Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (31-35)
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • StrandDas 3. Mal Papillon Belvil - kaum zu toppen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage besteht aus Haupthaus und einer großzügig angelegten Gartenanlage mit Bungalows, welche max. 3-stöckig sind. Die Bungalowzimmer unterscheiden sich manchmal ein wenig bei der Zimmergröße und Badgröße (Dusche/ Badewanne) und bei der Größe der Balkons. Die bereits erwähnten Zimmer im hinteren Bereich der Anlage (angrenzend an den Zoo) sind ausgesprochen ruhig aber die Balkons sind teilweise Mini. In manchen Bungalows sind die Balkons ein wenig größer gehalten. Es gibt da einfach verschiedenen Ausführungen. Wir haben während Aufenthalt 1 und 2 im Bungalowzimmer gewohnt, beide Male gewollt im hinteren Bereich. In diesem Jahr reisten wir Erstmals mit Kind und haben uns für ein Zimmer im Haupthaus entschieden. Dieses Zimmer war ein normal gebuchtes Doppelzimmer. Sehr groß, mit extra Couch für den 4-jährigen Sohn. Wir haben unsere Betten zusammen geschoben und dabei festgestellt, dass es sich um ein "Riesenbett" handelte. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet, Badezimmer mit Badewanne und Klimaanlage, welche wir selbständig bedienen konnten. Der Zimmerblick war in Richtung Eingang des Hotels mit sehr großzügigem Balkon. Kein Lärm vom Hoteleingang zu hören, da ausgesprochen gute Verglasung. Die Minibar wird mit Bier, Wasser und Softdrinks täglich bestückt. Die Sauberkeit des Zimmers kann nicht bemängelt werden. Die Zimmerdame hat sich immer bemüht und auch hin und wieder mal einen "Schwan" aufs Bett gesetzt. (Aus einem Handtuch und Blüten geformt.) Insgesamt ist es tagsüber einfach ein wenig lauter im Haupthaus als in den Bungalows. (Türenklappen, hier und da mal ein Poltern) Das macht sich aber nur bemerkbar, wenn man tagsüber das Zimmer nutzt, wie z.B. für den Mittagsschlaf des Kindes. Unser Sohn konnte jedenfalls gut schlafen. In den Nachtstunden war es auch hier ruhig und erholsam. Wir sind bereits das 3.Mal in diesem Hotel und die Größte Sorge dabei war, mit wieviel Übergewicht kommen wir diesmal nach Hause? Schuld daran ist einfach das ausgezeichnete Essen. Das geht beim Frühstück schon los. Esse ich Omelett, Spiegeleier oder gekochte Eier (Vorsicht, hier machen sich wohl manche einen Spaß und verstellen die Schilder. So dass man vielleicht kein 4 Min. Ei sondern ein 2 Min. Ei erwischt.) Mittags kann man sich sowohl an der Beachbar ab 12.30 Uhr versorgen (Hähnchen, Hamburger, Nudeln, Salatbuffelt, Cordonbleu) als auch ab 12.00 Uhr an der Poolbar. Hier ist das Snackangebot etwas umfangreicher (Suppen, diverse Nudelsorten, Reis, Hähnchendönerspieß, verschiedene Fleischsorten, Salatbuffet, Nachspeisen in der Extra Glasvitrine). Das Hauptrestaurant lädt natürlich ebenfalls zum Schlemmen ein. Seit diesem Jahr kann man sich in der "Pizzacorner" seine eigene Pizza zusammenstellen oder aber in der Nähe der Poolbar eine sehr große Backkartoffel mit verschiedenen Zutaten holen. Die frischgebackenen Donuts sind ab 16 Uhr in der Nähe der Poolbar erhältlich und unwahrscheinlich lecker. Natürlich gibt es dann auch noch Eis (zwischen 14-15 Uhr ) und ein Kaffee und Kuchenangebot. Und , und, und Die Spezialitätenrestaurants sind vorzubestellen, wir haben sie in diesem Jahr aber nicht genutzt. Allerdings war von den anderen Gästen auch hier nur gutes zu hören. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass wirklich viele Russen in dem Hotel sind. Wir empfanden sie aber nicht mehr so negativ wie beim Ersten Aufenthalt. Es handelt sich hierbei häufig um Familien mit Kleinkindern. Als wesentlich unangenehmer/ störender sind die Franzosen aufgefallen. Sie rotten sich in großen Gruppen zusammen und sind dann auffallend laut. Österreicher und Deutsche sind aber auch noch da... Das Preisleistungsverhältnis bei diesem Hotel stimmt einfach. Wir werden auch ein 4. Mal dorthin reisen und werden sicher nicht enttäuscht werden. Als Hinweis: In einer Hotelkritik wurde darüber berichtet, dass es eine Unverschämtheit darstellt, dass dort am Abend Tische im Hauptrestaurant reserviert sind und man sich dass nur über erhebliche Trinkgelder von russischen Gästen erklären könnte. Nein, das ist definitiv nicht so. Man ist in diesem HOtel einfach sehr um seine Stammgäste bemüht, sprich die bereits mind. das 3.mal dort sind. Als kleine Aufmerksamkeit der Gästebtreuung, wird zu Beginn des Urlaubes und zum Abschied je ein Abend ein Tisch reserviert. Wir haben es als sehr aufmerksam empfunden und uns darüber auch gefreut. Ach übrigens, desto öfter man in diese Hotel reist, desto mehr lassen sich Management und Gästebetreuung einfallen. So gibt es jetzt die Möglichkeit je nach Anzahl der Aufenthalte eine Prestigecard, Silver oder Goldcard zu erhalten. Mit diesen Karten gibt es dann ein paar Vergünstigungen. Einfach eine nette Idee, um Stammgäste zu halten, schließlich ist der Konkurrenzdruck groß. Also viel Spaß in diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Haupthaus sind die Zimmer sehr groß. Es war ein Teppichboden vorhanden und das Badezimmer hatte eine Badewanne. Die Minibar wurde, wie bereits erwähnt, täglich mit Bier, Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Das Zimmermädchen war sehr bemüht und an der Sauberkeit des Zimmers gibt es nichts zu meckern. Wenn man meckern möchte, dann vielleicht über die Kleiderschrankaufteilung. Hier funktionierte nur aufhängen, da keine Einlegebretter im Schrank waren. Wir können aber damit leben, es gab genug Ablegefläche in den Schubfächern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beachbar, Poolbar, Hauptrestaurant, Pizzacorner, Backkartoffelecke, diverse Spezialitätenrestaurants Prima Qualität von Speisen und Getränken. Sind sehr auf Hygiene bedacht. Babyhochstühle werden desinfiziert etc. Für alle Geschmäcker ist etwas dabei...Gewichtszunahme vorprogrammiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt bei der Freundlichkeit einfach nichts zu meckern. Egal ob Barpersonal, Kellner, Zimmermädchen, Rettungsschwimmer, Rezeptionspersonal, Gästebetreuer, Animationsteam oder Techniker. Jeder ist nach seinen Möglichkeiten Bemüht. Täglich wurde für die Kinder ein Angebot bereitgehalten. Für die Größeren gab es Reiten, Bananaboot fahren etc. Mit den Kleinen wurde Pizza gebacken, gebastelt, gemalt, Kinderschminken, Kinder-Dart, T-Shirt anmalen, Eltern anmalen und vieles mehr veranstaltet. Einen Abend funktionierte unsere Klimaanlage nicht mehr. Innerhalb von 30 min. war sie repariert. Weitere Beschwerden hatten wir nicht. Eine Bevorzugung der russischen Bevölkerungsgruppe konnten wir nicht feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die nächstgelegene Stadt ist Kadriye, mit dem Taxi bezahlt man hin und zurück zwischen 10 und 13€ je nach Verhandlungsgeschick. Dort kann man dann wenn man möchte shoppen. (Markenplagiate aller Art) Die Qualität ist unterschiedlich. Da muss man halt genau gucken. Was sich auch noch lohnt ist ein Besuch in den dortigen Apotheken, Medikamente sind um ein Vielfaches billiger in der Türkei (Bsp. Schmerztabletten Wirkstoff IBUprofen 600=2€, die Antibabypille kostet nur rund die Hälfte), Der Transfer vom Flughafen ist auf direktem Weg nur 30min. Werden aber diverse Hotels angefahren kann es auch 1 Std. dauern


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Hauptpool, Kinderpool, Pool mit 2 Rutschen, sehr sauber und unter Aufsicht eines Rettungsschwimmers


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2