Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Angenehmes Hotel in super Lage, aber keine 5*
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes AI-Hotel mit super Strand und angenehmer Gästestruktur, sehr kinderfreundlich. Bei voller Belegung ist die Anzahl der Plätze in Restaurants, Bars etc. zu Stoßzeiten grenzwertig. W-Lan funktioniert im Zimmer, in der Anlage und am Strand relativ zuverlässig und mit akzeptabler Leistung, im Restaurant nicht, was nicht sooo schlecht ist. Wetter war Ende Oktober noch gut, allerdings nachts teils starker Regen und Meer anschließend eher ein großes Wellenbad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer für 3 Personen im Bungalow eher klein, aber nett und modern eingerichtet. Betten/Matratzen gut. Minibar wurde täglich nachgefüllt. Badezimmer (v.a. die Badewanne an sich) müßten sicher mal renoviert werden, grundsätzlich aber ok und sauber. Was mir gefehlt hat waren Bademäntel und ein Regenschirm. In anderen Hotels mit Außengebäuden ist sowas eigentlich Standard und insbesondere im Oktober notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr positiv: hoher Anteil lokaler Gerichte / Spezialitäten Qualität der frisch zubereiteten Speisen war sehr gut, Wartezeit trotz relativ vollem Hotel akzeptabel. Am normalen Buffet war die Qualität jetzt eher durchschnittlich. Da kann man bei 5* ein bisschen mehr erwarten. Ebenfalls verbesserungswürdig ist das Kinderbuffet. Wenn man das schon anbietet (Idee ist gut), dann bitte etwas liebevoller, ansprechender und abwechslungsreicher. Kinder essen nicht nur blanke Nudeln und Reis. Grundsätzlich hätte ein bisschen mehr Abwechslung u.a. beim Frühstück und insbesondere in der Obstauswahl nicht geschadet (saisonal ist ja ok, aber man kann sicher auch mal paar Melonen, Ananas oder Bananen besorgen). A la carte Restaurants haben wir nicht genutzt. Italienisch, Chinesisch, Mexikanisch essen kann ich auch daheim.


    Service
  • Gut
  • Service freundlich und flott, insbesondere im Restaurant. Zimmer wurde immer gut gesäubert und nett hergerichtet (wenn man Handtücher mit Schwandeko und Blumen auf dem Bett mag), wäre nur gleich am vormittag schöner gewesen (meist erst nachmittags). Mitarbeiter im Spa auch sehr nett, Behandlung (Hamam + Massage) empfehlenswert und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ok, ist halt nicht Asien. Motivation / Einstellung der Betreuer im Kids-Club ist allerdings ausbaufähig, keine Eigeninitiative oder offenes Zugehen auf die Kinder, man fühlte sich eher störend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • kurze Transferzeit vom Flughafen (30 min), direkt am schönen Sandstrand, ruhig gelegen (außenrum nur Pampa, aber Bus für 2 EUR bzw. Taxi für ca. 8 EUR in die nächste Stadt bzw. Ansammlung von Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Strand (wirklich fast komplett Sand) positiv überrascht, auch Wasser sehr sauber. Anzahl Liegen war ausreichend. Daneben noch 3 Pools (normal, Kinder - super gemacht, Erwachsene) sowie großer Rutschenbereich. Auch der Kinderspielplatz war gut, die Kinderanimation wie schon gesagt jedoch nicht. Auch bei der Minidisco hätte man bei ca. 65% deutschen Kindern mehr bekannte deutsche Lieder spielen können anstatt das Standardprogramm. Abendshows waren teils ganz nett, aber sicher Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christiane, Wir wollen uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich unser Hotel als Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Freude, dass wir Sie als Gäste in unserem Hause begrüssen konnten. Mit großem Interesse haben wir Ihre umfangreiche Bewertung auf HolidayCheck gelesen, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben ist ein großes Danke wert. Wir hoffen Sie ganz bald wieder im Papillon Belvil Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Papillon Belvil Team