- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Panviman Resort besteht hauptsächlich aus Doppelzimmer-Bungalows. Nicht jeder Bungalow hat eine (gute) Aussicht. Zum Teil sind die Cottages sehr nahe beieinander, sodass man nicht ungestört (oder nackt nach dem Duschen) im Zimmer herumrennen kann ohne den Vorhang schließen zu müssen. Wir hatten eine Deluxe Cottage gebucht, haben auch eine solche erhalten. Nachdem in unserem Cottage keine Türe zwischen Bad / Toilette und Schlafraum war (!) haben wir dann gewechselt, wurden eigentlich down-gegraded endeten aber im schöneren Cottage weil dieses renoviert war. Die Gäste sind altersmäßig sehr gemischt, allerdings meistens Paare, wenige Familien mit Kindern. Hauptsächlich Deutsche, wenige Österreicher und Schweizer. Die Sauberkeit ist OK wenn man nicht zu genau hinsieht. An (unter) den Amaturen im Bad sieht man, dass die Zimmermädchen das Putzen nicht so genau nehmen. Oberflächlich ist es aber in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist toll und das Personal allgemein sehr freundlich und zuvorkommend. Wäsche nicht im Hotel waschen lassen sondern bei Mama Handsome im Dorf. Massieren nirgends am Strand sondern nur bei Tanapoorn im Dorf. (dort sind die Masseurinnen ausgebildet und die Massagen kosten gleich viel als am Strand - Achtung Voranmeldung notwendig). Essen: Gan ist die Besitzerin im Bamboo House oder restaurant im Dorf. vom strand kommend auf der rechten seite (mit hängematten im lokal). Wir haben bei Gan einen Kochkurs gemacht, sie kocht jedes gericht frisch, die küche ist sauber. Gegrilltes Fleisch und Fisch am anderen Ende des Strandes, im letzten Strandrestaurant - sehr lecker und billig.
ideal wäre sicher, vor der Anreise ein email ans hotel zu schicken, mit dem Wunsch ein renoviertes Cottage zu bekommen - die Unterschiede sind sehr groß!
verglichen mit den anderen "restaurants" im Dorf stehen Preis und Leistung in keinem VErhältnis. Die landestypischen Speisen sind viel teurer (Achtung: Steuer und Trinkgeld kommen mit ins. 17% noch dazu) und nicht besser. Manchmal will man einen Burger, den kann man dort gut essen. Die Toilettenanlage im Restaurant / Standbereich ist sehr sauber. Es gibt außer dem Frühstücksrestaurant 2 andere Restaurants: Pool Restaurant, hat eine schöne Aussicht, es waren aber kaum leute im restaurant als wir dort waren. Das Strand Restaurant hat den Nachteil, dass es genau neben dem Fluss (s.o.und photos) ist, und aus diesem Grund leider am Gestank des Flusszulaufs leidet.
Die grundsätzliche Freundlichkeit im Hotel ist umwerfend. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und erledigt alles promtest. Beinahe jeder spricht gutes Englisch. Wir brauchten nach dem 1. Tag ein Moskitonetz, welches innerhalb einer halben Stunde nach Anfrage montiert war. Der "Chef" am Strand: ein reizender junger Mann, der sich äußerst bemüht um die Strandgäste kümmert und jedem der danach fragt mehr als das eine Handtuch pro person, das die Hotelleitung vorgibt, zur verfügung stellt. Wir hatten ein Gespräch mit ihm nach ein, zwei Bieren hat er uns gesagt, was er verdient (auch für dortige Verhältnisse eine Ausbeutung).... er macht seinen Job super, daher freut er sich sicher, wenn Sie ihm ein paar Euro (in Baht) Trinkgeld geben. Wir ließen die Wäsche im Hotel mehrere Male waschen, was sich als sehr teurer Service herausstellte. Wir haben die Masseurinnen am Strand in der ersten Woche täglich in Anspruch genommen, von einem Tag auf den anderen wurden dann die Preise verdoppelt. die Masseurinnen haben das nicht verstanden und haben uns geraten, woanders hinzugehen.
Die Anreise geht über eine etwas holprige Strasse (nicht asphaltiert) ca. 40 min. quer über die Insel zum Resort. Etwas aufregend für Flachländer die das Auf- und Ab nicht so gewohnt sind. Das Hotel hat einen eigenen Strand(abschnitt) in der Bucht, die eigentlich sehr schön ist. Doch hier liegt das größte Problem: gleich neben dem Hotelresort fließt ein Fluss ins Meer. Dieser Fluss und die Flut / Ebbe treiben täglich eine stinkende Drecksbrühe ins Meer, dass das Baden am Hotelstrand unmöglich wird! Über diesen Fluss führt eine Brücke (diese wurde anscheinend am Tag unserer Anreise aufgestellt, weil sich Hotelgäste beschwert hatten, durch diese Brühe waten zu müssen!) - besagte Brücke führt zum Strand über den man das "Dorf" erreicht. Das Dorf besteht vielleicht aus 20 Häusern, in denen sich entweder Bars oder "Restaurants" für entweder Urlauber oder Einheimische befinden. Es gibt ins. 3 Supermärkte wo man alle notwendigen Dinge bekommt. Gut zu wissen: es gibt auch 2 Bankomaten im Ort!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorauszuschicken ist: das beste am Pool & Strand gemeinsam ist Bao, der "chef" vom strand. Das Wasser im Pool war sicher nicht in Ordnung. Es war milchig trüb und am Boden fehlten teilweise die Fliesen. Aufgrund der Verletzungsgefahr wurden dann einfach große Steine über die Lücken gelegt an denen man sich dann die Zehen anstieß. Die Pool Landschaft selbst ist sehr schön angelegt. Der Strand ist auf Plastiksäcken aufgebaut. Die Hotelleitung bemüht sich offenbar gar nicht, diese Plastiksäcke zu verbergen (siehe photos). Die Liegen haben auch schon viele Jahre gesehen, sind zum Teil zerrissen und werden offensichtlich selten bis nie gereinigt. Ebenso der Sand am Strand: bei anderen Hotelstränden wird der Hotelstrand täglich gerecht, ist daher sauber, diesen Service gibt es im Panviman Resort nicht. Als wir dort waren, war das wasser weder klar noch blau noch sauber. die braunen und weißen kleinen "Pätzchen" die über den Fluss ins Wasser schwammen, machten es unmöglich ins Wasser beim hotelstrand zu gehen. Der Gestank war dementsprchend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |