Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandEntsprach leider nicht unseren Erwartungen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist schon älter, aber recht gut in Schuss gehalten. Die Gartenanlage ist sehr schön und übersichtlich angelegt. Man findet sich sofort zurecht. Leider wirken manche Ecken des Hotels doch sehr alt und lieblos. ZB der Durchgang vom Haupthaus zum Restaurant oder der Eingang neben den Shops zum Restaurant (wirkt wie ein Keller). Dort hat es auch öfters aus den WCs nach Urin gerochen. Das 'Game Center' befindet sich auch hier. Aber die Billardtische und sonstigen Fahrgeschäfte stehen dort einfach so rum (auch sehr lieblos) und es gibt auch nirgends eine Information wann dort Betrieb ist. Im hinteren Teil der Anlage gibt es im Wald einen Walking Track. Den Weg dorthin kann man sich sparen! Der Wald und der Weg sind überhaupt nicht gepflegt und dreckig. Nach ein paar Metern habe ich wieder umgedreht. WLAN ist in der gesamten Anlage kostenlos. Entweder man holt sich jeden Tag an der Rezeption einen neuen Code oder man gibt seine E Mail Adresse an und kann sich mit dieser einloggen. Morgens hats ja ganz gut funktioniert, ab Mittag langsam und oft gar nicht mehr. Hier müsste etwas verbessert werden! Gästestruktur war bunt gemischt, Franzosen, Holländer, Deutsche, Österreicher, Russen... Wobei uns keiner negativ aufgefallen ist. Leider führen die vielen Kleinigkeiten dazu, dass wir das Hotel nicht weiter empfehlen können. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Reise empfinden wir auch als etwas zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Mängel bei Anreise wurden ja oben schon beschrieben. Den restlichen Urlaub wurde das Zimmer immer gut gereinigt und aufgeräumt. Minimal wurde täglich mit Softgetränken, Wasser und Bier aufgefüllt. Wasserkocher, Tassen mit Tee und Kaffeepulver vorhanden. Safe war im Kleiderschrank, beides war ausreichend groß. Das Zimmer selbst war groß, mit einem Doppel- und einem Einzelbett. Weiters 2 Sessel und ein kleiner Tisch. Das Bad war sehr klein und es gab wenig Ablagemöglichkeiten. Nachdem wir 4 € Trinkeld gaben, war das Bett sehr schön gemacht, der Vorhang war 'gerafft', wir bekamen eine Hotel Badetasche, einen Rucksack für unsere Tochter und im Bad waren viele Pflegeprodukte sowie Bademäntel vorhanden. Auch Blumen standen am Tisch. Die Terrasse war ausreichend groß und mit 2 Stühlen und einem niedrigen Tisch ausgestattet. Ein richtiger Tisch und etwas hochwertigere Möbel (waren Plastikmöbel) wären schön! Auf dem niedrigen Tisch Karten zu spielen war nach einiger Zeit etwas mühsam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war wohl das Schlechteste in diesem Urlaub. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Den Kaffee musste man sich selber am Automaten holen und so schmeckte dieser auch. Mittags kann man im Hauptrestaurant essen, haben wir aber nie gemacht. In der Poolbar gibts Mittags Buffet, aber jeden Tag das selbe. Nudeln immer verkocht, sonstige Gerichte schmeckten wie 5 mal aufgewärmt nicht frisch gekocht. An der Strandbar Grabs auch Buffet, dort konnte man sich selbst Burger machen. Wir aßen mittags immer bei den Kiosk. Dort gabs Gözleme (sehr lecker!), Pizza (immer lange Wartezeiten), Ofenkartoffeln und Waffeln. Das Buffet im Hauptrestaurant am Abend war riesig! Man wusste oft gar nicht wo man anfangen sollte. Wobei die Speisen selten frisch schmeckten. Wurde etwas frisch gekocht, schmeckte es auch nach nichts! Das Fleisch und der Fisch waren immer trocken! Hier wäre wohl besser, wenn es weniger Auswahl gäbe aber dafür bessere Qualität und Zubereitung. Die Salate waren immer sehr gut und ausreichend vorhanden. Nachspeisen sowieso genug da, sehr süß! Obst gabs Mittags und Abends an den Buffets. Wasser- und Zuckermelone waren super, bei den anderen Sorten (Apfle, Kirschen, Marillen) musste man oft schon sehr genau schauen, dass ma nichts verdorbenes nimmt. Der Service in den Restaurants wirkte oft überfordert. Man würde ein mal nach den Getränken gefragt, ab da wurde nur noch abgeräumt und man ansonsten weitgehend ignoriert. Ein 2. Getränk musste man sich also selbst besorgen. A La carte: Es gibt mehrere a La carte Restaurants. Wir wollten ins Poseidon (Fischspezialitäten) gehen. Also um 9 Uhr in den Keller des Haupthauses und anstellen um zu reservieren. Nach einer 1/2 Stunde waren wir an der Reihe. Es war Donnerstag und wir wollten für Sonntag reservieren. Ging nicht! Man konnte nur Reservierungen für den gleichen Tag vornehmen. Es gab dafür auch eine kleine Hinweistafel, die Stand aber ganz vorne, wo man diese in der Warteschlange nicht sehen konnte. Also um sonst angestellt, wir kamen dann am Sonntag wieder. Nachdem wir dann unseren Tisch reserviert hatten, waren wir uns nicht sicher wo sich das Restaurant befindet. Das Poseidon ist kein 'eigenes' Restaurant, sondern das Strandrestaurant wird Abends edler gedeckt. War aber schön, so Nahe am Meer zu sitzen. Der Service im Poseidon war heillos überfordert. 3 x wurde nachgefragt was wir jetzt bestellt hätten. Die Gerichte in der Speisekarte waren die selben wie am Buffet. Bis auf den Schwertfisch, also bestellten wir den. Leider war der auch wieder total trocken. Das Ganze Essen dauerte für 3 Gänge fast 2 Stunden! wir waren froh, als wir endlich gehen könnten. Die Cocktails Abends an der Poolbar waren ok. Nachdem wir ein mal 5 € Trinkgeld gaben, bekamen wir richtig gute Cocktails. Aber auch hier der Service unfreundlich und schwerfällig. Leider gabs hier keine Untersetzer für die Gläser, sodass der Tisch nach ein paar Minuten schon Nass war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check In wurden wir freundlich, wenn auch nicht herzlich empfangen. Wir bekamen einen (schwarz/weiß kopierten) Plan der Anlage mit ein paar Hinweisen wo man was findet. Mit den Zimmerkarten bekam man auch ein kleines Infoheft mit Infos zu Essenszeiten, usw. Die Fremdsprachenkenntnisse ließen des Öfteren zu Wünschen übrig. Deutsch erwarte ich mir ja nicht, aber teilweise tat man sich sogar auf Englisch schwer. Am Abreisetag wurden wir erst um 17:40 Uhr abgeholt, konnten aber auf Nachfrage unsererseits bis 17:00 Uhr im Zimmer bleiben. Das war super! Check out: Ich gab die Zimmerkarten ab, die Dame tippt etwas in den PC und sagt 'It's OK. Bye' Also so stell ich mir das nicht vor!! In der gesamten Anlage trifft man ständig auf Personal, leider musste man als Gast immer zuerst Grüßen. Hat man das nicht gemacht, sagte das Personal gar nichts. Bei Ankunft um 21:00 Uhr hatten wir im Zimmer gleich einiges zu bemängeln. Viele Ameisen am Boden, Bett dreckig, Fliegengitter kaputt, Haken im Bad fiel runter. Nach Beschwerde an der Rezeption kam gleich Putzpersonal und ein Techniker. Es wurde alles gleich erledigt. Aber warum kann das nicht gleich so sein? Das Bettlaken war so dreckig, das kann man gar nicht übersehen! War schon sehr mühsam das Ganze um die Zeit! Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, glaube aber dass das ganz gut gemacht wird. Animateure waren immer freundlich. Der Kinderclub ist schön angelegt, sowie der Kinderspielplatz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1/2 Stunde. Wir haben die Anlage nicht verlassen, kann daher nichts über die Ortschaft berichten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Poolanlage hat uns sehr gut gefallen. Die Rutschen sind super und der Kinderbereich war perfekt für unsere Tochter. Es war dort auch immer alles sauber, egal ob Duschen, WCs und auch die Gehwege. Lt. Infotafel sind die Rutschen von 10:30-12:30 und 13:30-18:00 in Betrieb. Damit nahm man es manchmal nicht so genau. Aber das Reservieren der Liegen ist ja eine Katastrophe. Wir hatten jeden Tag dieselben Liegen, aber nur weil wir schon um 6 Uhr reserviert hatten. Nach 9 Uhr bekam man an den Pool keine einzige Liege mehr. Muss das sein? Sowas gehört für mich nicht zum Urlaub jeden Tag schon um 05:45 aufzustehen. Hier sollte sich das Hotel dringend etwas überlegen! Nach jeder 3. Liege stand ein Sonnenschirm, war ausreichend. Das Fitnesstudio ist sehr neu ausgestattet, tolle Geräte. War wirklich angenehm dort zu trainieren. Die Animation war da, aber nicht aufdringlich. Wenn man davon ein bisschen Abstand will, besser an den neuen Pool bei den Rutschen legen. Am großen Pool vor der Poolbar findet die Animation statt. Was aber sehr störend war, ist dass mittags zwischen 12 und 13 Uhr ein Wettbewerb mit SEHR lauter Musik durchgeführt wurde, Und das genau neben der Poolbar wo wir essen wollten. Sich zu unterhalten war fast nicht möglich. Die Abendshows waren fast alle richtig gut. Besonders toll war die Breakdance Show. Das hat uns echt begeistert, hatten uns da nicht so qualitativ hochwertige Unterhaltung erwartet. Jeden Tag um 20:30 war Mini Disco für die Kleinen. War auch sehr nett gemacht und unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4