- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir, Paar 32 und 36, waren im Juli für eine Woche im Panviman. Die Anreise erfolgte mit dem Spätobst, was aus unserer Sicht auch zu empfehlen ist. Der Transfer ist einfach entspannter und auch nicht wirklich teuer. Schon bei der Anreise übers Wasser fallen einem die wirklich tollen Buchten und auch die einzigartige Lage des Hotels ins Auge. Die gesamte Anlage ist wirklich vollständig in den Hang integriert. Dies bedeutet den einen oder anderen "anstrengenden" Weg zu Fuß - wer aber lauffaul ist, kann sich auch mit dem Tuktuk befördern lassen. Wir hatten eine Cottage zur Unterkunft und waren wirklich begeistert. Der Blick aus den Zimmern auf das offene Meer ist wirklich traumhaft. So etwas hat man selten. Unsere Unterkunft war gut gepflegt und es fehlte, bis auf einen Handtuchhalter, an nichts. Auch der Zustand der sanitären Anlage war in Ordnung und wir hatten nichts zu meckern. Von einem anderen Hotel kennen wir es lediglich, dass täglich einmal die kleine Duftlampe im Bad gezündet wird um die Mücken zu vertreiben. Dies war hier nicht so. Also einfach mal das Personal darauf ansprechen. Auch die gesamte Anlage machte einen gepflegten Eindruck. Das Personal ist dafür aber auch stets im Einsatz. Sofern es an der einen oder anderen Stelle fehlt, wird umgehend für Verbesserung gesorgt. Bei uns waren zum Beispiel nicht alle Liegen mit Schirmen versehen was dann zügig korrigiert wurde. Auch die Damen und Herren im Guesthouse sind sehr serviceorientiert und versuchen wirklich alles zu ermöglichen. Der Poolbereich ist ebenfalls in den Hang integriert so dass man auch von dort einen tollen Ausblick auf die Nachbarbucht hat. Einzig sind im Pool zwei drei Fließen kaputt und weißen doch recht scharfe Kanten auf. Hier könnte und sollte einmal nachgebessert werden. Der Strandbereich ist schön aber recht klein und wird ein klein wenig durch den kleinen danebenliegenden Kanal und die vorbeilaufenden Hunde getrübt (der ein oder andere Hund hinterlässt halt gern einmal etwas im Bereich der Liegen). Dennoch hat man tolle Schwimmmöglichkeiten in der gesamten Bucht. Handtücher und Schirme sind am Pool und am Strand inklusive. Lediglich die Handtücher sind recht klein. Ggf. benötigt man zwei. Wer Verpflegung in diesen Bereichen wünscht kann sich aus einem Sackmenü die ein oder andere Kleinigkeit servieren lassen. Das tägliche Frühstücksbuffet ist ausreichend bis reichhaltig und lecker dazu. Es sollte also jeder etwas finden. Und auch hier: toller Blick auf das Meer. Was im Restaurantbereich, insbesondere Abends zu kritisieren ist, dass oft keine Papierservietten gereicht werden und die Tischdecke doch das ein oder andere Mal dreckig ist. Um hier eine kleine aber nicht unwichtige Aufwertung zu erlangen sollte diese einfach bei Tischwechsel überprüft und ggf. ausgetauscht werden. Die Preise im Hotelrestaurant sind etwas teurer als in einer der kleinen Restaurants im Ort, was aber sicher normal ist. Wer sucht der findet aber auch zu Abend etwas passendes zu essen. Der kleine Ort selbst ist genial. Es ist hier nahezu alles noch natürlicher als beispielweise auf Koh Samui und man erlebt wirklich eine tolle Atmosphäre. Auch scheint es hier noch einen Tick gemütlicher zuzugehen als anderswo. Klein, beschaulich und idyllisch trifft es glaub ganz gut. Es wäre toll, wenn der Ort so erhalten bleibt wie er jetzt ist. Ausflüge kann man selbst organisieren und über das Hotel buchen. Je nach Wunsch und Interesse sollte man das ein oder andere mitnehmen. Es lohnt sich. Zum Schluss noch ein großes extra DANKE an das gesamte Personal. Wir hatten einen Geburtstag und um die persönliche Planung zu realisieren wurde alles getan und es gab zudem auch drei Aufmerksamkeiten vom Hotel. Das ist auch nicht immer selbstverständlich. Wir können die Insel, den Ort und insbesondere das Hotel ohne Wenn und Aber und mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Die TUI gibt das Hotel derzeit als 3*+ aus, was womöglich an dem kleinen Manko in Sachen Sauberkeit liegt. Das Hotel hat aber Potential zu mehr. Alles in allem hatten wir aber eine tolle Zeit und erholsame Zeit im Panviman. Gerne wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Daniel, herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen und Eindruecke mit anderen Reisenden zu teilen. Wir alle freuen uns schon jetzt auf Ihren naechsten Besuch. Mit besten Wuenschen, Robert General Manager