus (1 Euro) oder dem Taxi (12 Euro hin und zurück) fahren. Nach Belek fährt nur das Taxi, Preis weiß ich leider nicht. Es werden jede Menge Ausflugsmöglichkeiten von den Reiseveranstaltern angeboten. Wer ein Hotel in Belek bucht muß wissen, das sich die abendliche Unterhaltung auf die Anlage beschränkt. Man sollte also die Katalogbeschreibung vorher genau lesen und sich nicht hinterher darüber aufregen. Wir empfinden diese Lage als ideal denn man kann abends die Ruhe genießen (welche man in Side oder Alanya ja nicht unbedingt hat).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden verschiedene Aktivitäten von den Animateren angeboten, welche wir aber nicht in Anspruch nahmen. Mag vielleicht daran gelegen haben das die Hauptsprachen russisch und französich waren. Dieses empfanden wir als absolut unzumutbar. Es sind schließlich noch andere Gäste im Hotel da sollte man doch dann hauptsächlich englisch reden, das verstehen zumindest ein paar Leute mehr!!!!! Deshalb ging mein Sohn auch nicht in den Miniclub da er ja eh nichts verstanden hätte. Das Gleiche betrifft auch die Abendanimation. Die Tanzshows waren super aber das Gerede absolut nicht. Zusätzlich zum Hauptpool gab es noch ein Mini-Kinderbecken (wirklich nur für Minis!) welcher ziemlich lieblos aussah, und ein Rutschenbecken mit 2 Rutschen. Diese wurden hauptsächlich von Kindern benutzt. Falls dann doch mal ein "Walroß" bestimmter Nationalität diese benutzte, mußte man sein Kind in Sicherheit bringen, denn dann wurde keine Rücksicht mehr genommen! Positiv herausheben muß ich den Bademeister der wirklich gut aufgepaßt hat und auch mit den Kiddis jede Menge Spaß gemacht hat!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1