Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mein Urlaub 2009
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Grünanlagen des Hotels sind sehr gepflegt und reichlich mit Blumen bepflanzt. Animationspersonal kümmert sich reichlich um Kinder. Die Verpflegung war All Inclusive. Der Hotelstrand war sehr sauber und die Liegen waren schön sonnengeschützt, so das man auch mit empfindelicher Haut den Strand genießen konnte. Am Strand war ein Kieselsaum an der Wasserkante. Während meiner Urlaubszeit waren in der ersten Woche viele Franzosen dort, in der Zweiten Woche dominierten Russen. Reisemedizin: Kopfschmerztabletten, Salbe bei Sonnenbrand und Durchfalltabletten sind empfehlenswert, sind in der Türkei aber auch gut beschaffbar. Sollten aber nicht direkt beim Hotelarzt aufgrund der Preise gekauft werden. Empfehlenswert in der Türkei ist die Hametansalbe bei Sonnenbrand.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr gepflegt. Leider sind einige Zimmer duch Bäume sehr dunkel. Empfehlenswert sind die Häuser des 23er Blocks. 24er Block ist nicht Empfehlenswert, da sehr dunkel und man auf einem Sportplatzt blickt. Vom 23er Block kann man über eine Kinderburg direkt aufs Meer blicken. Zimmer besitzen kleine Badewannen mit einer Duschwand. Leider sind die Zimmer je nach Geräusch sehr hellhörig. Schrank- Duschtüren sind teiweise hörbar, ebenso die Klimaanlage. Diese ist leider sehr ungünstig angebracht, da direkt das Bett im direkten Kühlgebläse liegt. Von den hinteren Bungalows ist kein direkter Blick aufs Meer möglich, gleiches für die Zimmer im Hauptgebäude.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Präsentation der Speisen war sehr gepflegt. Das Buffet war sehr auswahlreich. Es gibt viele Salate, Käse und Wurst. Auch diverse Brotwaren. Zum Abendessen auch viel Fleis und auch Fisch ist mit dabei.


    Service
  • Gut
  • Fremdsprachen: Großteil des Rezeptionspersonal sprach überwiegend Englisch. Hotel besitzt aber teilweise auch deutsprachiges Personal am Guest Relation Point. Kinder wurden sehr gut betreut. Informationen zu Wellness-Dienstleistungen sind sehr schlüssig und verständlich. Leider gab es sehr begrenzt Möglichkeiten zum wechseln des Geldes (Großgeld in Kleingeld für Trinkgelder), teilweise sogar überhaupt nicht. TV: Es sind ausreichend deutschprachige Sender eingestellt. Leider war das Bild auf meinem Ferseher sehr schlecht, wurde aber in den letzten Tagen behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel etwas außerhalb von den nächsten Ortschaften, diese sind aber zu Fuß gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, diese sind aber auf ein Badeshop, einen kleinen Supermarkt, einem Fotoladen und Schmuck, Brillen, Uhrengeschäft begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel besitzt ein Hallenbad, wurde aber nicht genußt. Die Sauna ist sehr gepflegt, wie auch der restliche Spa-Bereich. Der Außenpool war schön groß und sauber. Leider war die Abendliche Unterhaltung im abendlichen Amphietheater nicht so abwechslungsreich (wenig Shows für den Gast, sondern mehr mit dem Gast).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1