Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • StrandEntspannter Urlaub in Corona-Zeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle naturbelassene Anlage und ein absolutes Kinderparadies. Wir haben hier - trotz Corona-Maßnahmen - einen sehr entspannten Urlaub genossen. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und hat dafür gesorgt, dass keine Wünsche offen blieben. Mehr kann man kaum erwarten. Wir werden definitiv wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden alle kürzlich komplett renoviert, sind sehr modern und durchdacht eingerichtet und bieten ausreichend Platz und Stauraum. Wir hatten ein Club-Doppelzimmer für vier Personen, da wir außer zum Schlafen kaum im Zimmer sind. Dadurch ergibt sich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Familienzimmer in der Regel immer deutlich teurer sind. Gereinigt wurde täglich und sehr gründlich. Die Dusche war sehr geräumig, sodass man auch mit 2 Personen gut duschen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und das Angebot wurde mit steigender Gästezahl im Laufe unseres Aufenthalts ständig erweitert. Ein bisschen mehr Abwechselung bei den Speisen hätte es geben dürfen, auch kulinarische Themenabende haben wir vermisst. Da beides aber in anderen Bewertungen sehr gelobt wurde, schieben wir das auf die Herausforderungen bei der Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Von denen fühlten wir uns übrigens sehr wenig beeinträchtigt. Die geringere Auslastung war durchaus angenehm und die nicht vorhandene Selbstbedienung am Buffet (Speisen standen hinter Spuckschutz) war auch kein echter Nachteil, da genügend Personal zur Ausgabe vorhanden war. Social Distancing war auch kein Problem, da sich in der großen Anlage alles ziemlich gut verläuft. Ein besonderer Dank gilt den Kellnern, die uns herausragend umsorgt haben, allen voran Kadir, Murat, Sultan und einigen weiteren, deren Namen wir leider nicht behalten haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie eingangs erwähnt, ist der Service kaum zu toppen. Das Personal war bemüht, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen - sowohl bei geringerer Auslastung des Hotels in den ersten Tagen als auch später, als es voller wurde. Die gesamte Anlage war sehr sauber, auch die sanitären Anlagen wurden oft gereinigt. Gut fanden wir die kontaktlos zu öffnenden Türen bei einigen Toiletten, die dürften ruhig überall zum Einsatz kommen. :-) Ich möchte hier noch zwei Personen besonders hervorheben: Zum einen Barish, der uns von der Buchung bis zur Anreise hervorragend umsorgt hat. Wir konnten viele Fragen stellen, haben regelmäßig Informationen zum Eröffnungstermin des Hotels erhalten (der stand erst kurzfristig fest) und konnten sogar Bilder unseres Zimmers vorab betrachten. Und zum anderen unsere liebe Ebru von der Gästebetreuung, die uns vom Moment unserer Ankunft bis nach der Abreise noch für alle denkbaren Fragen und Wünsche zur Verfügung stand. Eine große Herausforderung war dabei der Corona-Test vor der Rückreise zur Vermeidung der 14-tägigen Quarantäne, da das Prozedere auch für das Hotel komplett neu war. Der Test war uns in Deutschland zu dem Zeitpunkt noch deutlich zu teuer, daher haben wir ihn vor Ort gemacht. Ebru hat uns dabei die ganze Zeit begleitet, mit Recherchen und sogar beim eigentlichen Test im örtlichen Krankenhaus. Dafür nochmals vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen Belek und Kadriye. Da wir die Jahre zuvor schon in der Gegend waren, kennen wir die Umgebung gut. Die Fahrt nach Belek mit dem Taxi kostet 10€ und dauert ca. 10 Minuten. Privattransfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten und kostet um die 60€ (Anbieter kann man googlen). Eigentlich hatten wir über TUI ein anderes Hotel gebucht, das jedoch (wie so viele) Corona-bedingt noch geschlossen war. Wir sind dann durch Recherche auf das Papillon Belvil gestoßen. Buchung über Pauschalanbieter war durch die Reisewarnung nicht möglich, also haben wir das erstmals selbst in die Hand genommen und Hotel, Transfer und Flug einzeln gebucht. Und ich muss sagen, ich würde es wieder tun. Vor allem der direkte Kontakt zum Hotel hat sich als äußerst praktisch herausgestellt, da Zimmerwünsche und andere Vorab-Fragen direkt besprochen werden konnten. Und das ohne jegliche Türkisch-Kenntnisse. :-) Man muss in der momentanen Zeit nur wissen, dass die Reiserücktrittversicherung bei Reisewarnung nicht greift, das war uns aber egal. Krankenversicherung sollte man ebenfalls vorab klären. Empfehlen können wir die Rafting-Touren am Köprülü Kanyon (ca. 50min Fahrt), die wir immer beim Anbieter Fortune Rafting buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich mit Aquapark ist ein einziges Paradies. Hier werden Kinder jeden Alters glücklich. Die Poollandschaft schließt gleich an den Strand an, man hat also sehr kurze Wege. Genügend Liegen waren immer vorhanden, trotz vieler Gäste, die von morgens bis abends reservieren. Die hat man aber leider immer. Zum Miniclub können wir nicht viel sagen, da unsere Kinder ihn kaum genutzt haben. Tendenziell war das Angebot nämlich eher auf jüngere Kinder ausgelegt, was vermutlich daran lag, dass allgemein nicht so viele Kinder da waren und auch hier Corona-Maßnahmen eingehalten werden mussten. So wurden beim Betreten Besucherlisten geführt und Fieber gemessen, auf Indoor-Spiele oder Aktivitäten mit Körperkontakt wurde verzichtet. Nicht so gut fanden wir, dass es dort einen Videospielraum mit Play Stations gibt. Gehört für uns nicht dorthin. Gerade bei ältern Kindern hat man dann schnell Diskussionen, warum sie den nicht nutzen dürfen. Wassersport wird durch Fremdanbieter direkt am Strand angeboten. Die Preise sind okay, ein bisschen verhandeln ist bei häufigerer Nutzung auch möglich. Wir haben am Ende für 10min Jetski 35€ bezahlt und für 10min Banana Boat 10€ pro Person. Die Abendshows waren durchweg sehr gut mit wenigen Ausnahmen, im Anschluss gab es Live-Musik. Gut fanden wir, dass das "Amphitheater" aus richtigen Tischen und Stühlen bestand, man saß also nicht auf den üblichen Plastiksitzen. Mini-Disco findet vor den Shows im selben Bereich statt und war bei unseren sehr beliebt. Der Spa-Bereich war gut und die Leute waren nicht aufdringlich, wie auch das Fotografen-Team. Allerdings ist das Angebot eher hochpreisig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1