Edeltraud (61-65)
Verreist als Paarim März 2019für 3 Wochen

Tolle Hotelanlage in traumhafter Umgebung

Schönes Hotel in traumhafter Hanglange zwischen den Buchten Tong Naipan Yai und Tong Naipan Noi , vorwiegend Bungalows in tropischer Natur mit tollem Meerblick. Zum Teil etwas abgelegen von Restaurants, Rezeption, Strand und Pool, durch den hoteleigenen TUK TUK Service sind jedoch alle Einrichtungen schnell und bequem zu erreichen. Am zentralsten liegen die Pool-Villas oder die Superior/De Luxe Hotelzimmer. Sehr angenehm nach langer Anreise ist der private Speedboot-Transfer des Panviman, dadurch spart man die Wartezeit für die Faehre (z.B. Lomprayah). Nach über 20 Jahren Urlaub in Asien erlebten wir hier das bisher freundlichste Personal. Auch in Sachen Umweltschutz ist das Panviman vorbildlich (Mülltrennung, Teichbecken für Wiederverwertung von Brauchwasser zur Pflanzenbewässerung, z.T. begrünte Dächer)

vorwiegend Bungalows inmitten tropischer Vegetation in Hanglange
In unmittelbarer Nähe Fisherman-Village mit kleinen Geschäften, zahlreichen Restaurants, die wir für gut befunden haben, Einkaufsmöglichkeiten

Wir hatten ein De Luxe Cottage mit Terrasse auf verschiedenen Ebenen mit Outdoor-Badewanne (die wir wegen der Außentemperatur nicht benutzt haben) direkt über dem Meer und tollem Ausblick. Morgens konnten wir Sonnenaufgänge, Vogelgezwitscher und Meeresrauschen genießen, einfach wunderschön. Die Einrichtung war wohl schon etwas älter mit rustikalem Charme, aber absolut passend zu einer tropischen Insel. Die Matratzen waren sehr gut, außerdem wurden verschiedene Arten von Kopfkissen angeboten. Ein Smartphone stand ebenfalls zur Verfügung mit kostenfreien Anrufmöglichkeiten nach Deutschland. Kaffee-/Teekocher auch Kapselmaschine konnten benutzt werden, Minibar mit Getraenken zu günstigen Preisen. Uns hat das Ambiente gut gefallen, wir haben bereits für das kommende Jahr wieder gebucht.

Das Personal war überaus hilfreich und freundlich. Man hatte den Eindruck, hier arbeitet Jeder mit Engagement und Freude an der Arbeit nach dem Motto: Der Gast ist König

Beim Frühstück im Open-Air Restaurant mit tollem Ausblick erlebten wir eine große Auswahl, u.a. besondere Kaffee- und Teespezialitäten (superguter Kaffee). täglich wechselnde Smoothies, Säfte, Salate, verschiedene Wurst- u. Käsesorten, etliche Sorten frisches Obst, auch dunkles Brot, Gebäck, Stückchen, Eiergerichte frisch zubereitet, warme Gerichte, Pfannkuchen, Waffeln, alles. was das Herz begehrt.
Abends haben wir 2 mal am Büffet/Barbeque teilgenommen. Hier hätte ich mir etwas mehr Auswahl an Beilagen und Desserts gewünscht.
Das Abend-Unterhaltungsprogramm hat uns gut gefallen, besonders die Feuershow.
Mittags hatten wir im Pool-Restaurant mal Curry gegessen, welches sehr schmackhaft war.

Wunderschöner gepflegter Infinitypool mit tollem Ausblick in die Tong Naipan Yai Bucht, An den Poolanlagen und am Strand genügend Liegen vorhanden. Liegentücher wurden ebenfalls ausgegeben z.T. schon etwas verwaschen.
Kanus und Boards konnten am Strand kostenfrei ausgeliehen werden.
Kostenfreies Fitness-Studio mit guten Geräten vorhanden

Dauer:3 Wochen im März 2019
Vorname:Edeltraud
Hallo Edeltraud,

Herzliche Gruesse vom Team im Panviman Resort Team.

Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns und fuer die tolle review.

Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie schon fuer naechstes Jahr gebucht haben.

Wir hoffen wir sehen Sie wieder.

Herzliche Gruesse,
C. Behrend & Panviman Resort Team